Beiträge von vera-d

3.) Türgriff-Set Edelstahl, zwei Türgriffe, ein Heckklappen-Griff und ein Schließblech für die Heckklappe. Alles guter Zustand, aber leider ohne Schlüssel. Habe meine eigenen probiert, einer funktioniert und könnte als Muster diesenen. Wahrscheinlich funktionieren aber alle möglichen alten Schlüssel, sind halt recht alte, etwas ausgelutschte Schlösser.... EUR 25,- incl. Versand

4.) Innengriff-Set, bestehend aus jeweils zwei Türöffnern, Zuziehern und Verriegelungs-Abdeckkappen. Alles guter Zustand, allerdiings ohne Fensterkurbeln. Wenn gewünscht kann ich gegen Aufpreis aber noch passende Kurbeln aus unserem Fundus dazu packen, ist Verhandlungssache. EUR 20,- incl. Versand, ohne Kurbeln

Weitere Dinge, die sich heute beim Aufräumen gefunden haben und die ich definitiv NICHT brauche. Alle Preise VHB, aber bitte nur einigermaßen realistische Gegenvorschläge, weil ich sonst immer so schnell lachen muss.

1.) originales Grill-Logo für frühen Mini Clubman, sehr guter Zustand. Ganzmetall, sehr schönes und schweres Teil. EUR 30,- incl. Versand

2.) Motorhauben-Emblem schwarz/silber, super Zustand, EUR 15,- incl. Versand

5.) zwei Fensterkurbeln Innocenti, guter Zustand, EUR 20,- incl. Versand

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

6.) zwei Innocenti-Aschenbecher für Armaturenbrett. Beide Zustand na-ja, aber es bietet sich an, aus zweien einen guten zu machen. Einmal Deckel ziemlich gut, einmal Korpus (Chromrand) und Innenleben. Zusammen EUR 15,- incl. Versand

7.) originaler Schraubdeckel für Spritzwasserbehälter, ohne sonstwas, "Schutzgebühr" 2,- EUR PLUS Versand oder als kostenlose Dreingabe zu anderen Inno-Teilen

3.) Schaltsack original Innocenti (hat man mir gesagt), sehr guter Zustand, aber ohne den Blechrahmen zum Verschrauben. EUR 20,- incl. Versand

4.) Schalterleiste incl. Schaltern plus zusätzlichem Warnblinkschalter im selben Design. Alle Anschlüsse Flachstecklaschen, KEINE Rundstifte. Super Zustand, alle Schalter funktionieren mechanisch. Elektrische Funktion nicht getestet, mangels passendem Auto. EUR 45,- incl. Versand

Hallo zusammen,

biete hier ein paar "Aufräum-Opfer" von heute an. Zuerst einige Innocenti-Kleinteile. Alle Preise sind natürlich VHB - aber bitte keine unrealistischen oder sittenwidrigen Gegenvorschläge... :rolleyes:

1.) Schaltknauf original Innocenti, super Zustand, 15,- EUR incl. Versand
    2.) Original-Embleme für Motorhaube und Kofferdeckel, sehr guter Zustand, zusammen EUR 40,- incl. Versand

Und schließlich Teil 3: was IST das? Zwei verschiedene Dinge, die mir leider nix sagen. Ist das überhaupt für irgendeinen Mini?

nächstes Thema: welches Modell hatte diesen seltsamen Tür-Zuzieher? Hinten ausgehöhlt, vorne mit Riffeln, Größe entspricht ansonsten dem "normalen" Modell. Irgendwann früher habe ich solche schonmal gesehen, weiß aber leider überhaupt nicht mehr, wann, wo und an welchem Fahrzeug.....

Huhu zusammen,

habe heute beim Aufräumen ein paar Teile gefunden, die ich nicht zuordnen kann. Teilweise weiß ich nicht, für welches Modell die Sachen sind, teilweise nichtmal, was es überhaupt ist. Ich baue darauf, dass ihr mir mit geballter Schwarmintelligenz oder individuellem Spezialwissen weiterhelfen könnt! Dafür schonmal danke vorab!

