Beiträge von vera-d

    Hab mal 'ne grundsätzliche Frage:

    Was ist denn üblicherweise am Fronleichnams-Donnerstag schon so los bei euch? Da wir am Samstag (06.60.) in Urlaub fahren und ich freitags arbeiten muss geht nur der Donnerstag (mit Mini). Samstag könnte ich lediglich morgens mal kurz OHNE Mini reinschneien, da die Urlaubsstrecke (A1 / A61) fast bei euch vorbei führt.....

    123 km bin Ernsthaft am Überlegen, ob Ich das mit dem Heimschläfer nicht Wörtlich nehmen soll.

    Bei uns sind es ja auch nur die 125 km. Aber wir werden trotzdem dort irgendwo übernachten, ist lustiger. Allerdings NICHT auf dem Gelände, da ist mir das mit den Sanitäreinrichtungen und der Nachtruhe zu ungewiss. Es gibt jedoch diverse Bungalow- und Camping-Parks in und um Lommel. Ist offenbar ein Naherholungsgebiet. Da werden wir uns zu viert eine Hütte mieten. Falls das schon alles ausgebucht sein sollte, wird halt ein Mini mit Trailer hingebracht (wahrscheinlich Schmitt), und dann übernachten wir eben im Zugauto.....

    Es gibt in den letzten beiden Ausgaben der Oldtimer-Markt (April & Mai 2015) ebenfalls einen SEHR ausführlichen Artikel zu dem Thema. Teil 1 habe ich gelesen, zu Teil 2 komme ich allerdings erst in den nächsten Tagen. Sehr interessant und aufschlussreich!

    Ich fahre morgen früh zusammen mit Volker gegen Zehn in Ratingen los, wir werden also wahrscheinlich ca. halb Elf aufschlagen. Wenn's Wetter hält (soll ja, sagen alle Auguren) bleibe ich sicherlich bis nach Mittag dort. Sehen wir uns wahrscheinlich! Schön!

    Nun, es ist Utas Tour, und sie hat jahrelange Erfahrungen mit größeren "Gruppenreisen" auf eben diesen Straßen. Und gesehen, dass es z.B. am Niederrhein mit den zuletzt 35 Minis doch bisweilen zu Problemen kommt. Sie möchte auch nicht, dass es zu häufigen Stockungen wegen Wartezeiten auf eventuell doch falsch gefahrene Minis kommt. Sie wollte eigentlich nur 10 Minis, habe sie immerhin auf max. 20 hochhandeln können. Deutlich mehr ist auch pausentechnisch problematisch, soviele verfügbare Parkplätze findet man meist nicht.....

    Das mit den Navis ist kein Muss, sie ist es nur von ihren Motorradtouren so gewohnt. Da haben fast alle mittlerweile entsprechende Geräte, weil Kartenlesen auf dem Moped bei Touren (und zunehmendem Alter incl. der damit einhergehenden Leseschwäche der Augen) extrem lästig und "fahrflusshemmend" ist.

    Och, des klappt scho. Erst wenn Du mal mit 50 Minis auf einem Bauernhof gestrandet bist, dann kannst Du Dir Sorgen über sowas machen :redface:

    Genau SOWAS will Uta vermeiden. Weil sie häufig Motorrad-Touren durchs Bergische über genau solche Straßen leitet und es selbst bei 10 oder 12 Motorrädern schon extrem schwierig ist, die alle "am Stück" über die Strecke zu bringen. Motorräder kann man immerhin eher mal am Straßenrand wieder versammeln. Es soll schließlich eine "Genuss"-Tour ohne zusätzlichen Stress für alle werden. Daher auch definitiv nichts für Heizer, denen die Landschaft drumherum egal bis lästig ist....

    Weil wir gerade beim Thema sind: ist wirklich niemand dabei, der ein programmierbares Navi hat, auf das die vorbereitete Strecke geladen werden kann? Hat sich leider noch keiner gemeldet bisher. Ein oder zwei Geräte können wir eventuell leihweise bekommen und verteilen. Die geplante Route kann im Tomtom- und im Garmin-Format zur Verfügung gestellt werden. Ist halt hilfreich, wenn alle paar Autos die Strecke bekannt und verfügbar ist, um Abrisse schnell wieder aufschließen zu können ohne dass man in wirklich unübersichtlichen Ecken mit einem großen Mini-Rudel sofort anhalten muss.

    hallo zu zweit..... heute war ich im Bergischen unterwegs, auf der Suche nach Pausenmöglichkeiten für die Tour. War erheblich besser allein, weil ich oft spontan irgendwo gebremst oder gewendet habe. Das ist nix für's Kolonne fahren. Morgen dann ZIEMLICH viel arbeiten (jobmäßig, ich habe definitiv KEIN langes WE), am Samstag in der Halle das Zwischengeschoss fertig basteln (Platz für fünf zusätzliche Minis!!!) und Mini von heute putzen (Insekten!!!).

