Beiträge von vera-d

ein komplett verrottetes Coupé (keine Ahnung, welche Serie oder Ausführung) in Hellblau habe ich kürzlich zugewuchert zwischen anderen Minileichen bei Minispeed auf dem Hof gesehen.....

Ansonsten mal bei Jeroen Booij nachfragen, wieviele ihm bekannt sind.

so, Jungs und Mädels, wieder geht ein Jahr zu Ende. Wir (Uta & me) wünschen euch alles Gute für 2016, auf dass ihr soviel Glück finden werdet wie ihr ertragen könnt! Und natürlich alle gesund bleibt! :thumbs_up:

Wir freuen uns schon darauf, ab Frühjahr wieder zusammen mit euch zahlreiche nette Treffen und Ausfahrten zu erleben. Hoffentlich ist unsere Knall-Erbse bald startklar, damit es endlich wieder losgehen kann.....

Bis bald
    Uta & Vera

ob normal oder deLuxe ist egal, man rsikiert in beiden Fällen schnell einen irreparablen, unschönen Knick im Keder. Ich hab bei beiden Versionen schon gleich viele Knicke produziert. Nimm aus optischen Gründen ruhig den DeLuxe, wenn's passt! Und probier die Rundung erstmal mit einem alten, geraden Reststück aus. Das hilft ungemein, ehe man ein Neuteil versaut! Ich spreche aus (mehrfacher.... :rolleyes:) leidvoller Erfahrung.....

9. Distanzscheiben für Räder, Aluminium. Breite habe ich vergessen zu messen, sind aber ca. 1,5 bis 2 cm. Guter Zustand, müssten mal gereinigt werden. Preis 7,- EUR zuzügl. Versand

10. originale Nebelschlussleuchte incl. Montageblech. Komplett, Glas intakt / nicht gesprungen. Müsste mal gereinigt werden, und das Blech könnte schwarzen Lack vertragen. Preis 7,- EUR zuzügl. Versand

11. originaler Kofferraumdeckel (Bj. '73) ab MK III, weiß, praktisch rostfrei. Lack muss neu, Kratzer und Beulchen nicht ausgeschlossen. Die dunklen Stellen am Rand sind Kleberreste von der Deckeldichtung, KEIN Rost. Auf Wunsch gibt es eine Kennzeichenleuchte dazu. Nur an Selbstabholer, Preis 45,- EUR VB.

5. originales Lenkrad "Austin" aus 80er Jahre Mini / Metro, schwarz. Guter Zustand. Gut geeignet, falls man für "TÜV-Termine" ein Standard-Lenkrad benötigt..... Preis 7,- EUR zuzügl. ggf. Versandkosten

6. Bosch Halogen-Lampeneinsätze für Zusatzscheinwerfer, NEU / unbenutzt. Durchmesser ca. 14 cm, ohne Lampensockel. Preis 20,- EUR das Paar, zuzügl. ggf. Versandkosten

So, weiter geht es mit der Entrümpelungsaktion. Hier wieder einige Dinge, die übrig geblieben sind und nicht (mehr) gebraucht werden.

1. zwei sehr schöne runde Chrom-Spiegel, Durchmesser ca. 11 cm, Zweiloch-Verschraubung, für Kotflügel oder Türmontage. Zweifach verstellbar an Sockel und Kopf. Guter Zustand, Chrom einwandfrei, ein Spiegelglas im Randbereich minimal angelaufen. Beide mit den zugehörigen Kunststoff-Unterlagen. Nur als Paar für 30,- EUR VB zuzügl. ggf. Versandkosten

2. ein eckiger, abgerundeter Spiegel, ebenfalls zweifach verstellbar. Beidseitig verwendbar (rechts/links). Sehr guter Zustand, allerdings keine Kunststoffunterlage für den Fuß. Preis 7,- EUR zuzügl. Versand

Hallo zusammen, beim weiteren Sortieren und Aufräumen unserer Mini-Teile sind mal wieder etliche Dinge aufgetaucht, die wir nicht gebrauchen können, aber jemand anderem vielleicht gerade fehlen. Hier jetzt einige Einzelteile von Gurt-Sätzen.

Erstens zwei hintere Beckengurte plus eine Gurtpeitsche plue eine obere Kunststoff-Abdeckung in DUNKELBLAU:

Zweitens originellerweise genau das gleiche Sortiment in GRAU:

Zustand jeweils gut, Preis je "Set" 15,- EUR zuzügl. ggf. Versandkosten. Bei Interesse einfach 'ne PN schicken.

.... ach schade, so ganz ohne fahrbereiten "normalen" Mini wäre das nicht schön. Der Cooper steht noch mit Motor daneben bei Faxe, und für Pinkie the Schmitt ist's mir dann doch wiederum etwas zu frisch. Bin ich zu sehr Weichei. Will mir auch nicht jetzt schon eine Erkältung holen - wir fahren über Silvester nach Egmond ans Meer, wo ich beim Neujahrsschwimmen in der Noordzee mitmachen möchte. DANACH bin ich dann erkältet ....

Viel Spaß euch bei Mo's! Und spätestens ab März sind wir hoffentlich auch wieder mit von der Partie!