am kommenden Samstag soll schon der Motor und Front- sowie Heckscheibe rein
.
... der Motor ist nun im Mini.
Unter tatkräftiger Unterstützung eines Freundes (nennen wir ihn Thorsten ;)) habe ich am Samstag dann die Antriebseinheit an den Kran gehangen, die Schaltung mit dem Kit abgedichtet und in den Motorraum abgesenkt. :thumpsup: Ein kurzer Kampf mit den Motorlagerbefestigungen und dann saß er. JUCHU!
Thorsten schloss die Verkabelung, die Einspritzung und alle benötigten Benzinschläuche an, während ich mich an den Anschluss des Tanks machte.
Außerdem haben wir noch die Kupplung komplettiert, befüllt und entlüftet. :thumpsup:
Als nächstes habe ich noch die Batterie angeschlossen und wir konnten den Mini aus dem Tiefschlaf in die Schlummerphase holen.
... Zündschlüssel rumgedreht ... nix tat sich...
kurz geschaut...
Stecker vom Zündschloss war nicht angeschlossen... jetzt tat sich was und die Benzinpumpe lief :). Benzinzufuhr auf Dichtigkeit geprüft (Undichtigkeit an der Einspritzung beseitigt) und der Mini zeigte erste Zuckungen am Anlasser... . Unterdruckleitungen kontrolliert und der Mini sprang an. :thumpsup:
Ohne Auspuff war es etwas laut am Sonntag. ![]()
Außerdem haben wir Front- und Heckscheibe sowie den Keder eingesetzt. Thorsten baute die Gurte ein und ich verbaute derweile die Türverkleidungen und alle Helbel und Griffe. Anschließend haben wir noch das Faltschiebedach aufgesetzt. Dies muss noch befestigt werden, nachdem die Verkabelung durchgeführt wurde. Somit ist der Mini-Innenraum fast 'geschlossen'.
Als letztes für dieses Wochenende fanden wieder Heckscheinwerfer, Bremslichtschalter und Heckklappe ihren Platz im Mini.
Fazit: Mini läuft, Scheiben drin und alle übrigen Arbeiten kann ich allein durchführen. :thumpsup: