Beiträge von vera-d

Moin!

Bei meinen Anwendungen hat das immer ausgereicht mit dem Brunox. Da ich die Autos, die ich so behandelt habe, danach nicht mehr als Winterauto eingesetzt habe, hat das nach dem Lackieren immer prima gehalten. Ist nix mehr nachgekommen an denselben Stellen. Aber ist halt Geschmacksache. Mir war das mit dem Abwaschen mit Wasser auf den blanken Blechen dagegen immer suspekt. Zumal das oft an Blech-Stößen mit Überlappung stattfand. War mir da immer etwas unsicher, ob das Wasser nicht weit in die Überlappung kriecht und ich es dort, weil es immer schnell gehen musste (Auto an der Straße bzw. draußen....), praktisch einsperre. Für mich war das Brunox einfach praktischer. Auch weil mir so natürlich niemand vorwerfen konnte, dass ich gerade die Umwelt versaue beim Abspülen. Ging eh nur immer um relativ kleine Stellen, meistens unterhalb der Dachrinne beim T4-Serienhochdach-Campingbus. Jedes Jahr ein anderes Stück.... :rolleyes:

gravierende Änderung: ich gebe die Sitze nur noch OHNE Konsolen und Verstellschienen ab. Diese passen nämlich genau auf die neu anzuschaffenden BF Torino.

Daher neuer Preis:
    einzeln 50,- EUR, zusammen 80,- EUR

Weiterhin nur Abholung in Ratingen!

Hallo zusammen,

jetzt suchen wir also Sportsitze BF Torino Spider B30/1 in schwarzem Kunstleder oder Leder. Gerne incl. der benötigten Konsolen (Mini) und Schienen. Gebrauchsspuren sind kein Hinderungsgrund, lediglich Risse im Bezug sollten sie nicht haben.

Danke, Gruß
    Vera

Optisch und ergonomisch passende Sitze gefunden!!! Es werden diese hier:
    Spider B30/1

Sehen gut aus, sind niedrig genug und verstellbar. Muss gleich mal schauen, ob die ggf. mit den vorhandenen Sparco-Konsolen und Schienen kompatibel sind. Das wäre natürlich optimal, zumal die Mini-Konsolen gerade nicht lieferbar sind....

Falls jemand solche gebraucht abgeben möchte: Angebote gerne an mich!!!!

ich kann es noch gar nicht glauben

Dochdoch, so isses! Die Orange befindet sich ja bereits in Süddeutschland, und der Grüne geht wahrscheinlich nach Bayreuth (feste Kaufzusage). Oder nach Münster, das klärt sich in ca. einer Stunde. Dieser Interessent hatte sich früher gemeldet, aber ich hatte vorher keinen passenden Termin für ihn. Und der Cooper ist ja auch bereits Realität, befindet sich in unserer Halle und ich bin schon kräftig am Basteln....

Das ist doch bloß Volker, der immer behauptet, er würde seine Minis nicht hergeben! Nicht ich/wir! Übrigens - Volker war ja beim Kauf mit in Holland, er überlegte dort ständig, ob er nicht den grauen Mini verkaufen und einfach 100,- EUR mehr als ich bieten sollte für den Cooper. Soviel dazu.... :wink:

Ich fänd Rose Petals immernoch am besten.
    Bin mal gespannt den live zu sehen - bleibt der Vergaser drauf?

Neee, Rose Petals scheiden aus. Ich mag sie nicht. Da kommen weiße Dunlop in 4,5x10 drauf, mit Dunlop R7 Reifen und den kleinen Chrom/Edelstahl Kappen. Ist in-house bereits so entschieden und abgenickt. Und der liebe Volker (als Geschmacks-Zensurbehörde) hat auch sein OK dazu gegeben. Selbst er, der auf breite Reifen steht, fand übrigens die LP918 einfach ZU breit. Weil auch er keine Verbreiterungen an das Auto schrauben würde.

