Ich fänd Rose Petals immernoch am besten.
Bin mal gespannt den live zu sehen - bleibt der Vergaser drauf?
Neee, Rose Petals scheiden aus. Ich mag sie nicht. Da kommen weiße Dunlop in 4,5x10 drauf, mit Dunlop R7 Reifen und den kleinen Chrom/Edelstahl Kappen. Ist in-house bereits so entschieden und abgenickt. Und der liebe Volker (als Geschmacks-Zensurbehörde) hat auch sein OK dazu gegeben. Selbst er, der auf breite Reifen steht, fand übrigens die LP918 einfach ZU breit. Weil auch er keine Verbreiterungen an das Auto schrauben würde.
Nein, der Doppel-Weber kommt runter und wird durch einen simplen HIF44 ersetzt. Der war als Zugabe bei dem Auto dabei, genau wie die Doppel-HS2, die ich ja bereits wieder loswerden möchte. Faxe meinte, für unsere Anwendung sei der Weber deutlich oversized und zu aufwendig in der Wartung und Abstimmung. Wir nutzen den Mini ja hauptsächlich bei schönem Wetter für Alltagsfahrten, und für Oldtimer-Treffen etc.. Zumal die übrigen Daten des Motors unbekannt sind - Standard oder "ertüchtigt"? Keine Ahnung. Und weil er so schön trocken ist soll er auch nicht geöffnet werden, zumindest solange sich kein ernster Motorschaden zeigt. Der Weber bringt ja höchstens bei "gemachten" Motoren etwas. Uns ist ein kultivierter, alltagstauglicher Motorlauf deutlich wichtiger. Der Weber wird dann in Kürze auch hier "versilbert".
Live zu sehen sein wird er frühestens im Frühjahr. Ist halt noch ein bisschen Arbeit dran, speziell die Motor-Umrüstung und -Einstellung. Und das Problem mit den Sitzen. Schaunmermal....