Wasser auf Fahrerseite

  • Hallo Leute,


    ich steh irgendwie vor einem unlösbaren Problem.
    Immer wenn es Nachts einmal richtig kräftig geregnet hat, steht morgens eine kleine Pfütze im Fussraum, allerdings ist ringsherum um sie alles trocken und ich kann überhaupt nicht nachvollziehen woher sie kommt.
    Das Wasser ist unter dem Teppich und Dämmmaterial, also muss es wohl von irgendwo anders herlaufen...
    Türdichtung ist nagelneu und ich habe auch keine Rostschäden die sowas zur Folge hätten. Wärmetauscher der Heizung würde ich auch ausschließen, da rings um ihn herum alles trocken ist und das Wasser weder grün ist, noch nach Kühlmittel riecht.


    Irgendwer eine Idee? ;)


    Lg
    Paule

  • Hast du das auch nach der Waschstrasse? Bei mir waren es zwei Ursachen: die Windschutzscheibendichtung(Schau mal ob wasser zwischen Gummi und Scheibe ist) und diese unterschätzte Schaumstoffdichtung am Türfangband. Das Wasser läuft dann links irgenwo hinterm Armaturenbrett durch und am Radkasten runter. Der senkrechte Teppich dort erscheint aber immer trocken. Unterm Teppich im Fußraum unterm linken Fuß ist es aber dann immer feucht.

  • Oh das wäre auch meine Vermutung noch gewesen, die Dichtung vom Türfangband sieht wirklich erbärmlich aus. Dann werde ich die mal neu kaufen!


    Danke für den Hinweis. :)

  • So Türfangbanddichtung ist jetzt auch neu und das Wasser steht immernoch im Fussraum...


    Noch irgendwelche Ideen?

  • Dann bleibt nur noch die Frontscheibendichtung. Läuft vermutlich zwischen Scheibe und Gummi durch an den unteren Ecken und danach hinters Armaturenbrett, zwischen Rahmen und Gummi hab ich noch nicht erlebt.

  • Bei meinem ersten Mini hatte einer Schweller verbaut, die kpl zu waren. Also ohne Abläufe. Da hatte ich das gleiche. Es lief an der Naht von Schweller zur Türkante (da wo so ein Kantenschutz dran ist) rein und konnte nicht weg. Dann lief es unterm Teppich her.

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford




  • "Dann bleibt nur noch die Frontscheibendichtung. Läuft vermutlich zwischen Scheibe und Gummi durch an den unteren Ecken und danach hinters Armaturenbrett, zwischen Rahmen und Gummi hab ich noch nicht erlebt."


    Genau! Sag ich doch! War bei mir auch so: Hab das mit so`nem schwarzen Schmierkram von Teroson abgedichtet, stand hier irgendwo im Forum. Ist ne riesen Sauerei aber hat geholfen.


    Mein Vadder hat zum Thema Wasser im Auto immer gesagt: An der tiefsten Stelle ein Loch reinbohren.


    Nicht aufgeben!


  • Das Zeug heißt "abtupfbare Scheibendichtmasse".

  • Also - ich hab nochmal nachgesehen: meiner ist links im Fußraum auch immer noch feucht. NUR links und NUR vorn. Wie war noch der erste Satz im Stream? "ich steh irgendwie vor einem unlösbaren Problem."
    Irgendwo gib es ein Quelle die im verborgenen sprudelt, vermutlich schon, wenn man nicht fährt. Zum Loch bohren ist es bei mir zu wenig. Und nun?
    Alles mit Always Ultra auslegen? Oder die ganze Karre mit "Abtupfbahrer Dichtmasse" fluten?
    Löcher gibt es links ja reichlich(Scheibenwischer, Tachowelle,Antennenkabel,Pedalerie,Heizungsleitungen,Lüftungskanal,
    Lenksäule...) nur-wo kann im Stand schon Wasser reinlaufen?
    Ich leg mir vorsichtshalber ein paar Schwimmflügel ins Auto.


    Wie gesagt: Nicht aufgeben!

  • Irgendwo gib es ein Quelle die im verborgenen sprudelt, vermutlich schon, wenn man nicht fährt. Zum Loch bohren ist es bei mir zu wenig. Und nun?
    Alles mit Always Ultra auslegen? Oder die ganze Karre mit "Abtupfbahrer Dichtmasse" fluten?
    Löcher gibt es links ja reichlich(Scheibenwischer, Tachowelle,Antennenkabel,Pedalerie,Heizungsleitungen,Lüftungskanal,
    Lenksäule...) nur-wo kann im Stand schon Wasser reinlaufen?
    Ich leg mir vorsichtshalber ein paar Schwimmflügel ins Auto.


    Wie gesagt: Nicht aufgeben!


    Für Schnelle: Unter Zuhilfenahme eines Freundes etc. kann auch in der Waschbox getestet werden. Einer setzt sich auf den Beifahrersitz und legt sich auf die Fahrerseite und der andere sprüht mit der Wasserkanone ordentlich von vorn ab. ... Dann nur noch schauen wann und wo es Wasser reindrückt. :thumpsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!