Hatten wir nicht vor Urzeiten schon mal so einen Edelschrott-Thread mit angefahrenen Bremsbelägen usw.?
Ich bin ja ganz dankbar, das die meisten Teile für den Mini in neu verfügbar und preiswert sind. Selbst gegenüber Neuwagenteilen sind das ja sehr moderate Preise. Und phantasievolle Ebay-Angebote muss man ja nicht wahrnehmen. Ich verstehe eh nicht, wie man Gebrauchtteile, die man eh nur tauscht wenn sie am Ende sind, bei ebay kaufen kann. Das kann doch nur Schrott sein.
Grüße
Andreas
Also, dabei geht es eher um Teile, die man nur noch gebraucht bekommt oder die man möglichst als Originalteil haben möchte. Um Verschleißteile geht es mir dabei ja nicht. Mitteltachos, speziell Mk I Cooper, Innocenti Cooper u.a., sind definitiv nicht neu zu bekommen. Oder alte Austin Mk I und speziell Mk II Frontembleme in Originalqualität ebenso. Da gilt auch kein Sicherheitsaspekt. Für sowas zahlt man dann auch gerne Liebhaberpreise. Wenn man aber für den aktuellen Preis eines Mk I Cooper S Tachos einen handelsüblichen 1000er Tacho mit Delle angeboten bekommt, dann kann man halt schonmal stutzig werden. Weil der Preis ca. der acht- bis zehnfache ist!!!