Kunstledersitze sind reserviert.....
Beiträge von vera-d
-
-
So, die Winterreifen sind weg....

-
Wir waren bei der Letzten Ausfahrt in Kleve,Straelen,Geldern,Xanten,Kamp-Lintfort,Rheinberg,Wesel,Moers ect. in der Mitte des Ganzen Liegt halt Alpen. Werde mal am Rathaus in Alpen Nachfragen, ob es Möglich wäre den Ort zu Verlegen damit Du zufrieden Bist!

Mensch Sven, wir WAREN zufrieden! Sehr! Würden wir sonst wiederkommen? War halt nur lustig, einige auffällige Kreuzungen aus verschiedenen Richtungen anzufahren.... Just a little Späßle gemacht.....

-
ach - nicht immer wieder um Alpen herum, nur jedesmal aus einer anderen Richtung? Hihi, ist doch tatsächlich aufgefallen - die großen Gewerbegebäude waren einfach zu auffällig....

-
Es gibt momentan in den Reaktionen eher die Tendenz zu Ende Mai. Weil vorher UMC, Niederrheinausfahrt und Zollverein schon eng beieinander liegen. Daher favorisieren wir jetzt mal die Termine 30.05., 31.05. und 04.06.. Letzterer würde sich auch anbieten, um im Anschluss an die Tour noch einen pulkartigen Abstecher nach Vettweiß zu machen. Wäre ja für Manchen vielleicht auch ein netter Einstieg in die Cologne Mini Days.....
-
Hallo zusammen,
wie schon im Thread zum Zollverein-Treffen angekündigt, hier nun ein paar Details zur geplanten Frühjahrs-Tour durch's Bergische Land. Langsam werden die freien Mini-Termine an den Frühjahrs-Wochenenden knapp, daher wollen wir das jetzt mal festklopfen.
Geplant ist eine touristische Ausfahrt über kleine und kleinste Sträßchen im Bergischen. Uta hat freundlicherweise in ihrem sehr reichhaltigen Erfahrungsschatz aus unermesslich vielen Motorradtouren gekramt und eine sehr schöne Runde von knapp 145 km zusammen gestellt. Es sind zwei kulinarische Stopps geplant sowie eine ausführliche Verabschiedungsmöglichkeit am Ende der Tour. Es wird definitiv NICHT sehr schnell gefahren, das lassen weder die Sträßchen noch das 850er Mini-Pace-Car zu, und es wäre auch schade um die teils grandiose Landschaft. Also nichts für Raser, aber dafür muss niemand Angst haben, nicht mithalten zu können.
Start ist um 10.00 h am Parkplatz an der Müngstener Brücke, Tour-Ende in Remscheid-Lennep. Aufgrund der kleinen Nebenstraßen ist ein Schnitt von deutlich unter 50 km/h zu erwarten, außerdem kommen die Pausenzeiten dazu. Die Gesamtdauer dürfte somit bei ca. fünf bis sechs Stunden liegen, abhängig auch von der Anzahl der teilnehmenden Minis - je mehr, desto langsamer wegen häufigerer Wartezeiten.
Die gesamte geplante Runde ist auf dem angehängten Tourenplan zu sehen, ein Roadbook gibt es ebenfalls. Außerdem die Streckendaten für Garmin, Tomtom und als Route für Google Earth, zum vorherigen virtuellen Abfahren. Die Navi-Streckendaten können auf Wunsch vorab per Email versendet werden.
Es entstehen keinerlei Kosten außer den eigenen Ausgaben für Sprit und Verpflegung. Für uns wäre es allerdings schön, wenn ihr euch vorab einigermaßen verbindlich anmelden würdet, damit wir ungefähr wissen was da auf uns zukommt.

Der endgültige Termin für die Tour wird erst bestätigt wenn das zu erwartende Wetter halbwegs verlässlich absehbar ist, also schätzungsweise eine Woche vorher. Denn zum Rumkurven im Regen ist die schöne Gegend definitiv zu schde. Daher hier nur eine Liste der generell noch möglichen Termine. Sollte irgendeiner dieser Termine heftig mit einem anderen wichtigen Mini-Event kollidieren, bitte kurz Bescheid geben, dann wird er aus der Liste gestrichen. Auch wird erst ab April geplant, damit die Saison-FahrerInnen auch dabei sein können. Möglich sind meines Wissens:
So. 26.04.
Sa. 09.05.
So. 10.05.
Sa. 30.05.
So. 31.05.
Do. 04.06. (Fronleichnam, schneidet sich allerdings mit dem Start in Vettweiß....)Hier die Links zu den Tourdetails:
Der erste mögliche Termin ist der Sonntag nach dem UMC-Werkstattfest. Sollte das bei dem eEinen oder der Anderen zu Problemen mit einem relativ frühen Start zur Bergisches-Tour führen, so streichen wir diesen tag auch noch aus der eh schon kurzen Liste. Bitte Bescheid geben. Und überhaupt: gerne zahlreiche Rückmeldungen! Es freut sich drauf die
Vera -
♫♫ Ja, da simmer dabei, datt iss pri-hi-ma..... ♫♫ Vielleicht gelingt mir ja bei der Olympiade diesmal mehr als der dritte Platz..... hihihi.......

