Habe selbst Mini Magazine und ein freund von mir hat Mini World. Wir lesen immer beide Zeitschriften.
Die Inhalte sind relativ ähnlich, was die Kategorien angeht.
Inhaltlich unterschiedlich sind die Fahrzeuge und Fahrergeschichten. Klar, wird über die Treffen parallel berichtet, aber mit unterschiedlichem Inhalt.
Inhaltlich fast gleich ist nur die Kategorie 'What's new'.
Die Technikthemen werden mal hier und mal da abgehandelt. MiniWorld hat zusätzlich noch die Extraausgabe 'KYMA' (Keeping your Mini alive) jetzt mit Teil 7 (?) glaube ich. Die gibt es beim Mini Magazine nicht, dafür aber manchmal Aufkleber, Ventilkäppchen oder ähnliches as Extra an der Zeitschrift.
Das Abo der Mini World ist günstiger (Zeitung auch teilweise nicht ganz so dick).
Die Mini World erscheint früher und du bekommst die Zeitung eher (ca. ne Woche) nach Deutschland geschickt. Da kann es dann auch passieren, dass das ein oder andere Treffen noch nicht oder schon in der aktuellen Ausgabe drin ist.
Wenn ich das Geld hätte würde ich beide lesen, aber meiner Meinung nach verpasst du auch nichts wenn du nur eine Zeitschrift hast.
Neuerdings werden die Zeitschriften auch als Smartphone-App zum Lesen angeboten. Ist günstiger aber Geschmackssache. Ich lese lieber richtige Zeitschriften und stell mir die dann in den Schrank um darin nachträglich nochmal nachlesen zu können.
Gruß.
Edit: NewMINI wird in beiden nicht behandelt. Da gibt es in England separate Zeitschriften: 'ModernMINI' etc...