[...] ich vermute, man zieht den weissen
Plastiknippel einfach "mit Gefühl" nach aussen?
Du musst den Bügel des Türgriffes (siehe Bild unten links) aushängen, dann kannst du den Türgriff herausnehmen.
[...] ich vermute, man zieht den weissen
Plastiknippel einfach "mit Gefühl" nach aussen?
Du musst den Bügel des Türgriffes (siehe Bild unten links) aushängen, dann kannst du den Türgriff herausnehmen.
10", Minispares
12" JBW
10" JBW
Das ist jetzt zwar nicht dein Mini im Photoshop aber mit ein wenig Vorstellungskraft....
stefank meint bestimmt die Garage mit den unsichtbaren Wänden und der befahrbaren Rampe. ![]()
Mit ist in beiden viel zu viel Werbung drin...:(
Daher bei nicht mehr als Abo...
möp!
In welcher Hochglanzzeitschrift ist denn keine Werbung drin?
Bis auf die Versicherungsangebote im hinteren Teil finde ich die Werbung erträglich. Zudem sie auch zu 95% aus Miniteilehändlern und -services bestehen und mit dem Thema zu tun haben.
...irgendwie muss ja alles bezahlt werden. Der Mini war ja schon immer teuer im Unterhalt. :p
Der Vollständigkeit halber...
Das KYMA Heftchen kostet auch extra und kommt nicht mit dem Abo. ![]()
Habe selbst Mini Magazine und ein freund von mir hat Mini World. Wir lesen immer beide Zeitschriften.
Die Inhalte sind relativ ähnlich, was die Kategorien angeht.
Inhaltlich unterschiedlich sind die Fahrzeuge und Fahrergeschichten. Klar, wird über die Treffen parallel berichtet, aber mit unterschiedlichem Inhalt.
Inhaltlich fast gleich ist nur die Kategorie 'What's new'.
Die Technikthemen werden mal hier und mal da abgehandelt. MiniWorld hat zusätzlich noch die Extraausgabe 'KYMA' (Keeping your Mini alive) jetzt mit Teil 7 (?) glaube ich. Die gibt es beim Mini Magazine nicht, dafür aber manchmal Aufkleber, Ventilkäppchen oder ähnliches as Extra an der Zeitschrift.
Das Abo der Mini World ist günstiger (Zeitung auch teilweise nicht ganz so dick).
Die Mini World erscheint früher und du bekommst die Zeitung eher (ca. ne Woche) nach Deutschland geschickt. Da kann es dann auch passieren, dass das ein oder andere Treffen noch nicht oder schon in der aktuellen Ausgabe drin ist.
Wenn ich das Geld hätte würde ich beide lesen, aber meiner Meinung nach verpasst du auch nichts wenn du nur eine Zeitschrift hast.
Neuerdings werden die Zeitschriften auch als Smartphone-App zum Lesen angeboten. Ist günstiger aber Geschmackssache. Ich lese lieber richtige Zeitschriften und stell mir die dann in den Schrank um darin nachträglich nochmal nachlesen zu können.
Gruß.
Edit: NewMINI wird in beiden nicht behandelt. Da gibt es in England separate Zeitschriften: 'ModernMINI' etc...
Zurück von den Southern Mini Days 2012 in Bewl Water...
... bei angenehmen Temperaturen knapp über 20°C statteten wir den Engländern mal wieder einen Besuch ab. Diesmal hieß das Thema 'Wild West'.
Minis gucken, Teilekauf, Stimmung genießen war angesagt und das hat auch geklappt. Der etwas geänderte Lageplan tat der Stimmung keinen Abbruch -im Gegenteil. Minis von Tagesbesuchern reihten sich auf dem Campinggelände unmittelbar neben Händler, Wochenendgäste und Attractions-Area. ![]()
Ein Muss waren natürlich wieder 'Trash-an-Engine', Joe's Cakes und die Glow-Show. :thumpsup:
...Fotos folgen heute Abend noch. ![]()
Meine Vermutung ist auch eher die Wasserpumpe... Thermostat hätte ich ja gesehen..
@kaschperl::Nein ich habe kein Ausgleichsbehälter..
Ich gehe aber mal davon aus, dass du bei auslaufendem Wasser im Stand geprüft hast ob es über den Kühlerüberlauf rausfließt...
dann ist allerdings die Stelle unter der Wasserpumpe nicht nass. ![]()
Also ich würde hier einfach den Mini nochmal warm fahren, abstellen und wenn Wasser rauskommt schauen ob es oben am Zylinderkopf beim Thermostatgehäuse austritt... . Kühlt er denn richtig im 'großen' Kühlerkreislauf-Betrieb?
Meine Vermutung liegt auch eher bei der Wasserpumpe und deren Dichtung, sodass ich am Thermostatgehäuse gar nix ändern/abschrauben würde.
Nur nebenbei: Hast du einen Ausgleichsbehälter am Kühlerüberlauf?
Wie ist denn der Artikelstandort?
Hast ne PN.
Du meinst die "Sächsische Elblandtour"? Voralpen wäre ja bei mir in der Gegend.....;)
Ich meine schon die Voralpenausfahrt (sächsische!), die neben der Elblandtour bisher ja 2 mal in die Sächsische Schweiz und das Erzgebirge ausgefahren wurde. ![]()
Ein paar mehr Minis (nicht New) wäre schön!
Dann ist wenigstens nicht nur ein (unser) Mini dabei.....
Deswegen ja die Werbung hier nochmal. Dieses Jahr hat es bei uns an diesem Wochenende (14.7.2012) leider nicht geklappt. ![]()
miniwilli: Wie war es eigentlich?
Aber sehr schöne Straßen gibts hier .. hab schon wieder Spiel in die Vorderachse gefahren.
Empfehlung an dich, mal die Voralpenausfahrt vom Mini- und MG Club Deutschland mitzumachen (die Peter organisiert). Wenn diese wieder 2013 stattfinden sollte ist das eine feine Sache! :thumpsup:
Infos
Willkommen hier im Forum!
Schön wieder zwei Mini-Begeisterte mehr aus Dresden zu sehen. :thumpsup:
Wir sehen uns bestimmt auch
..ich lese derweile im Restaurationsthread mit. ![]()
Gruß
Die Engländer stehen tatsächlich auf solche Umbauten. ![]()
Mal sehen wie es am Wochenende dort aussieht. ![]()
... DAS ist ja mal ein Fortschritt ... :thumpsup: weiterso im Tempo. Ein Mini der die Szene spalten wird. ![]()
@Ecke: Fände ich eine sehr gute Idee. :thumpsup: Meineswissens ist es jedoch schwer bis ganz hoch zufahren, oder?
Zum roten Mini...
der Ex-Besitzer betreibt die Seite http://www.classicmini.de/. Den würde ich mal anschreiben. ![]()