    Für Sonntag plane ich, zum markenoffenen Oldtimer-Treffen am KU28 in Kupferdreh zu fahren. Dort wo der Stammtisch regelmäßig tagt. War die letzten beiden Jahre recht nett, familiär und kostenfrei. Sonst noch wer in Kupferdreh am Sonntag?

    Also sind wir Stand heute bei:

    Uta & Vera - 1 Mini
    Volker & Brigitte - 1 Mini
    Olaf & Kerstin - 1 Mini
    minimalist80 - 1 Mini
    brummy - 1 Mini
    Sven - 1 Mini
    Ralf - 1 Mini
    Helga - 1 Mini
    Sascha & ? - 1 Mini
    Marga - 1 Mini
    Luddi & sein Theodor-Mini (uvb.)
    Christa & Harald - 1 Mini (?)

    Füllt sich langsam, mal schauen, wann es Uta zu viele werden. Sind teilweise echt WINZIGE Korkenzieher-Sträßchen dabei, da kann man mit einem großen Konvoi kaum anhalten!

    Ich war vorhin nochmal in der Gegend, nach geeigneten Pausen-Etablissements Ausschau halten. Ich denke das passt schon, gibt ein paar Alternativen. Auch für die Endankunft in Lennep, dort finden sich ein paar nette Lokalitäten im historischen Stadtkern. Näheres bei Gelegenheit...... Jetzt noch alle brav die Däumchen drücken, damit das Wetter auch mitspielt! So wie heute wär' schon prima!

    Wäre definitiv interessant, aber leider gibt es im Netz derzeit wirklich wenig Infos darüber. Du meinst das Limburgse Mini Meeting, gell? Die haben ja derzeit ihre Homepage in schwerster Baustellenphase, da findet sich praktisch NIX....

    zur Kenntnis für alle, die hin wollen:

    mir wurde gestern verbindlich zugesagt, dass in diesem Jahr aufgrund des nahezu unermesslich weitläufigen Geländes auch Schlaffahrzeuge und Trailer auf dem Gelände unterkommen können. Natürlich nicht mitten zwischen den Zelten und Minis, aber am Rand wohl kein Problem. Das Kleingedruckte, das dies bisher ausschloss (und versehentlich immer noch auf dem Flyer zu finden ist) gilt in diesem Jahr demnach NICHT mehr. Interessant vielleicht für Menschen, die aufgrund einer langen Anreise ihren möglicherweise wetterfühligen Mini lieber rantrailern wollen oder die nicht im Zelt schlafen können/mögen und daher ein kleines Wohnfahrzeug bevorzugen. Wir planen, bei gutem Wetter den Schmitt mitzubringen - da passt DEFINITIV kein Camping-Gepäck rein, und die exrtremst offene Anreise vom Rhein ist auch etwas nervig und zu langwierig für ein WE.

    See you in Ilsede!

    ist offenbar ein enger Verwandter, nutzt dieselbe Basis-Karosserie. Korrekterweise wird dieser von vorneherein mit nur zwei Sitzen angeboten, da die Zulassung ja nur als Lasten-Quad funktioniert. Aber dafür mit 15 kw statt 10, das nutzt die zulässige Maximalleistung aus und bringt mit angegebenen 55 Miles/h knappe 90 km/h - passt für solch ein Gefährt!

    Ist definitiv auch ein nettes Gerät, bloß finde ich keine Preisangabe. Aber es mangelt leider eh an Geld und schönwettriger Ausfahrgelegenheit für solch ein Spielzeug.....

    Damit die Gruppe auf der Strecke nicht "auseinanderfällt" (wie gelegentlich bei der Niederrhein-Tour) wäre es prima, wenn sich drei oder vier Teilnehmer mit vorprogrammierbaren Navis von Tomtom oder Garmin melden. Die bekommen dann von Uta die komplett vorbereitete Route als Datei in passendem Format zum Abspeichern im Navi geliefert. Wenn ca. jedes fünfte Mini-Team die Streckenführung kennt sollte dies ausreichen, dass niemand den Weg nicht mehr findet und verloren geht. So sollten wir immer schnell wieder zusammen zu finden. Die Minis mit Navi werden dann gleichmäßig auf die Gruppe verteilt. Aufgrund der teils sehr kleinen Straßen ist es oft nicht möglich, bei Abreißen der Gruppe SOFORT anzuhalten und auf den Rest zu warten. Es muss in dem Fall erst eine übersichtliche, sichere Stelle mit genügend Platz zum Anhalten gefunden werden.

    Wäre also nett, wenn sich Besitzer entsprechender Navis vorab melden. Wenn's viele sind macht auch nix! Dann bekommt ihr die Tour-Datei per Email geschickt. Dankeeeee....