ich nehme den elektronischen Verteiler für A-Motoren! Wenn er explizit nicht für A+ ist. Habe dir auch eine PN geschickt. Ist das nur die kontaktlose Zündung, oder incl. Verteiler? Und wenn ja, welcher Verteiler? Dankeeee....
Beiträge von vera-d
-
-
"normale SCHÜSSELN" - jetzt ist aber mal gut! Mit Beschimpfungen wird das auch nicht besser! Ich denke, du bist nicht im Thema (hast du selbst geschrieben), also warte doch erstmal ab! Das geht nicht so hoppla-hopp bei solchen eher exotischen Dingen. Und, wie schon angedeutet, ist eine dunkelbraune Innenausstattung nicht unbedingt erste Wahl für die meisten der hier übrigens sehr zahlreich vertretenen Kombi-"Freaks" - von denen die meisten aber bereits eine Innenausstattung besitzen.....
-
sagen wir mal so: ich halte sie in diesem Zustand für ca. Faktor 3 bis 4 zu teuer - neu bezogen hin oder her. Zumindest ist sie komplett und mit Himmel. Allerdings ist Braun nun nicht gerade die gesuchteste Farbe...... Die Streifen wirken ziemlich breit. Und gab es die Clubby-Estate-Sitze mit Kopfstützen? Nun ja....
-
Hi Felix,
danke für die Info. Hatte selbst vorhin mal geschaut und als aktuelle Info auch nur die Facebook-Seite gefunden. Aberw ahrscheinlich kommen wir dort morgen NICHT vorbei, obwohl, bei dem schönen prognostizierten Wetter, eine Rundfahrt Ratingen - Wesel - Brüggen - Ratingen hat auch was.....
Frohes Fescht euch allen
Vera -
na, Geschmacksache! DER wiederum gefällt mir überhaupt nicht, das ist ja eine komplett neu gebaute Karosserie, die nur noch durch Rückleuchten und Kühlergrill an einen Mini erinnert. Och nöööö, eher nicht....
-
Was ist in Kamp-Lintfort ?
Das regelmäßige Treffen für Old- und Youngtimer auf dem Supermarkt-Parkplatz:
>> KLICK <<Ich werde Sonntag schon auf einem Treffen an der Weseler Rheinpromenade sein... Aber ihr könnt da natürlich auch gerne vorbei schauen, damit ich da nicht den einzigen Mini stellen muss
WO in Wesel ist das denn? Gibt es dazu Infos im Netz? Klingt ganz interessant. Obwohl wir uns eigentlich inzwischen dazu entschlossen haben, Freunde in Brüggen zu besuchen per Landpartie mit dem frisch gewarteten Grünen.... schaunmermal....
-
Na, das ist relativ. Unser pinkfarbener Augenschmaus, den man eher auch nie bei Regen und Kälte fahren möchte, wurde von Classic Data auf Zwanzigtausend geschätzt - völlig daneben, und natürlich war er ERHEBLICH billiger. Aber gerade die Schönwetter-Spielzeuge werden oft viel höher als die "Nutzfahrzeuge" bewertet und gehandelt! Cabrio-Versionen vieler Nobelautos kosten als Sammlerfahrzeuge schnell mal das Doppelte der Limousinen!
-
sucht jemand noch was oben Offenes? Nicht meiner, aber recht nett. Übrigens ein KEISELT - Speedster, zur Info für alle Essener und drumherum....
-
Selbst ist die Frau -> Plexi- Sonnenblenden
Stimmt ja - die Bastelanleitung hatte ich auch schonmal gesehen. War mir nur entfallen - danke sehr für's Zeigen! Werde gleich mal schauen, ob ich noch alte Blenden zum Abwracken rumliegen habe. Denke schon....
-
jetzt etwas mehr Info auf der Seite mit dem Flyer......
-
So, dann wollen wir mal wieder Leben hier in die Bude bringen! Jemand Lust drauf, dem Oster-Feiertagsstress zu entgehen? Sonntag soll das Wetter nach bisheriger Prognose zwar kalt aber sonnig werden. Falls das so bleibt will ich raus hier! Hätte folgende Vorschläge für Treffen oder als Ziel für eine gemeinsame Anreise:
- Burscheid Hilgen, Oldtimer-Treff
- Kamp-Lintfort, Young- und Oldtimertreff
- Classic Remise D'dorfBin aber auch für andere Ziele offen, falls Jemand was vorzuschlagen hat! Später Vormittag / Mittag wäre 'ne prima Zeit zum Ankommen.....
-
.... nochmal zurück zum Ursprungsthema: habe gerade erfahren, dass bei Kestel doch wieder ein Mini-erfahrener Mechaniker am Werk ist! Kannst also auch dort in Werkstattfragen vorstellig werden, liegt ja direkt an der Stadtgrenze zu Düsseldorf. Hatte vorher lediglich die Info, dass der langjährige Mechaniker, mit dem ich immer gut klar gekommen bin, nicht mehr dort arbeitet. Von einem kompetenten Nachfolger war mir damals nichts berichtet worden.....
-
neee, führen sie nicht mehr bzw. kann der Zwischenhändler derzeit nicht liefern. Aber Techno-Classica reicht ja zeitlich.
-
Hey Mk Fünnef,
danke für den Tipp, aber es ging mir gerade um NICHT neu. Muss ja nicht immer alles neu sein wenn man gebrauchte Teile weiter verwenden kann.....
Werde also wohl auf der Techno-Classica von den dortigen Teile-Briten neue Blenden für 50,- EUR / Paar kaufen. Wollte ich schon in Rosmalen bei British Cars & Lifestyle, aber da hatte man die Befestigungsbügel zum Anschrauben ans Auto vergessen. 35 Pound entsprechen mittlerweile ungefähr den 50,- EUR, und Porto entfällt. Passt schon.
Es grüßt die
Vera -
Hier ist jetzt erstmal ein kleiner Flyer online. Die Seite wird in Kürze noch um weitere Infos ergänzt, momentan fehlt leider die Zeit.
-
Bin ganz neu, aber dabei!
Gruß
BastiSehr, sehr löblich! Das gibt gleich einen schönen Einstieg in die Szene. Wir freuen uns auf dich - genau wie auf alle anderen auch!!!
-
Tja, es ergibt sich doch immer wieder überraschend etwas Neues: WIR SIND NICHT ALLEIN! Wahrscheinlich nicht im Universum, aber auf jeden Fall auch nicht am 03. Mai an der Dampfe. Clevererweise hat das dortige Terminverwaltungsgremium eine Termindopplung übersehen. Bezeichnenderweise wurde ich zuerst hier über das Forum informiert, dass dort zeitgleich die Mercedes W123 - Freunde ein MARKENOFFENES Frühjahrstreffen abhalten. Später wurde Rüdiger als Kontaktperson dann netterweise auch noch von der Dampfe selbst informiert.....
Das bedeutet, dass am 03. Mai nicht nur ein paar Minis dort stehen werden, sondern erwartete weitere 80-90 Old- und Youngtimer! Darunter naturgemäß viele Mercedes, meist 123er. Erste Reaktion war "ach neee, nicht schon wieder Probleme", doch nach nettem Kontakt mit den Einszweidrei-Freunden sehen wir sogar gewisse Vorteile. Erstens ist durch den Doppeltermin die Außenwirkung umso größer, auch die regionale Werbung für den Termin wird verstärkt und damit der Durchfluss interessierter Besucher. Man darf also öfter ein "ach, ist der süüüßßß" hören und ein "was, das ist auch ein Minikuhper? Ich dachte, die sind moderner und größer....".
Andererseits fällt es nun nicht so auf, wenn wider Erwarten doch nicht so viele Minis kommen, dass es auch nach einem ordentlichen Treffen aussieht. Insgesamt also eine ähnliche Situation wie bei unseren beiden bisherigen Treffen auf Zollverein, nur ist der Rahmen eine Nummer kleiner.
Daher haben wir beschlossen, das Treffen wie geplant dort abzuhalten. Wir bekommen eine definierte Fläche, stellen einen Pavillon auf und haben Spaß. Vielleicht denken wir uns auch noch die eine oder andere kleine Sache zur Auflockerung aus, schaunmermal...... Also, Termin steht, kommt also in Scharen, es wird bestimmt sehr nett!
-
echt - keiner was übrig? Mag ich kaum glauben.....
-
Ein Hrubon Schmitt wird gerade im Elsass nahe Straßbourg angeboten, also nicht soo weit weg, und möglicherweise deutschsprachig verhandelbar. Scheint komplett, wenig gelaufen und einigermaßen günstig. Vielleicht sucht ja gerade zum Saisonbeginn Jemand solche ein Spaßgerät:
-
Hallo zusammen,
aus Gründen von Optik und Wetterfestigkeit suche ich für unseren Schmitt ein Paar Sonneblenden aus Plexi. Die Standard-Sonnenblenden leiden doch sehr unter den Wettereinflüssen (speziell Sonneneinstrahlung). Farbe entweder grün oder grau transparent. Hat da Jemand was anzubieten? Danke und Gruß
Vera