Hier erstmal eine merkwürdige Fensterkurbel. Passt auf den Mini, aber welches Modell hatte solch eine seltsame Kurbel? Mit einen dicken, geriffelten Drehknopf und ganz tief innen liegender Metallkappe.

gut dass ich mich abgemeldet hatte - ist gestern abend ein KLEIN WENIG spät geworden bei Freunden, das wäre heute früh ziemlich schlecht gelaufen mit früh aufstehen. Muss also noch was warten mit der nächsten Ausfahrt.

Dafür recht ordentlich Teile sortiert in der Halle. 'n paar Dinge sind dabei übrig geblieben und tauchen deshalb gleich im Bereich "Teile verkaufen" auf - grad noch ein paar Fotos machen... :wink:

nachdem die aktualisierte Prognose jetzt für Sonntag auf arg kalt, keine Sonne, windig UND wahrscheinlich auch mal feucht zwischendurch umgeschwenkt ist, muss ich das mit Zeche Ewald doch eher nicht haben. Werde den Sonntag daher lieber in der Halle schraubend verbringen, das ist produktiver. Und warte einfach mal auf besseres Wetter......

ACHT Jahre? Die Hersteller rechnen mit FÜNF bis sechs Jahren Lebensdauer..... Acht Jahre ist super! Ich kaufe gerne die billgen 35 Ah Batterien, die bisweilen z.B. bei ATU im Angebot sind. Die sind SOOO preiswert (günstigster Schnapp war 29,- EUR....), da reicht's auch wenn die nur sechs Jahre halten. :rolleyes:

aaalso,

Bottrop am Samstag ist gestorben. Fahren mit meiner Mutter zum Bummeln nach Roermond. Bleibt Sonntag Herten. Da es zwar recht kalt sein, aber allerhöchstwahrscheinlich (Stand heute) nicht regnen soll, sind wir im geschlossenen Kombi mit Heizung gut aufgehoben. Werden also nach dem Aufstehen mal langsam loseiern und so gegen Elf / halb Zwölf dort aufschlagen, denke ich. Wenn kein Kaiserwetter ist wird es nicht sooo voll, keine Schlange beim Reinfahren wie im Oktober, und es bleibt auch genug Platz für ein paar kleine Minis.

Bis Sonntag! Gruß
    Vera

vergangenes Wochenende ging leider nicht - aber wie schauts am kommenden aus? Sonntag soll ja, nach momentaner Prognose, kalt aber trocken sein. Ich plane daher, mit dem kleinen Kombi nach Herten zum Oldtimer-Treff auf Zeche Ewald zu fahren. Sozusagen als Vorab-Übung für das Mini-Treffen im April.

Alternativ bzw. zusätzlich überlege ich, am Samstag nach Bottrop zum Oldtimertreffen am Rathaus anlässlich des City-Frühlingsfestes zu fahren. Allerdings keine Ahnung, ob das was kann.....

Hat jemand Bock, irgendwohin mit zu kommen? Natürlich außer Volker, der ist dann in Stuttgart auf der Retro unterwegs.

Gruß
    Vera

Danke für die vielen Angebote per SMS aber ich hab hier kein Inserat eingestellt die einen anzocken wollen mit ihren utopischen Liebhaberpreisen! Um es zu verkürzen bis 5000€ !! Sonst könnte ich auch bei mobile.de und wie die ganzen Händler Seiten sich nennen einen kaufen !!! Vielen Dank

"Utopische Liebhaberpreise" sind bei Minis derzeit meist nur wenig oberhalb der "realistischen Marktpreise" angesiedelt. Wieso erwartest du, dass du ausgerechnet hier, wo die meisten durchaus den realistischen Wert ihres Autos kennen, ein gutes Auto zum Schnäppchenpreis bekommst? Merkwürdige Idee. Mögliche Schnäppchen findest du tatsächlich eher bei ebay Kleinanzeigen o.ä., falls du in diesem Fall schnell genug bist. Und genau weißt, WAS du da gerade kaufen willst. Um nicht derbe auf die Nase zu fallen beim Spontankauf. mobile.de etc. sind übrigens KEINE Händlerseiten, stehen jedem offen - auch dir! Ach ja: schau doch einfach mal, welche Preise in England derzeit für gute Minis aufgerufen werden..... :headshk:

PS: außerdem falsche Rubrik - gehört ja wohl eher unter "Mini GESUCHT"

VERKAUF IHN! Tatsächlich völlig verkehrte Herangehensweise, du musst ihn schon wirklich WOLLEN! Sonst bietest du demnächst eine "abgebrochene Restauration" zum Kauf an und bekommst noch weniger Geld (weil Auto zerlegt / nicht rollfähig und nicht auf Komplettheit zu prüfen). UND hast dann womöglich schon Geld, auf jeden Fall aber Zeit reingesteckt. SO WIRD DAS NIX!!! Glaub mir.....

Hallo zusammen,

ich suche einen sehr gut erhaltenen "starren" vorderen Hilsrahmen für Mk 1 bis 3. Also den mit den jeweils zwei kleinen oberen Befestigungen, NICHT den mit der fetten Zentralschraube je Seite. Für normale Gummifederung und Handschaltung (Kombi), je einen Hydrolastic- und Automatic-Rahmen habe ich selbst rumliegen.

Sollte allerdings WIRKLICH gut sein, denn einen etwas angegammelten, aber aufwendig rettbaren (Oberfläche sichtbar rostnarbig und teils leicht verbogen von Bodenkontakten) habe ich ebenfalls noch selbst rumliegen. Darf gerne auch ein schon fertig gestrahlter / gepulverter oder ordentlich lackierter Rahmen sein.

Möglichst im Raum Rheinland / Ruhrgebiet +/- 100 km, eventuell auch im Bereich Nordhessen. Danke für freundliche Angebote - bitte mit Preisvorstellung.

Viele Grüße
    Vera

Wenn Camping-Gaskocher erlaubt sind, dann natürlich auch Gasgrills! Das setze ich jetzt aber mal sowas von voraus! So ein geschlossener Weber-Grill z.B. ist eher noch sicherer als ein Camping-Gaz-Kartuschenkocher mit offener Flamme, der superschnell umkippen kann aufgrund von Kopflastigkeit (Topf mit Wasser reicht....). Spreche da aus leidvoller eigener Erfahrung - Camping-Gaz Kartuschenkocher zum Nudelkochen bei Mistral, keine gute Idee auf trockener Campingwiese.... :headshk: Also, halb so wild! Bloß keine Holzkohle.

Von meiner Seite her nicht. Ich weiß nicht, ob Rüdiger etwas plant, aber mit Rücksicht auf Sven's Niederrhein-Tour wollten wir eigentlich drauf verzichten. Diese findet traditionell am 01. Mai statt, und das ist in diesem Jahr gleichzeitig der erste Sonntag im Mai. An Letzterem hatten wir zuletzt ebenfalls "traditionell" dreimal unser Mini-Mai-Treffen - erst zweimal auf Zollverein, nach Wegfall dieser Möglichkeit im letzten Jahr an der Dampfe.

Weil das "naheliegende" IMM in Belgien in diesem Jahr ebenfalls sehr früh (Mitte Mai) stattfindet, machte ein Termin nach dem 01. Mai wenig Sinn. Als Alternative gibt es in diesem Jahr dafür bereits am 17. April ein kleines Mini-Treffen im Rahmen des Oldtimer-Treffs an der Zeche Ewald in Herten. Dort hatten wir im letzten Oktober einen sehr gelungenen Testlauf. Ich hoffe, dass es bei super-gutem Wetter auch in diesem Jahr wieder ein nettes, kleines Treffen wird - vielleicht ja eine Alternative auch für dich?

Gruß aus Ratingen
    Vera