Beiträge von vera-d

    Hi Manuel,

    du suchst ja immer "gut abgehangene" Teile. Habe noch solch ein Ding in "leicht ramponiert" rumliegen, da fehlt einer der beiden Gelenkstifte. Ist sicher flugs Ersatz dran gebraten, einfach 'n Stück Rundstahl. Wenn das also mit 4ever aus irgendwelchen Gründen nix wird, dann kannst du gerne meins gegen Übernahme des Portos geschenkt haben. Schmeiße das nämlich ansonsten auf den Schrott....

    Gruß
    Vera

    bin ich gerade zufällig drüber gestolpert - habe eigentlich was anderes gesucht....

    Vielleicht möchte sich ja jemand selbst ein nettes Weihnachtsgeschenk machen. Ein hübscher blauer 1980er Mini Pick-Up, ursprünglich wohl aus Deutschland, mit wenig Kilometern und in sehr ordentlichem, praktisch unverbastelten Originalzustand. Preis passt auch. Selten zu finden, solche weitgehend original belassenen Schätzchen. Allerdings mit schönen Rose Petal-Felgen. Doch sogar der originale 850er Motor ist noch drin....

    >> KLICK <<

    bin heute nochmal mit unserem Kombi auf 145er Camacs unterwegs gewesen. Sehr kalte Fahrbahn, feucht und voller Blätter - das Ganze dann noch auf kurvig-hügeligem Geläuf. Und ich muss sagen, ich war angenehm überrascht! Kein Gerutsche, kein unsicheres Fahrgefühl wie ich es von den Falken kenne. Sowohl von den 145ern - leichte Tendenz - wie auch besonders ausgeprägt von den 165ern. Insofern kann ich wirklich nichts Schlechtes über die Camac sagen. Für Aussagen zu Verschleiß (noch zu wenig gefahren) und zum Verbrauch (momentan noch extrem schluckfreudiger 1100er Automatic-Antrieb mit nicht nutzbarer dritter Fahrstufe....) ist es zu früh, aber bei meiner recht geringen Jahresfahrleistung sollte das keinen großen Ausschlag geben. Hauptsache sicheres Fahrgefühl! Bin mal gespannt, wie das demnächst mit dem 1275er Handschalter-Antrieb klappt, ob die Reifen dann qualitativ tatsächlich immer noch ausreichen. :rolleyes:

    ZZZZZZ Schnarch

    Winterschlaf :)

    Neee! Garnicht! War heute mit dem Kombi unterwegs, 'ne kleine Runde drehen. Bzw. ein paar Erledigungen damit machen anstatt mit unserem Alltagsauto. Morgen soll's ja ziemlich untoll werden, also bleibt er dann schön im Stall. Falls es jedoch nächsten Sonntag schön ist plane ich 'ne Tour nach Krefeld (Mo's)....

    Und schonmal 'ne Vorankündigung: Uta hat vergangene Woche eine sehr schöne Tour durch's Bergische ausgearbeitet. Ca. 150 km reine Tourstrecke ohne jeweilige An- und Abfahrt, incl. kulinarischer Zwischenstopps. Sobald es im Frühjahr die ersten schönen Tage gibt wird diese kurzfristig angesetzt! FALLS der Kombi bis dahin sein frisches Schalter-Herz von Faxe implantiert bekommen hat. Also schonmal vorfreuen..... :cool:

    Volker und ich freuen uns ansonsten jetzt schon auf Anfang Februar. Habe gestern Zugtickets nach Bremen gekauft, zur Bremen Classic Motorshow. Man muss momentan halt etwas sparsam und langfristig planen und freuen......

    Bei einer Versteigerung in der Schweiz (Oldtimergalerie Toffen) werden am 26. November vier nette goldene BWA 5x10 Felgen mit Yokohama - Reifen angeboten. Vielleicht interessant für Mini-Menschen aus dem Süden oder der Schweiz? Erwartung sind 400 bis 600 CHF - keine Ahnung wie hoch der Einstiegspreis und das Limit sind.

    >> KLICK <<

    Foto, entliehen aus dem Auktionskatalog :

    Na, dann schaunmermal was hier so geht. Wie im Betreff angekündigt geht es um extrem seltene Embleme / Badges für die Motorhaube. Tauschen möchte ich gerne ein TOPP erhaltenes Austin Mk II Emblem (Ende 1967 bis 1969) gegen ein ensprechendes ORIGINAL-Emblem für den Austin Mk I. Nicht solch ein emailliertes Repro-Blechding wie es sie an jeder Ecke gibt, sondern ein dreidimensional eingegossenes Originalemblem. Bitte nur ebenfalls in Topp-Zustand, ein farblich verblichenes Original haben wir selbst am Kombi. Hier ein Muster.

    Beide Versionen sind praktisch nicht zu finden. Das Mk II - Emblem wird in England gerade bei ebay in üblem Zustand ab 60, in erträglichem ab 100 Pfund angeboten - soviel nur zur Einschätzung. Originale Mk I Embleme liegen ähnlich. Und bitte keine Anfragen wegen Verkauf - ich verkaufe unser Mk II Badge NICHT. Würde es wirklich nur tauschen! Jeweils mit oder ohne Chromring.

    Ein paar Fotos des Mk II-Badge:

    Freundliche Angebote bitte per PN.... :wink:

    Vieles ist schon weg - für den Rest hier ein paar Preisanpassungen:

    - 1A und 1B (Mini 1000) jeweils 8,- EUR
    - 1C (Mini 1000) 7,- EUR
    - 2A und 2B (Mini 850) je 10,- EUR
    - 4B (Mini 95 / Van!) 10,- EUR
    - 5B (Mascot) 8,- EUR
    - 5C (Morris Mini 1000) 12,- oder wandert in meine Vitrine
    - 7A (Mini -Minor) 10,- oder wandert in meine Vitrine
    - 7B+C (Austin Seven) je 10,- EUR, zusammen 18,- EUR oder wandert in meine Vitrine
    - 7D (Automatic) 5,- EUR
    - 7E (III) 2,- EUR
    - 9A-E (Frontembleme schildförmig) je 12,- EUR
    - 11A (Commission No.) 4,- EUR
    - Prospekt Mini 1986 (gut) mit Preisliste 12,- EUR
    - Prospekt Mini 1000 1986 kleine Schäden 3,- EUR
    - Prospekte Metro 1985 (mehrere) je 3,- EUR
    - Betriebsanleitungen (Kopien) Innocenti 90 / Mini 850&1000 geschenkt gegen Porto
    - Programmheft / Aufkleber IMM 1987 NL 8,- EUR

    Und natürlich kann man bei Abnahme größerer Mengen über einen Mengenrabatt reden......

    aktuelles Update - WEG sind:

    - Werkstattschild Leyland
    - Prospekt Mayfair Sport 1984 incl. Farbkarte
    - BEIDE Kundendienst-Landkarten
    - 3A Emblem Special
    - 3B Emblem Mini Special
    - 3C Emblem Mini Clubman
    - 4A Emblem Clubman Estate
    - 5A Emblem Mini 1001
    - 6A Emblem 1275 GT
    - 6B Emblem Cooper S
    - 8 Satz Embleme Mini 1.3 HLE
    - 10A Aufkleber Morris
    - 10B gummierter Austin Aufkleber
    - 10C Emblem Leyland für Dreiecksblech
    - 11B Typenschild Austin-Morris Group

    Alles andere ist weiterhin noch zu haben.

    Update - WEG sind:

    - Werkstattschild Leyland
    - Prospekt Mayfair Sport 1984 incl. Farbkarte
    - eine Kundendienst-Landkarte - welche ist gerade noch unklar
    - 3A Emblem Special
    - 3B Emblem Mini Special
    - 5A Emblem Mini 1001
    - 6A Emblem 1275 GT
    - 6B Emblem Cooper S
    - 8 Satz Embleme Mini 1.3 HLE
    - 10A Aufkleber Morris
    - 10C Emblem Leyland für Dreiecksblech
    - 11B Typenschild Austin-Morris Group

    Alles andere ist derzeit noch zu haben.

    Hier ein paar Prospekte. Versand in der Regel als Großbrief für 1,45 EUR Porto möglich.

