Beiträge von vera-d

Da habt ihr ja ein Wetter mitgebracht!😉

Mist, ertappt! Du hast vollkommen Recht, das passiert mir leider regelmäßig. Letztes Jahr waren wir im Mai mit Utas Eltern für vier Tage hier. Der ganze Mai ein wettertechnischer Traum in Egmond - außer an drei von den vier Tagen unserer Anwesenheit, da gab es das gleiche Sauwetter wie gestern Mittag. Extremer Sturm mit waagerechtem Regen, der schon in Hektolitern zu bemessen war

Einmal im Leben war ich in Florida - das Ergebnis war Hurricane Andrew. Einmal auf La Reunion - Cyclone Gamede, der als schlimmster Cyclone seit 40 Jahren gleich zweimal hintereinander die Insel heimsuchte und die höchste jemals auf der Erde innerhalb von drei Tagen gemessene Niederschlagsmenge mitbrachte - innerhalb von 72 Stunden 3.929 mm Niederschlg - knapp 4 Meter!!!). Außerdem ist eine Autobahnbrücke eingestürzt. Einmal auf Lanzarote im Winter - selbst die älteren Eingeborenen konnten sich nicht erinnern, jemals Schnee in dieser Menge auf den Feuerbergen gesehen zu haben, und sooo viel Regen innerhalb von zwei Wochen.....

Sei froh, dass es nur gestern Nachmittag war! Jetzt scheint doch die Sonne. Und morgen fahren wir ja schon wieder nach Hause (Achtung im Rheinland - ich komme zurück!).......

Das stimmt.
    Hab Vera gesehen. 😀
    Viel Spaß noch in Egmond.

Hä??? Du hast mich gestern in Egmond gesehen? Ich werde verfolgt und beobachtet!!!

Sitzen hier gerade bei Orkan in der Ferienwohnung und schauen auf's tobende Meer - hoffentlich hört das nachher wieder auf! Zumindest soll es morgen wieder besser werden - ehe es Montag wieder los geht mit der Sauerei. Oha - zum Glück dürfen wir dann wieder nach Hause fahren.... :rolleyes:

wo haben die netten, offenen Schüsseln eigentlich ihren Tank??? Mittig im Heck zwischen den Rädern? Und wie bekommen die genügend Gewicht auf die Hinterachse, damit das im Alltag nicht ständig schwanzwedelt? Bei diesem Einsatzzweck hier ist das leichte Heck ja wohl eher erwünscht, schleudert schön um die Ecke. Hmmm....

Nachtrag: gerade hier gesehen: Tank im Beifahrer-Fußraum! Siehe Bild:
    https://www.facebook.com/hewisonautotes…?type=1&theater

Nicht scannen, sondern als 3D-Modell virtuell nachbauen! Der Scan wird zu unsauber, und die Form der Teile ist ja recht simpel. 2D-Scans machen, nachzeichnen, genaue Maße vom Original abnehmen und alles in die dritte Dimension bringen. So bekommst du wirklich saubere Ergebnisse! Das wäre zumindest mein Weg bei derartigen Teilen....

Mal in's Unreine gesprochen: das sind doch eh partiell polierte Gussteile. Warum nicht ein Negativ abnehmen als Gussform und dann das Teil auch wieder gießen (lassen)???

Hallo zusammen...

Ich möchte mich euch gerne zukünftig anschließen. Mein kleiner ist ab Mittwoch wieder auf der Straße und ich möchte dann natürlich auch wieder an treffen /events teilnehmen.

Ich komme aus Wuppertal

Viele grüße, Ute

Hallo Ute,

willkommen im Club! Auch wenn hier gerade etwas urlaubsbedingte Flaute herrscht - bald sind wir sicherlich wieder unterwegs. Die Wpt.-Fraktion ist auch in diesem Thread vertreten, daher ist der andere (speziell W von Dimo) schon so lange nicht mehr aktiv.

Nächster definitiver Termin sind die Schloss Dyck Classic Days in zwei Wochen. Da sind einige von uns vor Ort, ich selbst wahrscheinlich an allen drei Tagen. Wegen kurzfristiger Aktionen einfach immer mal hier rein schauen, es wird in der Regel alles vorab hier angekündigt. Und dann bist du herzlich eingeladen, unsere lockere kleine Gruppe zu bereichern. Immer noch mit Cabrio, wie im Profil eingetragen?

Grüße aus Ratingen
    Vera

Oha - auch gerade gesehen, dass man nun den Sonntag allgemein als schauerlich ansieht. Wenn das so ist - Ausflug gestrichen! Kann man mal wieder sehen, wie ungenau Vorhersagen über drei Tage doch sind - gestern früh wurde der Sonntag hier bei uns noch als komplett sonnig und trocken vorhergesagt. Gut, dass wir gestern Nachmittag unsere Besorgungen alle mit Pinkie gemacht haben!

