Hier nochmal der letzte Post des Threads, der durch das Dongrade des Forums verloren ging:
So, Update. Der Schmitt ist seit Freitag zugelassen! Allerdings nun doch OHNE Vermietung für Hochzeiten etc., da eine entsprechende Versicherung mehr als das Zehnfache einer einfachen Oldi-Versicherung ohne Vermietung gekostet hätte..... Soviel hätten wir durch hin-und-wieder mal kostenpflichtig verleihen niemals wieder rein bekommen, und für den Zustand des Schmittchens ist es so sicher auch besser.
Nach ein bisschen Rumgefahre am Samstag früh ging es dann gleich zu Faxe zum UMC-Fest. Die Fahrt war frisch aber lustig. Praktisch JEDER dreht sich danach um, und den allermeisten zaubert er ein Grinsen ins Gesicht.
Haben jetzt auch einen Plan, was noch zu tun ist. Z.B. brauchts doch vielleicht neue Reifen, die montierten sind von 1983 und bieten kein allzu gutes Road-Holding mehr. Schade, denn profilmäßig sind sie wie neu. Aber beim Befahren einer Kopfsteinpflaster-Straße heute klang es wie Stein-auf-Stein..... Auch gehört die Spur mal vernünftig eingestellt, und Zündung/Vergaser/Ventilspiel dürfen gerne mal überprüft werden.
Zu guter Letzt werden wir dann noch die drei verbauten Instrumente austauschen. Ist derzeit eine wilde Mischung, Tacho und Öldruck vom Inno 1001, Tankanzeige von VDO. Da der Motor ein englischer ist passt dessen Thermosensor nicht wirklich zur Temperaturanzeige im Inno-Tacho, nach 500 Metern Fahrstrecke steht die Wassertemperatur am Anschlag bei leicht handwarmem Motor und Kühler. Also stattdessen ein Smith Dreier-Instrumentenset aus einem Tacho-Ei (habe noch zwei rumliegen) verbauen die Tage. Und natürlich steht noch ein zweites Verdeck OHNE Herzchen auf der To-Do-Liste!
Hier mal ein paar aktuelle Fotos von gestern, zweimal in freier Wildbahn und einmal bei Faxe auf dem Hof, neben unserer 73er Orange. Demnächst mehr......



Mittlerweile haben sich schon wieder neue Änderungen ergeben, dazu demnächst mehr......