Beiträge von vera-d

so, nachdem es wegen wackligem, kühlem Wetter letztes WE nur für sonntags zur Remise gereicht hat, gibt es diesen Sonntag die Hoffnung auf Trockenheit und einen neuen Versuch. Auch viel weniger Auswahl, also leichtere Entscheidung.

Werde wohl am Vormittag erstmal kurz ins Neandertal huschen (ist ja gleich um die Ecke) und danach nach Krefeld zu Mo's Biker Treff. Dort geht's ja immer etwas länger. Sonst noch jemand dort? Alternativ gibt es noch das Oldtimer-Treffen in Wuppertal auf einem REWE-Parkplatz. Kennt das wer? Klingt ja nicht allzu verlockend, so ein Supermarkt-Parkplatz....

... der Eurokurs ist übrigens gerade mit halbem Tempo auf ähnlicher Talfahrt gegenüber den anderen Währungen (Dollar, vor allem Yen....). Momentaner Kollateralschaden. Also halbiert sich der "Kursvorteil" in der Realität in Etwa, weil andere Dinge dafür teurer werden .....

Dort sind auch klassische Minis erwünscht

Okay, das stimmt. Habe ich ja weiter oben auch schon eingeräumt. Wurde aber erst nachträglich ergänzt, so dass der Start des Shitstorms schon angerollt war. Zuerst sah alles nach ausschließlich New MINI aus, und da der Ersteller des Thread vorher hier noch nie aktiv war schien mal wieder ein Fall von Nicht-Lesen-können wahrscheinlich. Denn originale Minis tauchen dort tatsächlich praktisch nirgends auf, weder auf Fotos noch im Text....

.....und die Isetta!!!

Die kam ja auch von Iso aus Bella Italia..... :cool: Also mithin von der Firma, die auch eines meiner Allzeit-Lieblingsautos gebaut hat, den Grifo..... :redface:

Habe gerade gesehen, dass der Ursprungsbeitrag geändert wurde. Wirklich kleine Autos sind jetzt explizit auch eingeladen.

Ich wollt meiner Frau einen kaufen. Muss ich mich jetzt schämen?

:cool:

Ach neee - als Dritt- bis Ixt-wagen geht's schon. Irgendwas braucht man ja auch zum im Alltag verschleißen - da, wo die echten Minis mittlerweile zu schade für sind. Bloß jetzt so'n Bohei drum zu machen, dass sich die Allerwelts-Neu- und Gebrauchtwagen irgendwo treffen - nun ja! OK, wenn's Aston Martin oder Speedback GT wären, dann wäre es zu verstehen. Sind aber leider nur relativ kleine BMWs..... :tongue:

...ist ja auch ständig falsch geschrieben - alles Großbuchstaben, sowas aber auch..... Sollen sie die Klein-BMWs mal schön aufbrauchen oder schreddern bei ihren Flugplatzrennen, ist gut für die Bilanz von BMW.....

Hallo zusammen,

haben mal angefangen, von uns entworfene und produzierte Wandtattoos und wetterfeste Großaufkleber zum Thema "Auto & Motorrad" bei ebay anzubieten. Naturgemäß gibt es darunter zahlreiche Mini-Motive.... :rolleyes: Einiges hatten wir bereits in Lommel (auf dem Stand von Faxe zeitweilig präsentiert) und in Vettweiß dabei, anderes kommt ständig neu dazu. Wenn euch was davon interessiert, dann gebt kurz Bescheid - ohne die happigen ebay-Gebühren gelten natürlich die günstigeren Preise der Mini-Treffen! :wink: Weitere Motive werden bei ebay nach und nach eingestellt, dauert halt alles etwas. Individuelle Anfragen (andere Größen / Farben / rechts-links Ausrichtung) werden natürlich auch gerne entgegen genommen!

Guckst du:
    >> KLICK <<

Hallo,

habe das Buch "Maximum Mini" von Jeroen Booij abzugeben. Es handelt sich um die gebundene Ausgabe von Teil 1 der Trilogie (das "weiße" Buch) über die vielen, vielen Mini-Derivate, der derzeit auch international praktisch nirgendwo mehr lieferbar ist. Das Buch ist NEU und ungelesen.

Jeroen hat selbst in Lommel drei letzte Exemplare für je 200,- EUR angeboten, in GB gibt es Restposten für 660,- Pfund und in USA für 1.200,- Dollar. Nun ja. Angesichts dieser Tatsache biete ich mein Exemplar für 150,- EUR incl. Versand an. Bei Selbstabholung oder Übergabe in Braunschweig oder beim Haard Mini-Treffen für 145,- EUR.

Beschimpfungen ("Wucher!" etc.) brauche ich nicht, bei echtem Interesse bitte einfach 'ne PN schreiben. Danke!

Gruß aus Ratingen
    Vera

Ja, stimmt, hatte ich ganz vergessen. Iich weiß, das soll sehr schön gewesen sein im letzten Jahr! Aber es schränkt ein weil man sich anmelden und dann den ganzen Tag dort sein muss, kostet nicht unerhebliches Geld und ist auch bereits anmeldetechnisch abgelaufen. Bei dem unsicheren Wetter momentan entscheide ich doch lieber spontan, denke ich. Wahrscheinlich wie oben geschrieben. Aber nur wenn weitgehend trocken, macht sonst keinen Spaß, und der cremefarbene Kombi saut sich schnell komplett ein. :headshk:

Haben unsere Minis bei der Allianz (erstaunlich günstig für die sonstige Apotheke, waren die einzigen, die den Schmitt günstig versichern mochten....) und über den ADAC (deren Oldtimer-Versicherung, günstig wenn man schon lange im ADAC ist - haben aber den Schmitt wegen "Kit-Car" abgelehnt) versichert. Weil die HUK, wo wir Alltagsfahrzeuge und Motorräder versichert haben, leider nix für Oldies anbietet. :frown: OCC war in unserem Fall ziemlich teuer.

Hallo zusammen,

am WE liegt ja wirklich so Einiges an. Sommerfest Classic-Remise am Sa. und So., ebenfalls Sa./So. in Mülheim an der alten Dreherei Old- und Youngtimer-Festival. Sonntag AVD-Oldietreff in Wuppertal (historisches Zentrum), Herten / Zeche Ewald und das wirklich immer sehr schöne jährliche Treffen in Schermbeck im Park an der Stiftung Lühlerheim. Kann mich absolut nicht entscheiden. Tendiere zu Samstag recht früh Remise (weil danach erfahrungsgemäß der Parkplatz überläuft), danach Mülheim. Sonntag vielleicht über Herten nach Schermbeck....

Wer fährt denn wohin (mit)? Mannomann, irgendwie immer alles auf einmal. Muss jetzt nur noch der Regen aufhören bis zum WE..... :scream:

Ich muss mal nachschauen, sollte aber eigentlich bei dem hochwertigen, steifen Teppichsatz dabei sein. Obwohl ich das bei gleichartigem Teppich im grünen 850er damals nicht montiert habe. Die Teile passen durch die Thermoplastische Vorformung so genau, dass sie einfach von selbst schon nahezu perfekt liegen. Und vor allem nicht so übel zusammenknautschen wie die Billigware. Mochte mir keine Löcher in den Boden nieten....