Beiträge von kaschperl

bei mir wird's morgen leider doch(noch) nix mit vorbeikommen :( ...hab doch glatt vergessen, dass ich morgen den mini von sonne ins schöne bernsbach bewege ;) ... aber sonntag is auch drin!?! :p

zum "einkedern" meine erfahrung:

das schwierigste ist eigentlich die scheibe komplett mit gummi reinzubekommen, aber das ist ja bei dir wohl schon drin, oder? dann den scheibengummi komplett einseifen und möglichst auf ordentliche temperatur bringen... (glaube mir, bei 10grad macht das keinen spaß ;) ). den keder an einer oberen ecke einführen und die waagerechte bis zur mitte schieben. danach von der ecke oben den übrigen keder nach und nach mit "daumenfertigkeit" in den gummi drücken. darauf achten, dass du in den kurven keine spannungen reinbekommst, da sich der keder als meterware etwas ungern biegen lässt und verdreht.
    ...nimm dir zeit, sind ja nur ein paar zentimeter (die man sieht!). falls du eher auf einfetten stehst (ich meine zum keder einarbeiten) geht auch butter, die sich dann nach und nach bei regen abspült :/ .

gruß, kaschperl.

schon fündig geworden? ...oder nen guten rat auf der imm bekommen?

habe auch das poltern, bei mir sind es die schwingen, welche am lager nach oben und unten ruckeln (wechsel folgt...).

interessant wäre deine polter-ursache

gruß kaschperl

hi,

das mit dem preis war ja nur der maximalbetrag...
    ...wäre schön wenn mir jemand direkt ne mail schreiben könnte...

ich hab das auch mal durchgerechnet:

eine g-kat-anlage mit eibaukosten lohnt sich nur manchmal...
    ich hab das für mich mal durchgerechnet...:
    müsste ohne kat 114€ steuern bezahlen, mit kat: 55€
    das ist schon ne erleichterung, trotz der langen laufzeit, für ein saisonfahrzeug...

also, bitte,bitte wer hat noch ne komplette nachrüstanlage? (nr: Z1300KAT bei gutmann)

mfg kaschperl

hi, :crying:

suche dringend eine neue g-kat nachrüstanlage für den 1300er mini (eh. gutmann, nr.:Z1300KAT) incl. lambdasonde und steuergerät!

preis bis 500€
    wer hat noch einen neuen satz zu hause liegen? danke... mfg kaschperl