Beiträge von vera-d

    für solche Sauereien steh ich ja absolut auf Lada Niva / Taiga. Dem kann man praktisch ALLES antun. Und durch kommt man auch fast überall, wo 99% der anderen Autos nicht mehr durchkommen. Aber mit LPG, weil sonst der recht hohe Verbrauch übel teuer wird. Dafür sind die Autos günstig.... Alternativ vielleicht noch ein Suzuki Jimny.

    Bedenke bitte auch, dass bei wirklich hartem Wintereinsatz die Substanz des Mini im Zeitraffer dahin schwindet! Es gibt hier in D einfach zuviel Salz auf der Straße für substanzerhaltenden Mini-Winterbetrieb.

    Helmut:
    danke für die Info! TÜV-Gutachten wäre nett, obwohl das Auto eh bei Charly Fuhrländer seine Vollabnahme für D plus H-Gutachten bekommt. Aber ganz sicher ein nice-to-have!

    austin mini:
    denke auch, dass das gut ausschaut. Leider gibt es die Vredestein nicht mehr in Mini-Maßen. Wohl zu selten gekauft worden. Wollte deshalb auf Camac aus Portugal ausweichen, sind günstig und haben ein schöneres Profil als die üblichen Falken. Fahre eh weder schnell noch bei Regen mit dem Auto, und normalerweise sind dann eh die 4,5x10er Dunlop Stahlfelgen in Weiß drauf. Ist nur für die Zweitberäderung, als optische Abwechslung....

    So, jetzt wird es ernst. Unsere Halle wird zum 1.1. verkauft. Erstmal läuft das Mietverhältnis zwar wie gehabt weiter, aber der Abriss wird damit zur kurzfristigen Bedrohung. Wir wollen nicht auf das Ende warten und dann möglicherweise unter Zeitdruck geraten. Daher also nochmal die Bitte:

    wenn Jemand was Passendes kennt im Umkreis von ca. 10/15 km um Ratingen, dann bitte Info an mich. Gerne auch Beteiligung an bestehender Schraubergemeinschaft mit Platzkapazitäten. Und ANIKO: melde dich doch bitte nochmal!!! Hatte eine PN geschrieben - ich weiß, dass du nur noch sehr selten in's Forum schaust. Oder hat vielleicht sonstwer anderweitige Kontaktdaten von aniko? Danke sehr!

    Vera

    Hallo zusammmen,

    hier eine Frage zur Machbar-und Zulässigkeit. Es geht ausdrücklich nicht um Optik, Sinnhaftigkeit oder Geschnmacksfragen.

    "Darf" man 145/80 R10 Reifen auf originale 5x10" Dunlop LP 922 Alufelge montieren? Bzw. gibt es technische oder sicherheitsrelevante Bedenken? Haben die LP922 einen Hump (sind momemtan noch Reifen drauf, kann daher schlecht nachschauen), oder müssen Schläuche rein? Soweit ich weiß waren die ursprünglich, also in den frühen Siebzigern, verwendeten Reifen auf diesen Felgen auch nur 145er.... ?!?

    Danke für Infos zu dem Thema!

    Gruß
    Vera

    Hallo zusammen,

    als Zweitbereifung suche ich gute, nicht allzu alte Reifen in der Größe 145/80 R10. Keine Trailer-Reifen, sondern "normale" PKW Ausführung. Sehr gerne die nicht mehr lieferbaren Vredestein Classic, oder Dunlop SP AquaJet. Notfalls auch Camac oder sogar Falken. Auf jeden Fall keine vorsintflutlichen, davon habe ich selbst mehr als genug rumliegen. Will sagen: maximal 5-7 Jahre alt. Und unbedingt 145er Breite, KEINE 165er!

    Am liebsten in max. 100 km Umgebung um Düsseldorf, dann komme ich sie abholen. Andernfalls müssten sie verschickt werden. Danke für Angebote!

    Gruß
    Vera

    Hallo zusammen,

    ich suche ein paar "alte" Sicherheitsgurte für unseren Cooper Mk II. In unserem Mk III hatten wir Automatikgurte, die als Gurtschloss einen fest auf dem Bodentunnel verschraubten zentralen Block besitzen. Prima Sache, kein Gehampel mit lästigen Gurtpeitschen o.ä.. Leider habe ich kein Foto davon gemacht vor dem Verkauf.

    Jedenfalls suche ich gerne solche Gurte in funktionsfähigem Zustand. Ansonsten aber auch ganz "normale" Gurte in Schwarz. GGf. sogar alte Statik-Gurte, wenn sie noch OK sind. Das Auto braucht eigentlich aufgrund des Alters keine, sie vermitteln aber ein sichereres Gefühl.

    Danke für Angebote! Gruß
    Vera

    Hallo an "mac" aus Köln - du hattest mir eine Motor- / Getriebekombi angeboten. Leider habe ich deine PN gelöscht. Melde dich bitte nochmal - danke!!!! Finde auch leider deinen Nutzernamen (mac-Udo?) nicht in der User-Suche?!?

    Gruß
    Vera