Themen zu Mini - Modellen finden sich immer mal wieder einige unter "Sammeln & Tauschen". Da findet man gelegentlich auch schon mal schöne Angebote.
Tiny City Minis habe ich bereits ein paar aus Hongkong bestellt. Wenn man das über ebay macht rechnen die praktischerweise gleich die anfallende MWSt. drauf und man hat hinterher keine Checkereien mehr wegen Zollformalitäten etc.. Ist dann alles schon erledigt.
Die Modelle an sich sind ganz nett, haben aber doch einen deutlichen "Spielzeug"-Touch. Durch die zu öffnenden Türen wirken sie etwas plump, auch die Proportionen können nicht voll überzeugen. Alles wirkt "stabil" und ist wenig detailliert. Der ungewöhnliche Maßstab ist etwas schade, sie passen dadurch nirgends so richtig dazu.
Auch ist dem Portfolio anzumerken dass der Hersteller voll auf den Sammeltrieb der Käufer setzt. Es gibt unglaublich viele Farb- und Ausstattungsvarianten sowie "Sonder-Editionen" bzw. Werbemodelle nur weniger Mini-Grundmodelle, ständig kommen neue Varianten auf den Markt. Höhepunkt ist die "Pantone-Edition" mit 20(?) verschiedenen Farbnuancen von vier Grundfarben. Wer braucht sowas?
Ich hatte vor einiger Zeit den Monte-Mini mit Dachträger, den Britax und den Union-Jack Mini gekauft. Die passen ganz nett zu meiner Sammlung und haben ja reale Vorbilder. Gerade heute früh habe ich noch den creme-weißen PickUp mit Strohbalen und Katze geordert, weil der Anbieter mir 20% Nachlass gewährt hat. So kostet das Modell bei freiem Versand incl. Steuer 17,75 EUR. Akzeptabel für das Gebotene.
Der ebay Anbieter der Wahl ist hier definitiv "buymarket-au". Berechnet keine Versandkosten, ermöglicht die Vorab-Bearbeitung der anfallenden MWSt durch ebay und gewährt immer 20% Nachlass auf den eh schon günstigen Preis, wenn man ein Angebot etwas länger auf der Beobachtungsliste hat.
Bei Interesse kann dir ggf. anbieten, das aktuell beim Händler nicht verfügbare Modell in Union-Jack - Lackierung (siehe angehängtes Bild) von mir zu übernehmen. Hat nur ein paar Monate in der - leider völlig überfüllten - Vitrine gestanden, Originalverpackung ist selbstverständlich dabei. Wäre am ehesten zu entbehren. Ich würde es ggf. für 15,- EUR plus Versand abgeben. Dann kannst du dir selbst ein Bild von der Qualität der Tinys machen, ohne China-Bestellung.
Grüße / Vera