Nach dem Event ist immer auch vor dem Event...... 
Nachdem gestern das Dampfe-Treffen in Essen solch ein großartiger Erfolg war, möchte ich jetzt hier nochmal an unsere kleine "Tour durch's Bergische" am 30. Mai erinnern. Allerdings werden wir aufgrund der Erfahrung durch unsere Teilnahme an der (sehr schönen!) Niederrhein-Tour am 01. Mai die Zahl der möglichen Teilnehmer begrenzen. Es geht hauptsächlich über teils sehr kleine, kurvige und unübersichtliche Nebensträßchen, weshalb eine Gruppengröße von mehr als MAXIMAL 20 Minis nicht praktikabel erscheint. Schließlich soll alles halbwegs geordnet vonstatten gehen und die Gruppe auch zusammen gehalten werden, damit alle ihren Spaß haben und niemand am Ende enttäuscht oder verärgert ist. Zwanzig Minis am Stück überall zügig durchzuschleusen und an Zwischenstopps zu parken ist schon schwierig genug. Fragt mal den Sven von der Niederrhein-Tour, wie das mit 35 Minis und den unterschiedlichen Fahrstilen so funktioniert..... 
Im Gegensatz zur Niederrhein-Tour wird es keine auflockernden Spiele geben, dafür allerdings zwischendurch Stopps an Cafés o.ä., zur Erholung von der sicherlich fahrerisch anspruchsvolleren Strecke. Es geht halt meist recht kurvig durch die Hügellandschaft. Im Vordergrund steht das "Erfahren" der - speziell jetzt im Frühjahr - landschaftlich sehr schönen Gegend, der Weg ist definitiv das Ziel!
Am 28. Mai wird endgültig und verbindlich entschieden, ob die Tour stattfindet. Bei starkem Regen macht es keinen Spaß und ist als Gruppenausfahrt auch zu gefährlich, wegen der anspruchsvollen Streckenführung. Eine mögliche Absage bzw. Verschiebung wird dann hier bekannt gegeben.
Bis dahin stellen wir hier eine Teilnehmerliste zusammen. Ich fange hier mal an mit den mir bisher bekannten Interessenten, weitere können sich dann dazu schreiben:
Teilnehmer "Tour durch's Bergische" am 30. Mai 2015
Uta & Vera - 1 Mini
Volker & Brigitte - 1 Mini
Olaf & Kerstin - 1 Mini
minimalist80 - 1 Mini
brummy - 1 Mini
Sven - 1 Mini