Beiträge von vera-d

Hallo zusammen,

für unseren pinken Schmitt suche ich eine Plexiglas-Sonnenblende. Richtig, EINE, aber ich nehme natürlich auch ein Pärchen wenn's preislich passt. Ist aber für euch DIE Gelegenheit, ein übrig gebliebenes Einzelstück los zu werden.

Am liebsten schwarz oder rauch-transparent, andere Farbe nach Absprache. Danke für Angebote (mit Preisangabe incl. Versand - im Umkreis von Düsseldorf kann ich's auch abholen), beste Grüße
    Vera

und im zweiten link der ist ja optisch eine katastrophe.

Komisch, das sehe ich genau anders. Es ist Lego, also darf man die Noppen ruhig sehen. Und die Form finde ich viel "echter", lediglich das Dach ist etwas zu stark gewölbt. Aber speziell in der Seitenansicht ist der sehr nah am Original! Kann man mal sehen, sowas ist offenbar immer sehr stark Geschmacksache.... Vor allem ist der aber GROSS (1:6)!

Na, das wird ja eine ordentliche Geburtstagsgeschenkswelle lostreten in nächster Zeit! Besonders schön ist er wirklich nicht, aber originell. Und man kann ihn immer wieder kaputt machen und neu aufbauen, ohne zusätzliche Kosten..... :cool:

ich bleib dabei...

Die Rammbügel vorne und hinten müssen mattschwatt !!!

Da fehlt Kontrast!

Inno-Uwe

Tja, mag sein. Bloß ist es nicht mein Auto, und die hausinterne Chefin und Besitzerin sagt "das bleibt alles so". Weil vom Erstbesitzer und Erbauer 1985 so gewollt und gemacht. Bin ja schon froh, dass ich den hinteren Hilfsrahmen mattschwarz machen durfte! Der und die AHK waren ja auch noch pink. DA fehlte der Kontrast wirklich!

Mittlerweile ist das Verdeck hinten seitlich knapper geschnitten (ca. 13 cm je Seite). Jetzt schaut's nicht mehr ganz so nach Postkutsche aus. Es gibt eine Steckdose (für Navi mit vorgefertigten Strecken im Urlaub), und die Verdeckstangen von vorne nach hinten (gab keine, wir haben alte Zeltstangen passend umgewidmet) sind in matt dunkelgraue Schrupfschläuche "verpackt" und sehen jetzt sehr ordentlich aus.

Technisch hat Faxe sich kürzlich mal im sehr knappen Motorraum Arme, Hände und Finger verrenkt und Zündung und Vergaser auf vernünftige Grundeinstellung gebracht. Nu renntes wie Sau. Und seit einigen Tagen gibt es frische Reifen. Die 31 Jahre alten, profilmäßig neuwertigen GoodYears (wer kann sich daran noch erinnern? 165/10er GoodYears?) mussten neuen Falken weichen, weil uns die Yokos profilmäßig auf dem Auto so garnicht gefallen wollten. Aber nu fährtes auch geradeaus und will nicht mehr in JEDE Spurrille und in Kurven geradeaus bzw. beim Bremsen quer.

Wie's aktuell ausschaut demnächst hier.....

Ich danke dir! Und für nächstes Jahr findet sich bestimmt jemand! Ist ja noch ein paar Tage hin...... ;) Ich selbst kann dir im "Pott" nicht allzu viel zeigen, denn ich stamme aus dem Rheinland (Düdo) und kenne mich im Ruhrgebiet nicht wirklich gut aus. :headshk: Asche auf meinen Schädel.....

weiterer kleiner Schönheitsfehler: wenn man im Nachrichten - Bereich eine Nachricht auswählt und dann eine Aktion damit durchführen möchte erscheint die Schrift der möglichen Optionen dunkelgrau auf Schwarz. Man sieht eigentlich nur die Auswahlkästchen auf einer mehr oder weniger homogen-dunklen Fläche. Wenn ihr IRGENDWANN mal Zeit dafür findet..... ansonsten: Danke für das schöne neue alte Forum!!!!!!!!!!!!!!!!

Das hängt auch ein wenig davon ab, welchen Mini du hast (Leistung) und was du damit anstellen möchtest. Ein "stinknormaler" 1000er im wochenendlichen zur-Eisdiele-Betrieb stellt sicherlich andere Anforderungen ans Öl als ein getunter 1300er im Wettbewerbseinsatz.

Ich setze für unsere nur gelegentlich im gemäßigten, alltagsähnlichen Betrieb gefahrenen serienmäßigen 850/1000er ganz einfaches Liqui Moly 20W50 ein, das ich günstig im Ratio-Großmarkt (Edeka) kaufe. Gibt es sicherlich auch anderswo. Da liegen dann 5 Liter unter 20,- EUR, und bisweilen gibt es noch Aktionen wie "20% auf alle Motoröle", da kann man dann den persönlichen Vorrat günstig auffüllen.

Bonsoir,

letzten Monat war ich bei Laurent und hab ihm von deinem Schmitt berichtet und den Link zum Thread erklärt. Er steht für alle Fragen gerne bereit, hat jetzt auch Zeit, nachdem alle Mokes im Saisonbetrieb laufen.

Anrufen jederzeit unter +33 04 94 54 89 07.

Jaaaa, die Tage werden wir selbst MIT dem Auto bei ihm auf der Matte stehen! Starten am Freitag für zwei Wochen in Richtung Südfrankreich, mit dem Schmittchen auf dem Trailer. Weshalb wir auch leider nicht in Vettweiß aufschlagen können...... :(

U.a. werden wir auch einge Tage in Cavalaire sur Mer, ganz nahe an St Tropez, verbrigen - und selbstverständlich bei Laurent Hrubon vorbei schauen! Neue Fotos vom jetzigen Ist-Zustand wird es dann nach dem Urlaub geben - Autochen in netter und artgerechter Umgebung.

