Wäre machbar... MK1/MK2, mit Umrandung oder ohne, 8 Rippen, mit Eingriff, mit Schnauzbart, ...?
Bitte noch deine Spezifikationen und Qualitätsansprüche (Original, Nachbau, ...) per Email mitteilen.
Kriegen wir auf jedenfall hin, denke ich.
Wäre machbar... MK1/MK2, mit Umrandung oder ohne, 8 Rippen, mit Eingriff, mit Schnauzbart, ...?
Bitte noch deine Spezifikationen und Qualitätsansprüche (Original, Nachbau, ...) per Email mitteilen.
Kriegen wir auf jedenfall hin, denke ich.
Leider orientieren sich viele Verkäufer an den richtig guten rostfreien Minis und setzen ihren Preis viel zu hoch an. ![]()
Demzufolge ist es schwer einen fahrbereiten Mini unter 1000€ zu bekommen oder auch einen rostfreien wirklich guten Mini aus den unzähligen Minis mit 'mini-typischen Roststellen' im Preissegment 2000 - 8000€ herauszufiltern. Ab 6000€ frage ich mich manchmal wie da Wertverlust/-steigerung relativ zum damaligen Neupreis in DM gerechnet wird. ![]()
Sonderumbauten und seltene Miniexemplare lasse ich jetzt mal außen vor.
Am Samstag geht es wieder mal nach UK...
Wer also noch ein paar Teile benötigt bitte bis Freitag Bescheid geben. Die Teile (solange es keine Rahmen oder sperrige Karosserieteile sind) wären dann auch am 02.10. schon in Dresden. ![]()
Gruß.
Wenn aber Schottland nicht mehr zu Großbritannien gehört, wird dann der blaue Teil der Flagge entfernt?
Ja ...aber abwarten. ![]()
Einziges noch freies Wocheende wäre bei mir der 18./19.10. Danach ist Winterpause ![]()
Hallo und willkommen,
da du dich mit dem Thema schon länger beschäftigst, wirst du dir schon einen Überblick über die Minis im Laufe der Zeit (1959-2000) gemacht haben.
Beim Kauf empfiehlt sich auf jedenfall die Mitnahme eines 'Experten' bzw. einer Person die sich mit Minis sehr genau auskennt.
Ob es ein Mpi ist kannst du z.B. sehr genau an der Karosse (Innenraum, Fußraum, Motorraum) erkennen. Von außen erkennst du z.B. die verstärkten C-Säulen für die 3-Punkt-Gurte hinten usw.
Passende Fahrgestellnummer, Motorisierung und etwas Originaliät wären mir bei meinem ersten Mini schon wichtig. Da solltest du Geduld haben. Denn wenn sich der erste Mini als Bastelbude ohne Chance auf Zulassung herausstellt ist das Thema Mini dann schnell sehr schnell vorbei.
...Tunen kannst du immer noch selbst mit Bedacht und nach und nach.
Leider bin ich auch wegen Terminüberschneidungen weder am Hockenheimring noch am Nürburgring dabei. ![]()
Ah ok ... der Bürgermeister heißt also Steve Wood. ![]()
Weiß eigentlich jemand was mit der von Minispares angekündigten Verlosungsaktion des Built-from-New Mini los ist?
Angeblich sollte die Verlosung am 31.08.2014 stattfinden und unter http://minispares.com/raffle wären dann Infos zu finden.
...Fehler 404
Infos... http://www.minispares.com/winamini/default.aspx</u></strong></a><strong><u></u></strong>
Der Zandvoort Bericht ist leider dem Downgrade der Forumsversion zum Opfer gefallen.
Gelöscht wurde nix, es schreibt nur keiner hier rein.
Warum? ...keine Ahnung.
Warst du denn beim Lauf in Zolder oder am Hockenheimring? Ich leider nicht... Gruß.
Kofferraum-Ausbau-Sets gibt es auch aus UK. Meiner Meinung nach sind diese blei-schwer aber relativ günstig ehe man sich selbst dranmacht nen Ausbau zu schnippeln (Aufwand!).
Das Handschuhfach wurde erst seit den Mpi-Armaturenbrettern mit einem Kasten/Fach versehen. Der ist mir aber etwas zu klein im Vergleich zur Lösung der vorherigen Baujahre (wo die Matte drinliegt). Diese lässt sich aber auch nicht ohne weiteres auf ein früheres Armaturenbrett umbauen... . Allerdings würde ich generell auch gern das Problem mit dem Durchfallen und Verschwinden sämtlicher Gegenstände angehen wollen. ![]()
Gibt es hier schon Selbstbauvorschläge oder Kits?
12-16.05.2016
??????????
Beiträge wurden mittlerweile gelöscht. ![]()
Schöner Fund... da werden manche neidisch werden.
Ich selber habe ebenfalls noch eine ähnliche Wiederbelebung in ein paar Jahren vor (siehe meine Website). Dort fehlen auch die Schlüssel und es ist reichlich Patina vorhanden. Ich bin also gespannt auf deinen Weg...
![]()
CrazyNatty: Danke den meinte ich ![]()
Gnomas: Gib mal Classic Mini Hatchback in Google ein ...die Bildersuche zeigt auch einige Ergebnisse... evtl. kommst du so ans Ziel zu einem Kontakt.
Endlich sind die Bilder freigeschaltet worden. Schöne Sache... .![]()
magicminidriver: Ich meine auch, dass ich auch mal einen schwarzen gesehen habe -finde aber kein Foto mehr. ![]()
Ich habe 2011 mal diesen Mini in der Schweiz gesehen...
...habe aber leider keinen Kontakt zum Fahrer aufgenommen. ![]()
Man erkennt aber, dass die Rückbank auf umgeklappt ist. Jedoch muss bei umgeklappter Rückbank der Tank wieder aus dem Innenraum wandern (Sicherheitskriterien) und wurde somit in einem langen Rüssel (original Einfüllstützen) nach unten unter den Mini geleitet. Der Tank hängt somit ähnlich wie beim Van oder Pickup unter dem Heck.
Weiß jemand mehr über diesen Mini?
Gab es das Mini Sondermodell Silverstone original mit Faltdach?
Nein. Das dürfte dann ein zeitgenössisches Zubehör sein.
Mich machen die sichtbar schlecht eingesetzten Bodenbleche des vorderen Fußraums etwas misstrauisch. Übergänge und Versatz der Sicken sind meiner Meinung nach qualitativ schlecht angepasst worden. Ist das ein Hinweis auf auch anderswo schlecht eingeschweißte Ersatzbleche? Genau hingucken!