    Mini Mayfair Sport 1984, deutsch, 8 Seiten, incl. passender Farb- / Austattungkarte sehr guter Zustand zusamen 20,- EUR


    Mini 1986, deutsch, Din A 4, 4 Seiten, incl. passender Preisliste sehr guter Zustand zusamen 15,- EUR
    Mini 1986, deutsch, Din A 4, 4 Seiten, na-ja Zustand (partiell feucht geworden, kleiner Riss) 4,- EUR


    Austin Metro 1985, deutsch, 6 Seiten Din A4, neuwertig mehrere vorhanden, je 5,- EUR (Mengenrabatt möglich)



    Landkarte Leyland Kundendienst 1, deutsch, Faltkarte, neuwertig, 5,- EUR


    Landkarte Leyland Kundendienst 2, deutsch, Faltkarte, neuwertig, 5,- EUR


    Betriebsanleitung Innocenti 90/120 L, Kopie, Zustand na ja 3,- EUR



    Betriebsanleitung Mini 850 / 1000 Mk III, Kopie, Zustand na ja 3,- EUR



    Programmheft "IMM 1987" Niederlande, incl. original Versandumschlag, Aufkleber unbenutzt, Frühstücksgutschein.... neuwertig, 10,- EUR



    Werbetasche "Mini" lila/orange, leicht zerknittert, geschenkt an Selbstabholer.... oder Übergabe bei einem Mini- oder Oldtimer-Event nach Absprache


    Für diejenigen unter euch, die nebenher auch einen BMW-New Mini bewegen: habe noch ein paar originale Pressemappen auf Deutsch mit CD etc., alle absolut neuwertig:

    IAA 2001
    IAA 2003
    2003 / 2004
    "Mini International - Montreal" incl. CD
    "Mini Collection" 2003/2004 (Kleidung, Accessoires etc.)

    Wer hieran Interesse hat schickt mir bitte 'ne PN.

    Gruß
    Vera

    und weiter geht's:


    10-A Aufkleber "Morris" silber schwarz für Ventildeckel etc. neu 3,- EUR (K ?? / L 4,-)
    10-B gummierter Aufkleber "Austin" für ???? guter Zustand 2,- EUR (K- / L-)
    10-C Emblem "British Leyland" für Dreiecksblech (Mk III) guter Zustand 3,- EUR (K 7,50 / L-)


    11-A Typenschild "Commission No." für ???? guter Zustand 5,- EUR (K ?? / L 8,85)
    11-B Typenschild "Austin-Morris Group"  neu 7,- EUR (K ?? / L 18,13)


    12.) originales Werkstatt-Werbeschild "British Leyland" auf Hartfaser-Platte, blau weiß, ca. 42 x 35 cm einige Schrammen, aber allgemein guter Zustand 15,- EUR

    Wie kürzlich schon angekündigt und im Titel genannt gibt es jetzt einen ganzen Haufen Embleme, Prospekte und anderes Zeugs. Alle Embleme sind in gutem bis neu(wertig)em Zustand, auf alle Fälle sogar vitrinentauglich. Aufgrund der düsteren Lichtverhältnisse sind die Fotos etwas suboptimal, aber sie stellen kleine Macken und Makel sogar viel deutlicher heraus als man sie bei hellem Sonnenlicht und normaler Betrachtung wahrnimmt. Teilweise gibt es kleine Kratzer und Dellen, die seht ihr alle auf den Fotos. Es sind keinerlei Haltepins abgebrochen oder sonstige ernsthafte Beschädigungen vorhanden. Soweit angeboten habe ich aktuelle Vergleichspreise von Kestel (K) und Limora (L) für Neuteile / Nachfertigungen ergänzt.

    Alle Preise verstehen sich ggf. zuzüglich Versand. In der Regel wird es auch bei Abnahme mehrerer Embleme auf einen Groß- oder Maxibrief hinauslaufen, also 1,45 oder max. 2,60 EUR. Versand als Warensendung mache ich nicht, weil man diese nicht fest verschließen darf. Da ist mir schonmal was abhanden gekommen. Und natürlich kann man, speziell bei Abnahme mehrerer Embleme, mit mir über den Preis reden.