Je nach Wetter befüllen wir den Hof mit ein oder zwei Minis. Wir freuen uns schon
Vera & Uta -
mir isses wahrscheinlich zu weit bis dahin mit unseren alten Krawallbüchsen - zu unbequem und laut. Außerdem muss ja Jemand das große Auto für die voluminösen Einkäufe dabei haben, gell...
Machen wir es mal von der persönlichen Tagesform und dem Wetter abhängig. -
Nun, dann passen immer noch die innenliegenden Türscharniere nicht besonders gut zur Hydrolastik, oder? Weiß ja nicht, wie das in Italien war, aber bei den englischen Minis ist meines Wissens mit dem Umschwenken auf Mk III mit innenliegenden Scharnieren (1970) die Hydrolastik weitestgehend ausgestorben. Es gab wohl kurzzeitig bis 1971 noch ein paar wenige Zwittermodelle während des fließenden Übergangs, aber 1973 war die Hydrolastik definitiv perdu. Es passt also mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwas nicht zusammen....
-
Dann passt natürlich die nachgeschobene EZ mit 09/73 nicht. Ist also entweder ein deutlich älteres Auto mit gefaketen Papieren, oder es wurde ein 73er mit einem alten Fahrwerk incl. der Hydrolastik und des 850er Motors nachgerüstet. Denn Hydrolastik nur bis Mitte '70 (Mk II), danach wieder Gummi (ab Mk III / innenliegende Türscharniere). Also insgesamt ein nicht ganz stimmiges Angebot. Trotzdem natürlich ein schönes Auto!
-
Ja, wird wirklich wieder Zeit. Wollte heute schon 'ne Runde drehen, war ja nettes Wetter, aber leider keine Zeit gehabt. Ich fahre immer zwischendurch mal irgendwelche Nutzfahrten, das hilft natürlich auch...... Bis ganz bald, hoffentlich!
-
Da ich die erst vor einigen Monaten gekauften SupaSlot nun doch nicht auf unseren (bzw. Utas....
) Schmitt montieren darf, stehen sie hier wieder zum Verkauf. Ein Satz (vier Stück) SupaSlot Felgen in der Größe 5" x 10", hochglanzverdichtet, mit passenden Radmuttern. Die Hochglanzverdichtung ist nicht allzu professionell gemacht, d.h. keine ultraglatte Showroom-Condition, aber für die Alltagsnutzung sicher völlig in Ordnung. Die Radmuttern sollten mal aufgearbeitet werden. Am liebsten an Selbstabholer, aber die können ausnahsweise auch verschickt werden. Sind eh noch in dem Karton, in dem ich sie bekommen habe. Preis VB 300,- für den Satz, ggf. zuzüglich Porto. Bei Interesse einfach 'ne PN schicken.....Die kleinen Pünktchen auf dem dritten Bild sind keine Macken in der Felge, sondern kleine Styroporkügelchen von der Verpackung.....
-
Habe hier noch einen kompletten Satz Winterreifen für Zehnzöller. Sind unbeschädigte Dunlop-Reifen unbekannten Alters (schätzungsweise 25 - 30 Jahre) mit noch ordentlich Stollen-Profil. Da die Reifen immer trocken und dunkel gelagert wurden, sind sie wider Erwarten noch ziemlich weich! Waren mal als Show-Effekt-Reifen für unser Moke Mk I Projekt gedacht, das allerdings zwischenzeitlich gestorben ist. Zum ernsthaften Rumfahren im Winter würde ich sie eher nicht mehr verwenden, aber auf einem Rally-Mini machen sie im Sommer sicher einen tollen Show-Eindruck!
Der komplette Satz (vier Reifen) nur an Selbstabholer in Ratingen bei Düsseldorf für VB 70,- EUR. Bei Interesse bitte PN; danke!
-
Hallo zusammen,
habe mal ein wenig aufgeräumt in unserer Schrauberhalle. Dabei sind mir ein paar Dinge untergekommen, die ich nicht mehr wirklich brauche. Hier jetzt erstmal verschiedene Sitze:
Einmal DREI Standard-Vordersitze mit Stoffbezügen aus den späten Achtzigern / Neunzigern. Zweimal Beifahrer (rechts), einmal Fahrer (links). Alle drei sind etwas schmutzig aber ansonsten noch gut, der Fahrersitz hat ein kleines Loch im Bezug kurz vor der Rückenlehne. Es sollte eigentlich der Bezug des zweiten Beifahrersitzes umgezogen werden. Keine schlimmen Verschmutzungen, nur Staub etc. - sollte mit Absaugen und einem feuchten Lappen erledigt sein. VB 70,- EUR für alle drei Sitze.
Dann noch zwei schwarze Kunstleder-Sitze aus einem Van oder Mk I / II. Ziemlich schmutzig und mit starken Gebrauchsspuren, zusammen VB 20,- EUR. Auf den Fotos sieht man Druckstellen von der Lagerung, aber keine Löcher im Bezug.
Alle Sitze nur an Selbstabholer in Ratingen bei Düsseldorf, oder der Transport muss organisiert werden. Ich verpacke die Sitze definitiv NICHT! Bei Interesse bitte eine PN.....
Gruß
Vera -
Hallo Vera
18.04.15 geht bei uns nicht Standdienst Techno ClassicaGruß Volker
Upps... die TC ganz übersehen. OK, der 18.04. scheidet somit grundsätzlich aus. Wahrscheinlich wird es eh eher ein späterer Termin. Danke für die Info.....