Bild Nr. 2 von oben hier neu, damit es nicht oben zweimal auftaucht:

So, dann wollen wir auch hier mal wieder auf den letzten Stand kommen. War SEHR nett, Wetter hat auch wieder gepasst (vielleicht etwas frisch diesmal), VIELE Minis incl. ihrer Fahrer und Fahrerinnen sind gekommen - und von den "Außenstehenden" gab es sehr viel Zuspruch. Ein paar Fotos gibt es hier:

Uta's Fotos Treffen Zollverein 2014

Natürlich können die Fotos in höherer Auflösung auch gerne per Email zugesandt werden, und auf Wunsch werden einzelne Fotos bei berechtigtem Interesse aus dem Album gelöscht. Wäre supernett, wenn Mk Fünnef und Mr. Green Pullover auch wieder Ihre Fotos bzw. den Link auf's Album einstellen würden - nette Erinnerungen.....

Und noch der Hinweis, dass der Veranstalter des Oldtimer-Treffens bereits von sich aus angeregt hat, dass wir den Termin (erster Sonntag im Mai) zu einer festen, regelmäßigen Instanz machen sollten. Denn auch er bekommt viel positives Feedback zu unserer Präsenz dort. Da das Gleiche auch von einigen Teilnehmern gewünscht wurde denke ich, wir sollten schonmal den ersten Mai-Sonntag 2015 für das dann bereits "traditionelle" kleine Mini-Treffen auf Zollverein in Essen einplanen! :)

Hier nochmal der letzte Post des Threads, der durch das Dongrade des Forums verloren ging:

So, Update. Der Schmitt ist seit Freitag zugelassen! Allerdings nun doch OHNE Vermietung für Hochzeiten etc., da eine entsprechende Versicherung mehr als das Zehnfache einer einfachen Oldi-Versicherung ohne Vermietung gekostet hätte..... Soviel hätten wir durch hin-und-wieder mal kostenpflichtig verleihen niemals wieder rein bekommen, und für den Zustand des Schmittchens ist es so sicher auch besser.

Nach ein bisschen Rumgefahre am Samstag früh ging es dann gleich zu Faxe zum UMC-Fest. Die Fahrt war frisch aber lustig. Praktisch JEDER dreht sich danach um, und den allermeisten zaubert er ein Grinsen ins Gesicht.

Haben jetzt auch einen Plan, was noch zu tun ist. Z.B. brauchts doch vielleicht neue Reifen, die montierten sind von 1983 und bieten kein allzu gutes Road-Holding mehr. Schade, denn profilmäßig sind sie wie neu. Aber beim Befahren einer Kopfsteinpflaster-Straße heute klang es wie Stein-auf-Stein..... Auch gehört die Spur mal vernünftig eingestellt, und Zündung/Vergaser/Ventilspiel dürfen gerne mal überprüft werden.

Zu guter Letzt werden wir dann noch die drei verbauten Instrumente austauschen. Ist derzeit eine wilde Mischung, Tacho und Öldruck vom Inno 1001, Tankanzeige von VDO. Da der Motor ein englischer ist passt dessen Thermosensor nicht wirklich zur Temperaturanzeige im Inno-Tacho, nach 500 Metern Fahrstrecke steht die Wassertemperatur am Anschlag bei leicht handwarmem Motor und Kühler. Also stattdessen ein Smith Dreier-Instrumentenset aus einem Tacho-Ei (habe noch zwei rumliegen) verbauen die Tage. Und natürlich steht noch ein zweites Verdeck OHNE Herzchen auf der To-Do-Liste!

Hier mal ein paar aktuelle Fotos von gestern, zweimal in freier Wildbahn und einmal bei Faxe auf dem Hof, neben unserer 73er Orange. Demnächst mehr......

Mittlerweile haben sich schon wieder neue Änderungen ergeben, dazu demnächst mehr......

Nein, werden sie leider nicht. Es wurde mehrfach fett darauf hingewiesen, dass man seine wichtigen neueren Inhalte in Sicherheit brinen solle, weil diese durch den Schritt "zurück" nicht rettbar waren. Wenn nicht gesichert leider schade........

DANKE - DANKE - DANKE!!!!! Datt fluppt wieder wie jeschmiert! Fixe Reaktionszeiten, übersichtlich, bisher keinerlei Probleme bei der Bedienung - SUPER!!!! ICh finds VIIIEEEL besser so. Nicht nur weil es der alten Form ähnlich sieht, sondern vor allem wegen des viel höheren Nutzwertes. Vorher habe ich mich oft mit jeder Menge Hakeleien rumgeschlagen und viel Zeit dabei vergeudet.

Dass alle neueren Beiträge verloren gehen würden (weil es ja ein DOWNgrade war) stand im Forum geschrieben, und ich hatte auch noch mal fett in Rot in dem "Abstimmungs"-Thread drauf hin gewiesen. Habe die mir wichtigen neueren Inhalte auf dem PC gesichert und schreibe sie gerade wieder zurück.......

Hallo zusammen,

ein Freund trennt sich von einer echten Rarität aus seiner Corgi Toys Sammlung. Es handelt sich um ein 1:43 Modell des Mini Marcos GT 850, zweite Serie in Weiß mit Rally-Decals und Whizzwheels. Das Modell ist ABSOLUT NEU / UNBESPIELT und in Originalverpackung! Dieses Modell ist wirklich selten in diesem Zustand zu finden. Er gibt es ab für EUR 60,- incl. versichertem Versand innerhalb Deutschlands. Kontakt läuft über mich, bei Interesse einfach eine PN oder Email schicken.

Hier ein paar Fotos: