Hi und vorerst gutes Gelingen,
Hallo Jungs,
habe letzte Woche meinen Mini komplett zerlegt, um dem Rost den Gar aus zu machen (ich versuche es:D).
Guter Ansatz :thumpsup:
Nun habe ich meinen Mini auf die Seite gelegt und mit einer Zopfbürste und der kleinen Flex erstmal den Unterbodenschutz und den Schweller von undefinierbaren Zeugs entfernt.
... befallenes Blech großzügig raustrennen und hochwertige Rostschutzgrundierung (für temporären Schutz bis zum Schweißen) also auch Schweißprimer (vor dem Schweißen auf die Übergänge)
Mein Vorbesitzer war da schon stark am Werk und hat richtig professionellen Pfusch betrieben, siehe Bilder.
...so schlimm sieht es doch gar nicht aus, bis auf den Rost. Ich würde sagen, dein Vorbesitzer hat wenig bis gar keine Rostvorsorge betrieben. Das wird ja jetzt besser... ![]()
Welche Bleche würdet Ihr hier tauschen?)
In Ergänzung... (soweit ich es auf den Bildern sehen kann):
- Stehwandblech A-Säule
- Schweller öffnen > Wagenheberaufnahme, Bodenblech(?)
...etwas knifflig ist das Halteblech der hinteren Hilfsrahmenaufnahme am Innenschweller hinten (zu tauschendes Blech = Innenschweller
Dann noch eine Frage zum Schweißen.
Wie geht Ihr vor? Erst Kanten mit Schweißprimer behandeln und dann schweißen? Welcher Unterbodenschutzaufbau usw.?)
Wurde ja schon erwähnt... bzw. dann vom Korrosionsschutzdepot beantwortet. ![]()