    Im Einzelnen:

    1.) Heckembleme Mini 1000 für den Kofferdeckel

    A) Mini Mk III, guter Zustand 10,- EUR (K- / L-)
    B) Mini Mk IV, guter Zustand 10,- EUR (K- / L-)
    C) Mini Mk IV, sehr guter Zustand 8,- EUR (K- / L-)


    2.) Heckembleme Mini 850 für den Kofferdeckel

    A) Mini Mk III, sehr guter Zustand 12,- EUR (K- / L-)
    B) Mini Mk IV, sehr guter Zustand 12,- EUR (K- / L-)


    3-A Heckemblem SPECIAL für den Kofferdeckel guter Zustand 8,- EUR (K- / L-)
    3-B Heckemblem Mini Special für den Kofferdeckel guter Zustand 10,- EUR (K 19,90 / L 32,-)
    3-C Heckemblem Mini Clubman für den Kofferdeckel sehr guter Zustand 12,- EUR (K 19,90 / L 29,15, beide etwas anderes Design)


    4-A Heckemblem Clubman Estate für Hecktür sehr guter Zustand 14,- EUR (K- / L-)
    4-B Heckemblem Mini 95 für Hecktür bei späten Mini Vans sehr guter Zustand 12,- EUR (K- / L-)


    5-A Heckemblem Mini 1001 für den Kofferdeckel sehr guter Zustand 12,- EUR (K- / L-)
    5-B Heckemblem Mascot für den Kofferdeckel, bei dänischen Minis verwendet sehr guter Zustand 10,- EUR (K- / L-)
    5-C Heckemblem Morris Mini 1000 für den Kofferdeckel guter Zustand 14,- EUR (K- / L-)


    6-A Heckemblem Mini 1275 GT für den Kofferdeckel guter Zustand 10,- EUR (K 19,90 / L 29,15)
    6-B Heckemblem Mini Cooper S für den Kofferdeckel, nur Mk III neu / originalverpackt 12,- EUR (K 19,90 / L 29,15)


    7.) Heckembleme Metall verchromt für den Kofferdeckel

    A) Mini Minor (Morris Mk I), sehr guter Zustand 12,- EUR (K 17,- / L 32,28)
    B / C) Austin Seven, sehr guter Zustand je 12,- EUR, zusammen 20,- EUR (K 14,90 + 14,50 / L 30,73 + 27,39)
    D) Automatic, sehr guter Zustand 8,- EUR (K- / L 31,54)
    E) "III" für Mk III, original nur bei Riley / Wolseley verwendet 5,- EUR (K- / L-)


    8.) Kunststoff-Heckembleme Mini 1.3 HLE für den Kofferdeckel 3x Mini, je einmal 1.3 und HLE. Guter bis neuwertiger Zustand, zusammen 8,- EUR (K- / L-)


    9.) Frontembleme "schildförmig" Mini 850/1000 für die Motorhaube

    A) Mini Mk III, silber/blau/schwarz mit Chromrand, guter Zustand 15,- EUR (K- / L 41,35)
    B) Mini Mk ?? mit Leyland-L, silber/blau/schwarz mit Chromrand, guter Zustand 15,- EUR (K- / L-)
    C) Mini Mk IV, silber/schwarz, sehr guter Zustand 15,- EUR (K 39,- / L 37,28)
    D) Mini Mk IV, silber/schwarz, sehr guter Zustand 15,- EUR (K- / L 39,26)
    E) Mini Mk V, silber/schwarz, sehr guter Zustand 15,- EUR (K 28,90 / L 41,95)

    yepp, sorry, 918 und 922 durcheinandergewürfelt - die 5x10 und das innere Bild der Firsat hatten mich irritiert. Noch mit 882 und 883 mischen, und alles wird gut..... :cool: Aber auch LP 918 waren natürlich nie original auf dem Inno. Womit sich das Problem aber auch schnell lösen lässt - cremefarben lackieren / pulvern, dazu Chrom- oder Edelstahlradkappen, und es gibt eine schön klassische Anmutung. Wenn auch nicht annähernd inno-mäßig......

    Bezüglich meiner Vision von LP 922 hier ein ganz nettes Farbbeispiel; sowas ginge auch mit Firsat ganz gut:
    >> KLICK <<