Beiträge von vera-d

So, nun sind die teuersten Mini-Versionen offenbar auch als sooo begehrenswert angesehen, dass Betrüger nach der bekannten Masche versuchen, vor Begierde blinde Interessenten abzuzocken. Etwas anderes kann diese Anzeige definitiv nicht sein. Oder kennt jemand sonst einen angeblich top restaurierten Cooper S für 11.500,- EUR? Immerhin ein Auto, dass üblicherweise sicherlich um bzw. deutlich über 30.000,- EUR kostet. Der als in Frechen stehend angeboten wird, aber offenbar in England mit englischen Kenzeichen fotografiert wurde? Und wo der absolut nichtssagende Text in astreinem Dinglisch formuliert ist? Da wird mit absoluter Sicherheit versucht, Blindkäufer mit Bargeld nach England zu locken (zwecks möglichem Überfall, weil ja Bargeld dabei), oder eine Blindüberweisung gefordert. Und keinerlei echte Kontaktdaten des angeblichen "Verkäufers". Die übliche Masche halt. Guckst du:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mini…068458-216-1160

Bilder öffnen bei mir leider nicht. War aber ein nettes Treffen :)

Abwarten, nicht so ungeduldig! Die Fotos müssen ja erst durch einen Admin überprüft und dann freigeschaltet werden! Das dauert halt immer ein bisschen - aber besser als die werbeverseuchte direct-upload-Geschichten.....

also, bei unserem Schmitt ist das SO wie auf dem Foto zu sehen dreißig Jahre lang problemlos durch den TÜV gegangen. Exacton mit 165ern auf Scheibenbremsen, der kleine Schmitt ohne jeden Ansatz von Verbreiterungen. Das steht auf jeder Seite locker ca. 5 cm raus - wie selbst ein Blinder ertasten könnte..... Auch in unserem Besitz schon zweimal durch einen "echten" TÜV-Menschen anstandslos auf dem "normalen" Weg abgenommen worden! Sogar bei der H-Abnahme im letzten Mai. :thumbs_up:

ja, nett war's mal wieder! Bei dem kühlen Wetter waren ja keine Teilnehmerrekorde zu erwarten, aber mit insgesamt 37 Autos vor Ort war das ein schönes Event! Immerhin genauso viele wie beim ersten Treffen auf Zollverein vor vier Jahren - damals bei tollem, warmem Maiwetter.....

Danke euch allen für's Kommen! Und in Kürze treffen wir uns schon wieder - Maiausfahrt bei Sven und Freunden, IMM, Vettweiß, Braunschweig, Haard-Camping in Datteln und diverse andere Gelegenheiten. Ich freu mich!

Ein paar Bilder gibt es auch:

na bitte, Daumendrücken hat doch geholfen! Aktuelle Prognose: recht frisch (Jacken nicht vergessen!), aber mit VIEL Sonne und so gut wie kein Regen! Das passt! Bloß Pinkie the Schmitt bleibt dann doch zuhause - das ist mir bei 50 km Anreise über die AB mit 8°C um 10:00 h definitiv zu kalt. Kombifahren macht schließlich auch Spaß!

Huhu,

da hier ja häufiger mal Menschen nach Pick-Ups suchen: bin gerade über diesen gestolpert. Nettes Teil, braucht etwas Lack, aber dafür hat es tatsächlich einen höheren Nutzwert durch "GFK-Hardtop". Kann man prima Firmen-Werbung drauf malen oder kleben. Preis ist ganz OK wenn das Auto so gut ist wie beschrieben. Mir gefällt er, aber ich kann in den Dingern definitiv nicht sitzen - Sitz geht nicht weit genug nach hinten.....

>> KLICK <<

PS: hat übrigens lustigerweise ein altes ADO16-Lenkrad drin - jetzt weiß ich, dass die prinzipiell auch in einen Mini passen

So, nur noch eine knappe Woche! Da offenbar doch noch ein paar Fragen bestehen, hier nochmal alles kurz zusammengefasst.

Wir haben, wie immer, eine separate Fläche nur für die Minis. JedeR kommt wann er/sie mag. Das Treffen beginnt offiziell um 10.00 h und endet um 15.00 h, aber tatsächliczh natürlich Ende offen (im Oktober sind die letzen um 16.00 h gefahren!). An der Einfahrt darf an eventuellen Warteschlangen vorbei gefahren werden! Minis dürfen jünger sein als 30 Jahre (die normale Altersgrenze für das Oldtimertreffen), also bis Bj. 2000. Es sind selbstverständlich auch alle direkten Verwandten der Minis willkommen. Bei der Einfahrt ist die allgemeine Zufahrtsgebühr von 3,- EUR je Fahrzeuge zu entrichten. Dafür gibt es einen Kaffee-Bon.

Dann drückt jetzt alle die Daumen, dass das Wetter so prima wird wie heute! Zumindest trocken und nicht zu kalt wäre großartig. Und sagt auch allen euren Mini-Freunden und -Bekannten, die hier nicht mitlesen, Bescheid, dass sie auch kommen sollen!!! Noch ein kleiner Tipp an "me321": als Ziel "Herten" anpeilen, nicht "Herne". Dann klappt das! Alles weitere auf der Seite des Oldtimertreff Ruhr. Ich freu mich auf euch!

Vera

Bei CarGlass machen die das "wieder-dran-kleben" als Service KOSTENLOS. Jedenfalls noch vor gut zwei Jahren, als der Spiegel in unserem damaligen T4 runter gefallen war. Ging ambulant ohne Termin, konnte man kurz drauf warten. Habe dann fünf Euro in die Kaffeekasse gesteckt, weil wirklich netter Service.

Interessant und für mich neu daran ist vor allem die Info, dass in Belgien für JEDEN Insassen eine Warnweste mitzuführen ist! Nicht nur für den Fahrer. Eigentlich auch vernünftig.....

Glaube Nicht das Ich bis dahin mit Meiner Schüppe Fertig bin :scream: . Hab erst am Samstag Lackiert, und muss " Nur noch" Polieren ,Motor Rein, Zusammen Bauen , Vinyldach Aufkleben Lassen , ect.ect :kotz:

Mensch Sven,

dann leihste dir eben einen Mini für den Tag! Kennst doch genug Leute, da sollte sich aber bestimmt was Brauchbares zum Fahren finden, oder? Bin auch nicht sicher, ob unser Kombi mit seiner angeschlagenen Automatic noch so lange durchhält - aber irgendwie bekomme ich den schon dort hin! :rolleyes:

ich hab es leider nicht geschafft wegen, weil ich arbeiten musste. Dabei hätte ich euch so gern alle mal getroffen und mir Tipps geholt zum geplanten MINI kauf

Dann komm doch günstigerweise am 17.04. nach Herten zur Zeche Ewald. Ist'n Sonntag. Da siehst du viele schöne Minis und hast viele kompetente Fachleute als Anprechpartner..... :thumbs_up:

für welchen Mini brauchst du die Spiegel denn? Mk III / IV hatten diese serienmäßig, da passen die Löcher original ohne Adapterplatte. Und ansonsten würde ich, wenn die Spiegel längerfristig bleiben sollen, immer ein passend platziertes Loch einer irgendwie gearteten Bastellösung vorziehen. Zumal die Dinger, wenn nicht korrekt befestigt, vibrieren wie Hölle. Dann siehst du da absolut NIX drin.... Bisschen schützenden Lack auf das gebohrte Loch, und gut ist.