-
Hey, das klingt ja fast wie eine Neuauflage der sanft entschlafenen 'Bergischen'. Gibt's schon Erkenntnisse in Sachen Termin?
Keine Ahnung, wie das bei der entschlafenen Bergischen Tour so war - zu den Zeiten hatte ich gerade "Mini-Pause". Dieses hier wird eine gemütliche Ausfahrt ohne Raser-Ambitionen, weil unser 850er als Pace-Car das Tempo vorgibt. Dafür durch viel schöne Gegend und hauptsächlich über kleine und kleinste Nebenstraßen, mit gelegentlichen kulinarischen Zwischenstopps. Zum Termin gibt es noch keine genaueren Erkenntnisse, aber auf jeden Fall erst wenn es wärmer wird und die Saison-Fahrzeuge wieder dabei sein können. Auf jeden Fall an einem Samstag, Sonntag oder gesetzlichen Feiertag, damit möglichst viele Menschen Zeit haben teilzunehmen. Mögliche Termine für die Frühjahrsausgabe der Tour wären:
Sa. 18.04.
Sa. 25.04.
So. 26.04.
Sa. 09.05.
So. 10.05.
Sa. 30.05.
So. 31.05.
Do. 04.06. (Fronleichnam, schneidet sich allerdings mit dem Start in Vettweiß....)Wenn das Konzept gefällt und Interesse besteht, kann es im Spätsommer / Herbst eine zweite Auflage, natürlich mit abweichender Streckenführung, geben...... Näheres bei Gelegenheit in einem eigenen Thread.
-
gerade noch über ein besseres Auto gestolpert, falls der Geldbeutel dies hergibt:
Liegt auch eher in deiner Richtung.....
Und noch ein günstiger zum Fertigbauen:
>> KLICK <<Und noch einer, sogar ein lustiger:
-
Gut gemacht, Thorsten! Ein laufender Rossa ist schonmal 'ne prima Sache. Vielleicht ist er bis zum Sommer ja doch noch fahrfertig und zugelassen. Viel Glück beim Haussanieren! Gruß Vera
-
und als "Beifang" meiner regelmäßigen "Marktbeobachtungen" gleich noch 'ne Limousine gefunden. Ist direkt bei uns um die Ecke, also von Bremen ein Stück weg..... vielleicht kann Olaf ihn aber bei Interesse für dich begutachten?
Gruß
Vera -
Leider zu weit

Ähm - ihr seid doch so anspruchsvoll (eurem Such-Thread entnommen), es muss unbedingt "rostfrei" sein - da sollte, falls der Verkäufer echte Rostfreiheit verbindlich zusichert und ggf. mit aussagekräftigen Detailfotos belegt, fast jeder Weg akzeptabel sein. Denn SO viele "rostfreie" Minis sind nicht mehr wirklich auf dem Markt......
