... und nochmal hoch damit ...
Beiträge von vera-d
-
-
....nochmal zur Erinnerung. Sind noch zwei Wochen. Drückt alle mal ganz fest die Daumen, damit das Wetter auch mitspielt. Sonnig und warm wäre optimal, trocken und nicht allzu kalt ist akzeptabel. Es gibt ja schon etliche Interessenten - dürfen aber gerne noch VIEL mehr werden! Bitte informiert auch die Mini-Leute, von denen ihr wisst dass sie nicht hier im Forum mitlesen!
Platz haben wir dort wohl ohne Ende, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich kenne ja das Gelände nicht, aber der Veranstalter kennt unsere Teilnehmerzahl von Zollverein 2013/2014 und will uns einen ausreichend großen, geschlossenen Bereich frei halten.
Nähere Info, auch für's kommende Jahr, findet ihr jetzt hier:
http://www.oldtimertreff-ruhr.de/ -
nett war's mit euch! Und auf der Veranstaltung! Zumindest bei mir hat das Wetter auch für die gesamte Rückfahrt (und darüber hinaus...) gehalten. Kein Wasser von oben auf den Mini!
Dann hoffe ich mal, möglichst viele von euch und gaaannnnz viele Andere in zwei Wochen auf Zeche Eweald in Herten begrüßen zu können! Bis dahin eine gute Zeit! Gruß
Vera -
Hallo Andreas,
gerne kannst du den Rest (über Land ab Königshardt) mit uns fahren! Allerdings nicht ab diesem Parkplatz, weil wir die Kirchhellener Straße garnicht entlang kommen! Das Ziel liegt ein ganzes Stück westlich von Schermbeck-Mitte, daher führt der Weg über die "Hartmannstraße" in Richtung Hünxe. Die andere Strecke wäre ein Umweg von fast fünf Kilometern.
Wäre also besser, wenn du irgendwo an der Hartmannstraße auf uns warten würdest. Da gibt es nach dem Abzweig der Kirchhellener Straße einen durchgehenden Parkstreifen neben der Straße. Einen dort wartenden Mini würden wir sicherlich bemerken.....
Ich denke, zwanzig nach Zehn reicht dicke aus. Ich kenne uns - bis wir vom Treffpunkt "Parkplatz an der A3" los kommen, dauert das gerne mal ein paar Minuten!Wetter soll ja ganz ok werden. Zumindest trocken, nicht ALLZU sonnig und nicht ALLZU warm, aber wir sind ja leicht zufrieden zu stellen. Ich denke übrigens auch, dass du mit einem klassischen Mini problemlos dort rein kommen solltest - auch wenn er in Wirklichkeit noch zu jung ist. Das Baujahr erkennt doch praktisch nie jemand, der sich nicht wirklich damit auskennt. Hauptsache, das Auto sieht schön alt aus - was jeder klassiche Mini erfüllt. Platz ist dort sowieso immer ausreichend, man parkt auf einer angrenzenden Wiese wenn das Hauptgelände voll ist.
Dann bis morgen! Gruß
Vera -
da es Nachfragen wegen der noch vorhandenen Eintragungen gab, hier eine Auflistung was sich so alles in den Papieren findet:
- negativer Sturz durch längere Querlenker vorn und längere Längslenkerhaltewinkel hinten
- Inno B39 Scheibenbremsanlage
- Motor 12H 1275 ccm
- LCB Fächerkrümmer
- RC 40 mit mittigem Einzelrohr 42/55 mm
- Interspeed Lederlenkrad 310 mm
- 25 mm Lenksäulenabsenkung
- Sportsitze Porsche 911
- 8 mm Spurverbreiterung (Distanzscheiben) an HinterachseAll das ist noch in den Papieren vorhanden aber nicht mehr am Fahrzeug. Falls also jemand Schnellermachambitionen hat, ggf. auch für Rennen, dann ist das eine geeignete Ausgangsbasis.