Also, heute (Samstag) können wir NICHT, und morgen bei höchstwahrscheinlichen Regenschauern MAG ich nicht - zumindest nicht weit weg. Vielleicht kurz ins Neandertal oder doch nach Krefeld, aber das entscheide ich dann spontan morgen früh. Hmmm....

Hi Olaf,

die Bensberg-Classic ist mir viel zu elitär. Nur Superluxusnobelkarossen zu bestaunen finde ich etwas langweilig, und an Schloss Dyck in zwei Wochen gibt's davon auch genügend zu sehen. Da ist mir das bodenständige Event in Rheinbach deutlich sympathischer, gibt auch viel mehr Leben dort mit dem großen Markt, den Fressbuden und den Konzerten auf den diversen Bühnen.

Krefeld Pferderennbahn ist ebenfalls am Sonntag! Ist IMMER sonntags, aber leider nur für Autos bis Bj. 75. Habe eigentlich keine große Lust, mit einem geschlossenen Mini zu fahren bei dem netten Wetter, aber Pinkie ist erst von BJ. 85.... Ist zwar ein nettes Ambiente dort, aber zum Teil eine etwas abgehobene Klientel für meinen Geschmack. Doch bevor ich alleine irgendwo hin gondel, würde ich mich auch auf Krefeld einlassen - muss ich halt im Wald parken. Burscheid-Hilgen dürfte evtl. etwas überlaufen sein bei dem schönen Wetter, zumal die etwas längliche Anfahrt über Land von Ratingen eine sehr frühe Ankunft verhindert.

Ich schließe mich aber gerne einfach an (außer Bensberg). Treffen im Neandertal oder woanders, und von dort irgendwo hin (Krefeld)? Oder anderer Plan? Hmmm.....

Gäähhhnnn.... hier iss ja garnix mehr los!

Irgendwer am WE unterwegs, oder alle im Urlaub oder in Sommer-Lethargie? V & B sind weg (schönen Gruß an die Ostsee!!!), aber ansonsten?

Sonntag soll ja recht nett werden, daher möchte ich mal wieder ein wenig Pinkie bewegen. Ich bin allerdings noch unschlüssig, ob ich bis nach Rheinbach fahren soll (Rheinbach Classics) oder doch nur bis Burscheid-Hilgen. Rheinbach ist immer klasse, die ganze Innenstadt voll mit Oldtimern (Zufahrt in die abgesperrte Altstadt leider nur bis BJ. 85 möglich) - aber auch ca. 100 km weit weg. Die 200 km hin&zurück sind mit Pinkie schon 'ne echte Hausnummer.

Jemand andere Ideen???

wirklich sehr, sehr schönes Auto! Bin ganz neidisch..... :frown: Und einen guten, passenden Anhänger hast du dir auch dazu geleistet, sehr löblich! Habe meinen Hänger dann ja leider kurzfristig doch nicht gebraucht (weil Braunschweig für mich ausfiel.... grrr!), hättest ihn also doch nutzen können. Nun ja, konnte ich damals noch nicht wissen....

wegen erhöhten Gewitterrisikos morgen bereits kurz nach Mittag werde ich wohl doch nur auf einen Sprung ins Neandertal fahren. Wahrscheinlich zwischen 10 und 12. Kirchhellen und Hilgen sind mir zu weit, wenn ich da mit dem Schmitt in ein Gewitter komme hab' ich mangels Ablauflöchern schnell 'ne rollende Badewanne..... Noch wer dabei?

Hallo zusammen,

bin gestern bei ebay Kleinanzeigen über dieses Auto gestolpert:

>< KLICK <<

Ich habe mit dem Verkäufer ein weing gemailt, er muss das Auto kurzfristig verkaufen, braucht den Platz und das Geld. Er ist - bei schneller Abholung auch durchaus bereit, im Preis entgegen zu kommen. Es gibt viele Fotos, die er auch sehr schnell verschickt hat. Auto braucht viel kosmetische Arbeit (Vollackierung), und die Innenausstattung muss komplett neu. Dafür sind insgesamt zusätzlich sehr viele Neuteile dabei, u.a. auch eine gute Mk I Heckklappe und ein Schnauzbart sowie Rückleuchten.

Nach meinem Eindruck eine prima unverbastelte Substanz zum Aufbau eines schönen Mk I, deutsche Papiere sind vorhanden. Hydrolastic ist auch noch drin. Vielleicht sucht gerade jemand solch ein Projekt? Für uns ist es nichts, bleibt halt doch zu nah an unserem Mk II mit Mk I - Nase.

alte oder neue Ausführung, also Scharniere innen oder außen? Mit Mk II-Chromleistenhalter oder nackte Mk I-Haube? Wo ist für dich "überall in der Welt", wegen ggf. Versand/Abholung?

Upppssss.... stolze Preise! Du meintest die Anhänger,gell? Und den Cabrio-Umbausatz? Letzterer ist ja noch OK, aber die Hänger - uiuiui, mehr als der halbe Mini-Preis.... Trotzdem: interessanter Link, danke sehr!