Beiträge von vera-d

tatsächlich hätte ich auch vor dreiviertel Jahr gerne die Vredestein gekauft. Die gibbett aber wirklich nicht mehr, und zwar schon seit einigen Jahren. Habe daher die Camac genommen, weil ich das Profil für unseren Mini (Mk I Countryman) sehr passend finde. Für den Special finde ich sie eigentlich etwas zu altmodisch.

Was willst du mit dem Auto denn genau anfangen? Nur bei schönem, trockenem Wetter bewegen, oder Alltagseinsatz auch bei Schmudelwetter? Auf einem '73er Mk III hatte ich die Falken in 145er Breite, die waren bei ruhiger Fahrweise selbst bei Nässe ganz OK. Jedenfalls VIEL besser als die 165er Falken, die wir auf dem Schmitt haben! Passen optisch eher auf einen Mini aus den 70ern. Oder richtig viele Taler in die Hand nehmen und 145 Dunlop Aquajet kaufen. Z.B. hier.

Vom Fahren her kann ich aber bisher nichts gegen die Camac sagen. Bin zufrieden, und hatte damals nur 42,- EUR / Stück bezahlt. Das war AUCH ein Argument.

morgen Stamtisch im Ku28!?! Bin mir noch nicht sicher, mit welchem Auto ich hinfahren mag. Soll möglicherweise regnen, möglicherweise auch nicht. :rolleyes: Mini im Dunkeln bei Regen über Land (mit altersschwachen Augen....) ist ziemlich unschön - Sicht dann nahe Null - schaunmermal.... Kommt noch wer hin?

Update:

VERKAUFT sind insgesamt aus Teil 1 und Teil 2:

- beide Auspuffanlagen
    - Getriebe
    - Mk I Tacho schwarz
    - Tank
    - ein Motorspritzschutz
    - DeLuxe Radkappen
    - beiger Teppich

RESERVIERT ist:

- Rücksitzbank Kunstleder schwarz

Der Rest ist noch zu haben. Gruß
    Vera

PS: Birger, Postfach aufräumen! Sonst wird das nix..... :wink:

nach kurzer Pause noch mehr Überzähliges:

21.) 2x Luftfiltergehäuse HS4 Kunststoff, gebrauchter Zustand. Preis je Stück 3,- EUR, zusammen 5,- EUR. Versand möglich aber eigentlich nur in Kombination mit anderen Teilen sinnvoll

22.) Nebelschlussleuchte Serie, mit Halteblech. Gebraucht aber OK, Preis 5,- EUR. Versand möglich.

23.) Prospekt und Zubehör-Katalog MPI. Gebrauchsspuren, aber vollständig. Preis 5,- EUR zusammen, Versand möglich

24.) 4x Radkappen Mk I DeLuxe, Chrom aber überlackiert. Teilweise verbeult, müssen komplett aufgearbeitet werden. Preis für den kompletten Satz 10,- EUR, Verand möglich.

25.) Innenspiegel abblendbar, Saugfuß fehlt. An einer Ecke größere blinde Stelle (nein, nicht unten in der Mitte sondern oben links....). Preis 3,- EUR, Versand möglich

26.) 2x Spritzschutz Motor, gebraucht aber OK. Preis je Stück 5,- EUR, Versand möglich

27.) beigefarbener Billigteppich. Eigentlich so gut wie neu, aber mit Lagerspuren (Knicke), weiß auch nicht mehr ob komplett. Preis: nada, umsonst, geschenkt. Fals sich jemand den antun möchte, vielleicht als Not- oder Übergangslösung. Und: Versand möglich....

So. Das war's erstmal. Nächstes Wochenende möglicherweise mehr.....

mehr überzähliger Krempel:

17.) Zylinderkopf 1000er / 850er Motor, incl. Standard-Kipphebelwelle. Zustand unbekannt, muss möglicherweise überholt werden. Preis 15,- EUR, Versand möglich aber preislich sinnlos

18.) Lenkrad Mountney Leder, gebraucht aber noch gut, incl. passender Nabe für Mini. Preis 30,- EUR, Versand möglich

19.) Originallenkrad 80er Jahre "Austin", schwarz. Geschäumter Kunststoff. Zustand gut, aber wer braucht sowas schon.... Preis 8,- EUR, Versand möglich

20.) Drehstrom-Lichtmaschine, blau lackiert, Funktion nicht geprüft. Preis 10,- EUR, Versand möglich

Da der andere Thread durch die vielen großen Bilder ziemlich langsam geworden ist mache ich mal hier frisch weiter. Aus der ersten Charge sind noch zu haben:

3.) Ventildeckel
    4.) Zehnzoll-Stahlfelgen
    7.) Mk I Tacho silber
    8.) Dreier-Instrumententräger
    9.) Rücksitzbank
    10.) Mk III/IV Sitze
    12.) rechte Tür aus Mk III

Nun also weitere Sachen:

13.) 2x Spurverbreiterung für Räder 22 mm breit, nicht schön aber ok. Preis 5,- EUR für beide zusammen, Versand möglich

14.) Griffset außen incl. Heckklappe und Schließblech Heckklappe, ohne Schlüssel. Preis 10,- EUR für alles, Versand möglich

15.) Griffset innen, diverse bunt zusammengewürfelte Teile. Alles zusamen 8,- EUR, Versand möglich

16.) Heizung ab Mk III, völlig ungeprüft. Preis 10,- EUR, Versand möglich aber preislich nicht wirklich sinnvoll

11.) 25 Liter Tank links, trocken gelagert, außen nur ganz wenig Oberflächen- / Kantenrost, innen gut. Preis 20,- EUR, nur an Abholer aufgrund der Größe

12.) originale rechte Tür aus Mk III Bj. '72. Allgemein guter Zustand, lediglich die Haut hat durch falsche Lagerung vor meiner Zeit mittig und oben äußerlichen Oberflächenrost. Ist nicht durchgerostet. Incl. Hebemechanik und klarer Türscheibe. Preis 25,- EUR, wegen der Größe nur an Abholer

So, more to come:

9.) originale alte Sitzbank hinten für Mk I / II / III in Kunstleder schwarz. Allgemein guter Zustand ohne Löcher, Schaumstoff noch weich, nur an der - nicht sichtbaren! - Rückseite des Sitzkissens ist das Kunstleder spröde und eingerissen. Wirklich schwarz und nicht verblichen, der helle Bereich auf dem Foto kommt durch Lichteinfall. Müsste mal gründlich gesäubert werden, was bei der ausgeprägten Oberflächenstruktur sicherlich ein ziemlicher Akt ist. Preis 30,- EUR, aufgrund der Größe nur an Abholer

10.) Vordersitze Mk III / IV, ohne Kopfstütze, zum gründlichen Aufarbeiten. Stoffbezug TOPP (siehe Fotos :tongue:), vorbereitet für Arretierungshaken. Haken fehlen allerdings. Ein Sitz mit guter Polsterung / Netz, beim anderen ist das Netz defekt. Verkauf nur zusammen, Preis 20,- EUR. Nur Abholung wegen der Größe

Jetzt zwei alte Mk I - Tachos und ein "moderner" Kunststoff-Dreifach-Instrumentenhalter.

6.) Mk I Tacho schwarz, Skala 150 km/h, sehr guter, sauberer Zustand. Chromrand prima, Tacho und Kilometerzähler funktionieren (per Bohrmachine und Tachowelle getestet). Tankanzeige nicht geprüft. Preis 80,- EUR, Versand selbstverständlich möglich.

7.) Mk I Tacho silber mit transparentem Zeiger, Meilen-Skala. Zustand schlecht, Funktion nicht geprüft. Rückseite oberflächlich rostig. Preis 20,- EUR, Versand möglich

8.) Dreier-Instrumententräger aus Kunststoff, schwarz, ohne Instrumente. Zustand OK, nur etwas schmutzig. Preis 5,- EUR, Versand möglich

Morgen geht's weiter, kommt noch viel mehr.....

und weiter geht's:

5.) Schalthalsgetriebe / Remote-Getriebe für 1000er Motoren (auch 997 / 998 Cooper!), incl. Differential und zwei verschiedene Anschlussstücke für Schalthals. Ein Anschlussstück könnte evtl. vom ADO16 stammen. Differential für Anschluss von Antriebswellen mit Kreuzgelenk. Zustand gebraucht, optisch gut aber technisch ungeprüft. Preis 120,- EUR, Versand möglich aber teuer! Ein passender Schalthals incl. Schalthebel kann ggf. dazu erworben werden.

Hallo zusammen,

im Rahmen einer spontanen Herbst-Aufräumaktion gibt es hier jetzt einiges Mini-Zeugs. Von Schleuderpreis für Standard-Teile bis zu selteneren Exoten. Zuerst mal exclusiv hier im Forum, ab dem kommenden Wochenende dann bei ebay Kleinanzeigen. Los gehts:

1.) Auspuff mit einem Topf komplett, für 850er, 1000er und 1100er, Limora. Absolut NEU und unbenutzt. Neupreis 110,- EUR, hier für 35,- EUR. Wegen der Größe natürlich nur an Selbstabholer, kein Versand!

2.) Auspuff-Endtopf für 850er bis 1100er Motoren, Firma Walker. Absolut NEU und ungebraucht. Preis 18,- EUR, Versand möglich aber wegen Größe sehr (zu?) teuer

3.) Ventildeckel ohne Entlüftung, Engine-green (Thermolack), mittelprächtig lackiert Preis 15,- EUR, Versand möglich

4.) Zehnzoll - Stahlfelgen 10x3,5", verschiedene Hersteller, teilweise mit verschiedensten uralten Reifen, teilweise noch recht gut, teils eher zum Überarbeiten (Entrosten / Lackieren). Insgesamt 10 Stück vorhanden, Preis 15,- EUR / Felge, alle zehn en bloc für 100,- EUR. Nur an Selbstabholer, Versand ist zu aufwendig und zu teuer für den Preis. KEINE Cooper-Felgen versehentlich darunter.... :wink:

Ab April 2017 gehts dann wieder los.

Uiuiui - April - FÜNF lange, dunkle Monate! Deshalb werde ich morgen mal hinfahren. Bei 13°C und drei Sonnenstunden über Tag (aktuelle Prognose) kann man es dort ja für ein Stündchen aushalten. Mit lecker frischer Waffel und Heißgetränk. Denke, dass es aufgrund "letztmalig in diesem Jahr" relativ voll werden wird. Mal schauen - halb 11 scheint mir realistisch wegen Zeitumstellung......