Fotos folgen in Kürze; momentan ist es noch viel zu nass und grau hier für gescheite Bilder. Ach ja: Erstzulassung in Frankreich war 18.09.1973, jetzt hat das Auto selbstverständlich ein H-Kennzeichen!
-
Für alle, die hier aus der Gegend / Richtung kommen und am Sonntag Lust auf einen Ausflug zu einem ungezwungenen, netten kleinen Oldtimertreff (s.o: "Schermbeck") haben: wir treffen uns um 10.00 h am Parkplatz "Stockweg" an der A3 hinter dem Kreuz Breitscheid, fahren dann gemeinsam über die A3/A2 bis OB-Königshardt (gemächlich....) und ab dort über Land nach Schermbeck. Also, wer mag kann gerne dazu stoßen! Gggf. vorher Bescheid geben, damit wir im Zweifel ein paar Minuten warten. Oder früh genug dort sein.....

-
Einverstanden! Also um 10.00 h am Parplatz "Stockweg" nach dem Kreuz Breitscheid. Wenn's Wetter doch noch gruselig wird, dann kurzfristige Änderung am Samstag. Momentan ist die Prognose aber noch ganz angenehm für Sonntag, auch für den Kreis Wesel.....
Schönen Tag allen! Gruß
Vera -
Volker weiß noch nicht (ist Samstags in Spa - kann spät werden....) - und für mich ist Rastplatz Hösel derzeit GANZ schlecht. Denn die Auffahrt von der A44 im Kreuz Ratingen-Ost in Richtung Oberhausen ist für eineinhalb Jahre wegen Brückenbauarbeiten komplett gesperrt. Da müsste ich erst in Richtung Mettmann fahren, dort raus und umdrehen und wieder an Ratingen-Ost vorbei - neee! Also entweder der Parkplatz NACH dem Kreuz Breitscheid oder hinter der Abfahrt A2 - OB Königshardt auf der Landstraße. Ich kann aber auch alleine hinfahren und euch dort vor Ort treffen - bin ja eh die Langsamste!
-
Hallo zusammen,
hier schonmal eine Vorankündigung. In Kürze werde ich hier unsere Orange zum Kauf anbieten. Nach dem künftigen Wegfall der sehr großen, sehr preiswerten alten Halle wird es mit Sicherheit weniger verfügbaren Platz geben. Deshalb wird der Fuhrpark verkleinert; der Transportanhänger ist schon weg, einer unserer Minis soll folgen. Ein Mini plus der Schmitt reichen schließlich auch...
Das Los hat unsere Orange getroffen. Ein seltener Mini 1000 Mk 3 von Anfang 1973, alles weitestgehend original wie bei Auslieferung. Farbe orange, innen dunkelblaues Kunstleder und dunkelblauer Teppich. Vorne die dicken (Morgan) Blinker, die es von '71 bis Anfang '73 gab. Das Auto ist absolut rostfrei - von natur aus, nicht nachträglich von Rost befreit. Es stammte ursprünglich aus Nizza (Erstbesitz ältere Dame) und wurde nur bei sonnigem Wetter gefahren. Danach wurde es in Deutschland vom Vorbesitzer nur bei schönstem, Wetter gefahren, sowie ganz selten mal bei Oldtimerrennen. Insgesamte Laufleistung: knappe 40.000 km!!!
Leider ist bei einem dieser Rennen ein Unfall passiert. Deshalb wurde die gesamte rechte Seite mit Neuteilen bzw. einer wirklich rostfreien gebrauchten Tür durch einen erfahrenen Karosseriebauer 2012/2013 instand gesetzt. Neulackierung in 2013. Anstelle der zwischenzeitlich eingebauten Renntechnik ist wieder komplette Serientechnik verbaut. Die zahlreichen Eintragungen (1300er Motor, Rennfahrwerk etc.) sind derzeit alle noch im Brief vorhanden.....
Nach Neuzulassung 2013 gab es noch neue Reifen (145/10er Falken) und eine komplette professionelle Versiegelung mit FluidFilm (per Foto-CD dokumentiert). Der Mini hat auf der TechnoClassica 2014 am offiziellen MINI-Stand (BMW) gestanden; vielleicht hat ihn dort jemand gesehen.
Es gibt frischen TÜV/AU (08/17). Dazu wurden bei Mini-Corner in Essen die Bremsen überholt, ein neuer Kühler, neue Traggelenke vorne und eine neue Kupplung eingebaut. Allerdings sind nochmal ein paar Korrekturen (Bremsen, Kupplung) nötig, weshalb der Mini derzeit noch nicht abgegeben wird und ich auch noch keine Detailfotos machen kan. Die Arbeiten werden innerhalb der nächsten zwei Wochen durchgeführt (Mini-Corner Essen).
Die Orange wird nur sehr ungern abgegeben. Sie ist NICHT billig! Der Preis liegt bei (erstmal) nicht weiter verhandelbaren 9.000,- EUR. Dazu gibt es noch ein paar fahrzeugspezifische Ersatzteile, z.B. zwei Vordersitze in passendem Finish, Türpappen, originale vordere Blinker usw..
Falls jemand schon Interesse anmelden möchte: gerne! Das Auto kann auch gerne schon besichtigt werden - schreibt einfach eine PN!
-
Hallo Olaf,
Fröhlich ist für mich gegen die Fahrtrichtung. Zumal die Strecke durch's Schwarzbachtal hier in Ratingen momentan komplett gesperrt ist. Ich wäre für Treffpunkt AB-Parkplatz an der A3 hinter dem Kreuz Breitscheid. Ich möchte die A3/A2 bis OB Königshardt fahren, weil die Strecke durch Mülheim /Oberhausen oder alternativ Duisburg / Dinslaken ewig dauert und nicht besonders schön ist. Ist dann ungefähr der halbe Weg über die AB. Ab dort dann über Land nach Schermbeck (noch ca. 24 km). Wir könnten uns auch an der Abfahrt Königshardt auf der Landstraße treffen, da ist gleich nach der Ausfahrt ein langer Parkstreifen an der Seite. kann man gut warten. Weil du ja auf der AB deutlich zügiger blasen kannst als ich mit dem grünen 850er. Dort wäre dann 10.00 h eine gute Zeit. Oder 9.40 h am Parkplatz A3 ("Stockweg")???
-
@ Olaf: wo wollt ihr denn bevorzugt hin? Ich würde am liebsten nach Schermbeck fahren, nur teilweise AB (bis OB), danach nett über Land. Das Treffen findet nur einmal im Jahr statt, zu einem guten Zweck (alle Verkäufe von Essen/Trinken etc. kommen der Einrichtung dort zugute), und die Atmosphäre ist echt entspannt! Krefeld kann man ja häufiger haben, ist mir auch etwas zu upper-class.
Ich werde wohl so gegen 9.30 h hier starten. Wetter soll angeblich passen, trocken und etwas Sonne, allerdings nicht allzu warm. Passt schon.
@ Felix: wahrscheinlich dann bis Sonntag! Düssi und Ewald bin ich natürlich ebenfalls.....
-
..... und mal wieder etwas Leben in die Bude bringen - erster Beitrag im September .....
Stand heute soll am Sonntag recht nettes Wetter stattfinden. Daher plane ich, nach längerem Stillstand mal wieder auf Achse zu sein. Zwei Alternativen für Ziele:
1. die weite Strecke (ca. 50 km von Ratingen): Schermbecker Oldtimertag
http://www.oldtimerfreunde-schermbeck.de/oldtimertagDa war ich in den letzten Jahren dreimal, das ist sehr nett und familiär dort. Keine spektakuläre Action, aber eine toll entspannte Wohlfühlatmosphäre in sehr nettem Ambiente
2. die kurze Variante: Oldtimertreffen an der Pferderennbahn Krefeld. Ein bisschen etepetete, aber schönes Ambiente und nette Autos. Leider offiziell nur Autos bis 1975 auf dem Gelände zugelassen, aber das wird meist eh nicht kontrolliert (alles was halbwegs alt ausschaut darf reinfahren), und als Ausweichmöglichkeit gibt es unmittelbar angrenzend den Waldparkplatz
http://www.oldtimerfreunde-egelsberg.de/html/termine.htmlIst irgendwer interessiert, zu einem der beiden Ziele mitzukommen? Oder sich dort zu treffen? Natürlich nur bei trockenem Wetter, im Regen macht keines der beiden Ziele Spaß. Ach ja: beide Veranstaltungen sind kostenfrei und man muss sich nicht anmelden.....
-
-
....und weiter gehts mit dem Ausmisten:
habe hier noch einen Satz Antriebswellen mit Rad- und Bremsenteilen für Trommelbremsen liegen. Hatte ich vor Jahren mal für 250,- EUR gekauft, um sie in einem später dann doch aufgegebenen Projekt einzusetzen. Die Teile waren bei Kauf in gutem Zustand / teilüberholt und angeblich keine 2.000 km seitdem gelaufen. Wurden vom Vorbesitzer wegen Umbau auf Scheiben nicht mehr benötigt. Keine Ahnung, wie es den damals praktisch neuwertigen) Bremszylindern und Belägen nach der jahrelangen Lagerung mittlerweile so geht.... Preis für das Ensemble 100,- EUR VB. Bilder:
-
-
Hallo zusammen,
hier noch ein überzähliger gebrauchter Zylinderkopf samt Ventilen und Kipphebelwelle. Keine Ahnung, ob von einem 1000er oder sonstwas - die Kenner dürfen mich gerne belehren! Zustand scheint gut, war in Papier gewickelt eingelagert. Möglichst an Selbstabholer (wegend es Gewichts), aber den kann ich notfalls auch verschicken. Preis ist 50,- EUR VB. Bilder:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Bei Interesse kann ich auch noch Fotos von unten machen; haben wir vorhin ganz vergessen.
-
-
-
Hallo zusammen,
da unsere Halle irgendwann demnächst abgerissen wird und wir danach sicherlich deutlich weniger Platz zur Verfügung haben werden, fange ich schonmal an auszumisten. Hier zuerst mal zwei alte Motoren:
1) 850er, komplett mit Magic Wand - Getriebe, Diferential für Kreuzgelenk-Antriebswellen; grün
2) 1000er, wahrscheinlich A-Serie, komplett mit Getriebe / Differential für Steck-Antriebswellen, grün / schwarz
Ich habe die Motoren mal bei einem Gesamtpaket mit erworben. Laut Vorbesitzer waren sie als Ersatzmotoren eingelagert und haben einen guten / überholten Zustand. Kann ich selbst aber definitiv nix zu sagen, habe sie lediglich beiseite gestellt - Platz war ja da. Beide Motoren haben einen gelösten Zylinderkopf, so dass man auch reinschauen kann, um sich ein Bild zu machen. Beide drehen, wurden regelmäßig bewegt, es wurde Öl in die Laufbahnen getröpfelt. Sonstiger Zustand ist mir definitiv unbekannt!
Werden jetzt an Selbstabholer abgegeben. Der Preis für den 850er (8AM) ist 300,- EUR, für den 1000er (99H) 250,- EUR. Jeweils mit allen auf den Fotos zu sehenden Anbauteilen. Versand macht keinen Sinn, ein Transport kann aber gerne durch den Käufer organisiert werden. Auf eine Europalette packen kann ich die Motoren notfalls auch. Bilder, zuerst der 850er (mit grünem Kopf), dann der 1000er (schwarzer Kopf):
-
und verkauft!
Hat sich hiermit erledigt!