Beiträge von kaschperl

Was soll man sagen...

... wenn die schriftliche Kaufzusage vom 20.10.2012 (ich war der erste Interessent) nicht mehr eingehalten wird! :eek:

... wenn ein Besichtigungstermin mit abgemachten Adress- und Zeitinformationen vom 22.10. per Email für heute ausgemacht wurde und dieser trotz Aussage im Forum und per SMS nicht mehr gilt! :mad:

... wenn ich extra aus 100km Entfernung nach Arbeit nach Solingen fahren würde und meine Arbeit entsprechend plane und dies alles 6 Stunden quasi über Nacht vorm Treffen abgesagt wird! :mad:

... wenn der Preis von 200€ eindeutig als Verkaufspreis deklariert wurde und in ebay Manier hinter'm Rücken auf Höchstbietende gewartet wird! :mad:

... wenn gestern (und heute 6:18 Uhr per SMS) besagte Reservierung fair an den Erstinteressent (ich) versprochen und das so im Forum geschrieben wurde und nun nicht mehr gilt! :mad:

Es regt mich tierisch auf, dass es doch immer wieder Leute gibt, die so handeln und damit Leute versetzen, hintergehen und unfair handeln! :headshk:

So ist es hier geschehen! :madgo:

Fair ist wirklich anders und mir fehlen die Worte zu beschreiben wie das Ganze hier so abläuft.

Vielleicht ein paar Tips an den Verkäufer (ich nenne keine Namen, Adresse oder Telefonnummer):
    ... beim nächsten Verkauf vorher über den Preis informieren bevor etwas eingestellt wird!
    ... schriftliche Zusagen (gelten rechtlich schon als Kaufvereinbarungen) einhalten!
    ... nicht im Forum schreiben, dass es fair bleiben soll und dann gegenteilig handeln!
    ... offene Preise nennen und keine Bietaktionen abwarten und dann die Leute verarXXXen!

Das ist wirklich das Letzte! Ich bin richtig enttäuscht von dir d.rex! :madgo::madgo::headshk::scream:

Geldgierig, hinterlistig und unfair! Die heutige Medaille geht nach Solingen!!! BRAVO ... ich muss mich jetzt abreagieren gehen...

Live gesehen (als im letzten Lauf am Schumacher-S auf einmal der gelbe Renner vorn war :cool:) und doch schließe ich mich hier nochmal an:

Herzlichen Glückwunsch! :thumpsup:

Hoffe es wurde abends noch richtig gefeiert.
    Bilder folgen... .

Abgesoffen (d.h. zu viel Benzin durch gezogenen Choke)?

Bevor weiter das Anschieben getestet wird, sollte mit voller Batterie nach der Ursache für die fehlende Zündung herausgefunden werden.

Normalerweise funktioniert sonst das Anschieben bei jedem Mini mit manueller Schaltung. :) Habe ich letztens bei meinem British Open (Spi mit G-Kat :eek:) leider auch machen müssen. :(

- Freundin ins Auto und kurze Einweisung...
    -- 2. Gang rein
    -- Zündung auf Stellung 2
    -- Kupplung treten
    -- Anschieben bis man hinterm Mini her rennt
    -- Kupplung langsam kommen lassen
    -- Weiterschieben bis der Widerstand vom drehenden Motor überwunden wird
    - jetzt sollte der Mini anspringen
    -- jetzt sofort etwas Gase geben und Kupplung treten (Leerlauf)
    (-- optional in Rückspiegel schauen ;))
    -- Bremsen, Gang raus und Motor laufen lassen

War denn Zündung auf Stellung 2 (also Öl- und Ladekontrollampe theoretisch an)?

Gruß

Irgendwo gib es ein Quelle die im verborgenen sprudelt, vermutlich schon, wenn man nicht fährt. Zum Loch bohren ist es bei mir zu wenig. Und nun?
    Alles mit Always Ultra auslegen? Oder die ganze Karre mit "Abtupfbahrer Dichtmasse" fluten?
    Löcher gibt es links ja reichlich(Scheibenwischer, Tachowelle,Antennenkabel,Pedalerie,Heizungsleitungen,Lüftungskanal,
    Lenksäule...) nur-wo kann im Stand schon Wasser reinlaufen?
    Ich leg mir vorsichtshalber ein paar Schwimmflügel ins Auto.

Wie gesagt: Nicht aufgeben!

Für Schnelle: Unter Zuhilfenahme eines Freundes etc. kann auch in der Waschbox getestet werden. Einer setzt sich auf den Beifahrersitz und legt sich auf die Fahrerseite und der andere sprüht mit der Wasserkanone ordentlich von vorn ab. ... Dann nur noch schauen wann und wo es Wasser reindrückt. :thumpsup:

Hallo und willkommen im Forum,

Es grenzt sich trotz deiner 2 Kriterien doch schon relativ gut ein...

Mit dem 'Oldi' (>30 Jahre) sind wir bei Baujahr < 1982 und dem 'Mitteltacho' welcher original nur bis Anfang der 80er Jahre verbaut wurde wird dein Mini wohl kein 1300er sein. Es sei denn du kannst einen hohen vier- oder kleinen fünfstelligen Betrag für Clubman 1275GT oder Cooper 1275 S aufbringen. Mitteltachos kannst du übrigens auch in jeden Mini bis 2000 leicht nachrüsten.

Exemplare in gutem Zustand (Note 2) sind mittlerweile selten zu finden, weil entweder schlicht und einfach zu stark gebraucht (Note schlechter 2) oder als Liebhaberstück unverkäuflich...

Wo wäre denn dein Maximalbetrag? Die günstigsten Oldtimer-Minis sind in Zustand 2 wohl doch schon (Schätzung) 4000€ wert. Ein Blick in einen Bewertungskatalog (Austin Mini/ Rover Mini) hilft. :)

Wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg und einen scharfen Blick unters Lackkleid, denn da verbirgt sich meist das wahre Übel (Durchrostung von innen).

Kaufberatungen studieren und Minibegeisterte bzw. erfahrene Gleichgesinnte im Umkreis befragen...

Handballer: Nicht entmutigen lassen ;) ... einen Ministammtisch oder Minibegeisterte Leute in deiner Nähe treffen und weiter diskutieren. :)

Der (dein zukünftiger) Mini steht mindestens schon 12 Jahre irgendwo und kann die nächsten Monate auch noch warten. :)

Ein guter Überblick und ein paar Hinweise von Erfahrenen (alten :confused:) und es kann losgehen.
    Jeder sammelt seine Erfahrungen und meist bleibt es nicht beim ersten Mini, wenn einen der Virus ersteinmal infiziert hat.

Minifahren und Minischrauben macht Spaß! :thumpsup: :cool:

P.S. Sicherheit ist relativ und sollte natürlich dem Fahrzeugalter entsprechend berücksichtigt werden. TÜV-Maßstab ist wohl erstmal beim Kauf relevant.

Wie meinstn das?

Naja, es sollte auf jedenfall an derselben Stelle sitzen wie das Vorige und der Hilfsrahmen und die Haube sollen ja auch noch anständig zwischen Stehwand und Front passen.

Habe leider auch schon Minis gesehen, bei denen der eine Kotflügel höher als der andere war. :eek:

Woher bekomme ich das vordere Stehblech für nen guten Preis? Das soll bei Limora um die 130€ kosten, das ist wohl etwas teuer.

Habe ich gestern in England für nen guten Kurs als BMH Originalteil gesehen :rolleyes::p.
    Nimm auf jedenfall Original British Motor Heritage Teile. Die kosten zwar etwas, aber haben eine gute Qualität und alle benötigten Haltelöcher.
    Kann dir ABD36004 und je nach Baujahr die linke Seite dazu empfehlen.