Beiträge von vera-d

Hallo Thorsten,

ich komme am Do. wahrscheinlich mal vorbei. Aber eher nicht mit Mini, doofe Strecke, und im Dunkeln, macht keinen Spaß. Wollte schon länger mal vorbei schauen, doch dann kam immer irgendwas Wichtigeres dazwischen. Diesmal sieht es aber gut aus!

Viele Grüße
    Vera

Sehr schöner Link! Danke, Rüdiger! Bist wahrscheinlich auf der Suche nach "Chicas y Minis" über diese Rubrik dort gestoßen, gell? :redface:

Duckundwech.....

Edit sagt: neee, im Ernst, wirklich sehr schöne Sachen dabei!!!

Wenn ich das richtig verstehe,kann ich diesen Tacho nicht in meinen SPI einbauen,da mir
    die Kontrollleuchte für den Blinker fehlt.

Doch, kannst du natürlich trotzdem. Musst halt die Montagewinkel entsprechend ein wenig anpassen, und zur Blinkerkontrolle kannst du dir irgendwo ein gut sichtbares grünes/gelbes Kontrollämpchen montieren. Aber angesichts der Tatsache, dass es ein Meilentacho ist und es gute gebrauchte Mini-Mitteltachos für ca. 50,- EUR gibt (mit etwas Glück auch deutlich günstiger), würde ich den Aufwand eher nicht treiben. Andere Möglichkeit ist, eine der beiden gelb-orangen, normalerweise nicht genutzten Anzeigen umzufunktionieren und diese als Blinkeranzeige zu nutzen. Wenn du die Elektrik gründlich umbastelst kannst du diese beiden sogar als rechts und links getrennte Anzeige nutzen.....

Die Mk I Tachos sahen ähnlich aus, hatten aber auf der Skala innen dünne weiße, konzentrische Kringel aufgemalt. Sehr hübsch, aber eben auch ohne Blinkeranzeige..... Habe vor einiger Zeit noch einen solchen an Faxe verkauft, weil mir die Bastelei mit externer Anzeige zu doof war.

Denkst Du bitte daran ,das am 1. Mai wieder die Niederrhein Tour stattfindet.

Na sicher doch! Diesmal liegt das ja fast unmittelbar beieinander, da lohnt sich auch für weiter Gereiste die Anfahrt. Bei gleich zwei netten Mini-Events innerhalb von drei Tagen und nur wenige Kilometer auseinander. Gell, MkFünnef? Und MrGreenPullover?

Noch ein Nachtrag der Korrektheit halber: obiges Panoramafoto von 2013 gehört eigentlich auf die Homepage des Oldtimertreffs Zollverein, ich habe es nur ausgeliehen zum Zwecke der Veranschaulichung!

so einen habe ich ja noch nie gesehen.

Kein Wunder - in D gibt es die so gut wie garnicht. Die ADO16-Limousinen sind noch bisweilen anzutreffen, oft als MG oder Vandenplas. Die immer schon sehr seltenen Kombis höchstens mal in den Niederlanden, und natürlich in GB. Problem ist aber, dass die Ersatzteillage für die ADO16 allgemein hier sehr schlecht ist und man alles direkt aus England beziehen muss. Das ist umständlich und teuer - daher würde ich nur einen kaufen, der keinen unmittelbaren Handlungsbedarf hat. Deshalb habe ich hier dann doch nicht zugeschlagen, obwohl mich so ein Kombi schon sehr reizt..... :cool:

Wenn's woanders stattfinden "muss", wohl auch.

Hallo Rüdiger,

das können wir dann ja noch kurzfristig abstimmen, ob auf Zollverein oder lieber woanders. Erstmal habe ich die schriftliche Zusage von Roland Weiss, dass er AUF JEDEN FALL dafür sorgen wird, dass wir unser Treffen auf Zollverein durchführen können. Bleibt dann die Frage - falls es wider Erwarten eben KEINE allgemeinen Oldi-Treffs dort geben wird in 2015 - nach Atmosphäre, Infrastruktur (Essen/Trinken) und Zuschauermassen. Aber das können wir alles erst entscheiden wenn die tatsächliche Situaton klar ist. Also eigentlich erst Anfang April, beim möglichen - oder eben nicht - ersten Oldi-Treff 2015. Bis dahin halten wir erstmal die Füße still.

Wichtig ist derzeit nur, DASS es dann ein Treffen geben wird, denke ich. Darüber und darauf freue ich mich sehr!

Hallo zusammen,

nach den beiden erfolgreichen Veranstaltungen 2013 und 2014 wollen wir die Mini-Treffen auf der Zeche Zollverein in Essen nun zur Tradition werden lassen. Daher wird auch für den ersten Sonntag im Mai 2015 wieder ein Treffen angesetzt.

Wie immer ist geplant, dieses als "Treffen im Treffen" im Rahmen des allgemeinen Oldtimer-Treffs durchzuführen. Nachdem in 2014 leider die Nutzbarkeit des Geländes und die Atmosphäre schon etwas durch Baumaßnahmen gelitten hatten, besteht für 2015 ein kleines Risiko, dass die Treffen aufgrund möglicherweise weiterer Baustellen garnicht durchführbar sind. Für diesen (allerdings unwahrscheinlichen) Fall habe ich aber die schriftliche Zusage des verantwortlichen Veranstalters, dass wir dann TROTZDEM ein reines Mini-Treffen dort durchführen können.

Allerdings würde in diesem Fall die Infrastruktur (Kaffee, Würstchen etc.) und möglicherweise auch die angenehme Atmosphäre fehlen. Für den Fall wäre zu überlegen, die Veranstaltung eventuell an einen anderen Ort zu verlegen - mir schwebt z.B. Mo's Bikertreff in Krefeld vor, weil es dort auch Platz und Infrastruktur gibt. Aber erstmal wollen wir hoffen, dass es wie gewohnt bei phantastischem Wetter auf Zollverein klappt.

Also vormerken: Mini-Treffen Zollverein am Sonntag, 03. Mai 2015.

Und noch eine Vorankündigung: ebenfalls im Frühjahr / Frühsommer werden wir eine informelle "touristische Mini-Ausfahrt" auf kleinen Sträßchen durch's Bergische Land anbieten. Kürzlich haben wir die Strecke schonmal mit drei Minis erfolgreich getestet - ca. 200 km, tolle Sache. Genauere Infos und ein Termin hierfür folgen Anfang des Jahres.

Viele Grüße
    Vera

Ja, das war klar mit B.M.C.. Ich hatte auch schonmal DIESES Foto gesehen. Darauf sieht der Wagen klasse aus. Auf der alten B.M.C. Website war ich natürlich auch schon.... :wink:

Mittlerweile habe ich aber zum Einen die Versteigerungsfotos auf meinem Profi-Arbeits-Monitor mal maximal vergrößert, woraufhin klar ist, dass zumindest auf der rechten Seite der Außenschweller entfernt wurde und der hintere rechte Radlauf stark angegammelt ist. Die linke Seite sieht man leider GARNICHT. Zum Anderen hat mir jemand, der das Auto noch zuletzt gesehen hat, berichtet, dass meine Vermtung stimmt und nicht unerhebliche Schweißarbeiten anstehen. Vom Besorgen der nicht allzu häufigen ADO16 Blechteile (alles aus GB holen) mal ganz abgesehen.

Das ist mir aufwands- und kostenmäßig momentan alles zu umfangreich, also habe ich die Idee erstmal ad acta gelegt. Viielleicht wird das arme Ding ja nicht versteigert, und ich kann mit H. Hempt mal Kontakt aufnehmen bezüglich eines Kaufs außerhalb der Auktion. Schaunmermal. Danke jedenfalls für die Hilfe, Gruß

Vera

Alles klar! Also morgen kleine Ausfahrt nach Burscheid-Hilgen zum Oldtimer-Treff, Abfahrt 10.30 h. McDo - Parkplatz / A46 Ausfahrt Unterbach / Erkrath Unterfeldhaus ("Diekhaus"). Ich komme alleine, wahrscheinlich mit dem grünen Mk II. Die Orange bekommt heute ihren Auslauf.....

Dann bis morgen! Kommt noch jemand mit? Oder direkt nach Burscheid-Hilgen / Bahnhofstr. 1?

Die Autos sind auch früher schon in einschlägigen Odltimerzeitschriften angeboten worden.

Weißt du denn Näheres zu dem blau/weißen ADO16 Kombi? Der würde mich schon reizen. Bloß sind die Infos dazu ja arg dürftig, und die Bilder winzig..... Ich habe den schonmal irgendwo/irgendwann live gesehen, ist aber lange her, und wie er aktuell zustandsmäßig ausschaut weiß ich leider nicht. Sieht auf dem Winzfoto allerdings so aus, als sei zumindest der rechte Schweller momentan entfernt. Irgendwelche aktuellen Infos dazu? Bin für alles dankbar....

Aha?!? Unser Mk II (Bj. '68, der mit dem jetzt neuen 850er - Motor.....) hat definitiv KEIN Lenkradschloss, auch bietet die kleine Lenkstockhebel-Verkleidung (wie Mk I) keine Aussparung. Zündschloss sitzt mittig in der Schalterleiste. Aber er hat natürlich bereits den Blinkerhebel ohne Anzeige-Leuchte, die sitzt im Tacho, wie später auch. Unser orangefarbener Mk III hat den gleichen Lenkstockhebel, aber eine Verkleidung mit Zünd-/Lenkradschloss. War das beim Cooper anders? Oder liegt es möglicherweise daran, dass unser 850er MK II ursprünglich aus Portugal kommt?

Egal, in einen originalen Mk I Cooper würde ICH auf keinen Fall eine unpassende Lenksäule samt entsprechendem Drumherum einbauen. Der TÜV akzeptiert selbstverständlich auch die lose mitgeführte "Wegfahrsperre"!