Stimmt die Grundeinstellung bei komplett eingestecktem Choke am Vergaser?
Beiträge von kaschperl
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kore79: Passiert -bin ja eine Ausnahme.
Grüße. -
@kore: ...nicht bei nur ca. 4 Tagen im Monat in Sachsen (siehe 'Ort:').

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Kaum was los hier?
Kurze Info... Unsere Minis wurden auf den Winterschlaf vorbereitet...
. Natürlich ging es mit repariertem Radlager in den Winterschlaf -haben mich meine Ohren nicht getäuscht auf der Herbstausfahrt.Was machen eure Minis?
kore79: Leider fehlt mir die Zeit für dein Angebot.

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Gerade bei GMX gesehen ... http://www.auto-service.de/aktuell/news/4…eutschland.html
Meine erste Panne (nach nur einem Tag!) war übrigens auch ein platter Reifen am Mini ... Metallteil eingefahren.
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Anhängelast zu groß? > ...Schlupf an der Vorderachse?
Stützlast zu groß? > ...Achsgeometrie vorn so verändert?Luftdruck wirst du ja sicherlich überprüft haben.
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Ähm welches Baujahr ist es denn nun?
Für die Elektrikprobleme würde ich einen neuen Thread in entsprechender Kategorie aufmachen, dann wird dir eher geholfen, denn viele schauen sich nur die Überschriften an.
Fotos der Kabelfarben (von Stecker, Kabel an Sicherungskasten) fürs Forum bzw. die Kontrolle nach Schaltplan wäre erstmal angebracht für's Weiterkommen.
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4 Punkte...
- Hast du die Bremsleitungen außen um das Handbremsseil gelegt? Original sind diese an der Schwinge entlang zwischen Stoßdämpfer und Handbremsseil montiert.
- Sind die Umlenkwinkel des Handbremsseils an der Schwinge verkehrt herum? Die lange Seite sollte nach vorn zeigen bzw. das Seil zur Mitte führen.
- Die Gummis des vorderen Rahmenlagers sind verkehrt herum. Normalerweise sollte der große Gummi innen montiert sein (=original), viele montieren die Gummis aber auch so wie du um Freigängigkeit am Spur-Sturz-Kit zu bekommen (bei dir nicht montiert).
- Überall Unterlegscheiben am Dreieckswinkel für die Schwinge machen sich auch immer ganz gut.Ansonsten saubere Arbeit... hätte zwar andere HiLos genommen, aber gut. Weitermachen

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Juchu, dabei!

Termin in den Kalender eingetragen... .
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ist es beim MPI anders ?
Ja. Hier ist das Armaturenbrett geklemmt.
HOT: Du hast vergessen zu erwähnen dass zu allererst die Kunststoffringe der Lüftungsdüsen abzuschrauben sind. Dann die Lüftungsdüsen etwas hinter das Armaturenbrett drücken.
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Spannend ... Gutes Gelingen.

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Habe auch noch Wurzelholzteile im Verkauf...
(Email bevorzugt) -
Hi! Bin selber aus Aachen Stadt
am Donnerstag ist ein minitreff in Aachen am hallo Pizza auf der gut-dämme Straße von MiniAix
= Stammtisch
...wir sehen uns am 9.10.2014 -
Da ein Bremskraftverstärker verbaut ist, würde ich auf den ersten Blick auf einen Mini älter als 1988 tippen. Baujahr 1984 ist ehr unwahrscheinlich (12Zoll-Bereifung, BKV, ...). Außerdem ist der Mini ziemlich verbastelt (Stoßstangen hinten eckig, vorn rund, Relais links im Motorraum, lackierte Verbreiterungen, Seitenspiegel, Seitenlinie, weißes Dach, Stahlfelgen, 3.Bremsleuchte, ...) was aber nix Schlimmes heißen soll.

Edit: Nach langer Standzeit, alle Gummis prüfen und ggf. (v.a. Bremsschläuche und Dichtungen) ersetzen. Flüssigkeiten wie Öl, Benzin(!), Wasser, Brems- und Kupplungsflüssigkeit würde ich sowieso wechseln. Mechaniken an Achsen, Bremse, Motor usw. gangbar machen, sowie Fahrwerk abschmieren. Elektrik durchmessen, Ladestrom, Sicherungen und Kontakte pflegen
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Schön, dass der Boden wieder drin ist. Warum hast du keine Ablauflöcher (mehr)?
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Auf die Schnelle...
Beides in Deutschland (Braunschweiger Minitage)
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Ich war in England (Castle Combe Circuit) und habe beim Miniworld Action Day über 500 Minis gesehen und viele Teile gekauft.

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