Nein, der Doppel-Weber kommt runter und wird durch einen simplen HIF44 ersetzt. Der war als Zugabe bei dem Auto dabei, genau wie die Doppel-HS2, die ich ja bereits wieder loswerden möchte. Faxe meinte, für unsere Anwendung sei der Weber deutlich oversized und zu aufwendig in der Wartung und Abstimmung. Wir nutzen den Mini ja hauptsächlich bei schönem Wetter für Alltagsfahrten, und für Oldtimer-Treffen etc.. Zumal die übrigen Daten des Motors unbekannt sind - Standard oder "ertüchtigt"? Keine Ahnung. Und weil er so schön trocken ist soll er auch nicht geöffnet werden, zumindest solange sich kein ernster Motorschaden zeigt. Der Weber bringt ja höchstens bei "gemachten" Motoren etwas. Uns ist ein kultivierter, alltagstauglicher Motorlauf deutlich wichtiger. Der Weber wird dann in Kürze auch hier "versilbert".

Live zu sehen sein wird er frühestens im Frühjahr. Ist halt noch ein bisschen Arbeit dran, speziell die Motor-Umrüstung und -Einstellung. Und das Problem mit den Sitzen. Schaunmermal....

habe zwei komplette Hosenträgergurte, passend für den Mini, ausgebaut. Sind halt einfach nicht alltagstauglich. Hersteller unbekannt, aber beide mit Daten-"Zetteln" - siehe Fotos.

Abholung oder Versand, Preis für das Paar 60,- EUR plus ggf. Porto.

Wir verkaufen einen kompletten Satz, also fünf (!) Stück, guter, originaler 5x10" Dunlop LP918 Felgen in Cremeweiß. Felgen haben alle leichte Lackmacken am äußeren Rand - kann man noch unter Patina abhaken oder eben neu lacken / pulvern. Auf allen sind noch uralte Reifen, viermal 145er (!) Uniroyal mit ordentlich Profil. Entweder Verkauf mit Reifen, oder für die Demontage 25,- EUR zusätzlich. Können notfalls verschickt werden, dann aber nur ohne Reifen. Porto zahlt der Käufer.

Preis für den Satz Felgen (5 Stück) 300,- EUR VB.

PS: der Grünstich kommt durch die Neonleuchten. Bei Tageslicht sind sie ganz normal cremefarben

Haben einen Doppelvergaser-"Bausatz" mit zwei HS2 Vergasern und Ansaugbrücke übrig. Wie auf den Fotos zu sehen ist zwar alles Substantielle incl. haufenweise Kleinteile dabei, aber leider demontiert. Da wir ihn nie benutzt haben kann ich nichts zur Vollständigkeit und zur Funktion (Nadeln, Verschmutzung, was weiß ich) sagen. Sollte man aber vorsichtshalber eh vorab mal reinigen, da die Vergaser wohl schon seit einigen Jährchen rumliegen. Insgesamt wohl eher was für Sezialisten....

Kann verschickt werden, Preis für das Ensemble 130,- EUR

PS: ein passendes Luftfilter-Blechgehäuse kann ich ggf. gegen Aufpreis besorgen.

Da wir unseren Hydrolastic Mk II abgeben können auch unsere vier Reserve-Federelemente, passend für Mini, weg. Standard-Ausführung (grüne Markierung). Zwei Elemente wurden mal blank geschliffen und anschließend silbern lackiert (sauber und schön glatt!), eine ist in recht gutem Originalzustand, die vierte außen rostig. Hatten sie als reinen Ersatz vor ein paar Jahren von einem Händler gekauft . Sind laut seiner Aussage voll funktionsfähig, was wir aber nie überprüft haben. Denke aber, dass das korrekt ist, weil dieser Händler mir bei mehreren Transaktionen noch nie Schrott verkauft hat.

Die Teile könnnen natürlich verschickt werden. Preis für den Satz 200,- EUR ohne Verhandeln, ggf. zuzüglich Porto. Kein Einzelverkauf!

hier noch ein namenloser Schalensitz mit Stoffbezug. Irgendwer hat Aluwinkel passend für die originalen Sitzbefestigungs-Bohrungen dran geschraubt. Hinten wird wohl einfach durch den Boden geschraubt - oder garnicht befestigt - super!

Vielleicht kann ihn ja Jemand für irgendein Spaß-Projekt oder eine Bastelarbeit gebrauchen. Abzuholen in Ratingen für 'nen Zehner. :rolleyes: