Beiträge von kaschperl

    Das geht ja voran... ich würde allerdings das Thema nicht verwässern. Mach nen neuen Thread auf für andere Fragen. ;)

    Trotzdem ein paar Antworten:

    - merkst du schon die straffere Lenkung als Folge deiner Umbauten?
    - die Handbremse stellt sich nicht nach (Trommel aufmachen, Beläge prüfen/tauschen + Bremse am Vierkant einstellen)
    - das Poltern kann von der Hinterachsschwinge (Schwingenlager, Stoßdämpfer) kommen

    Du meinst sicher die Ladekontrollleuchte, die müsste allerdings orange sein die rote ist für den Öldruck wäre aber in beiden fällen schlecht wenn diese an die Handbremse angeschlossen wäre! :D

    Genau anders herum:

    Rot= Ladekontrolleuchte
    Orange= Öldruckwarnleuchte

    Die rote Lampe geht aus, wenn die Lichtmaschine Ladestrom erzeugt (vorausgesetzt es ist alles noch richtig angeschlossen). Ob die Lichtmashcine lädt kannst du ganz einfach prüfen, wenn du bei laufendem Motor hinten an der Batterie die Spannung misst (> 12V, besser >13V). Ist das OK, würde ich mal die Kabel anhand des Schaltplans erkunden.

    okay super, also die aufnahmen für den hilfsrahmen vorne habe ich alle bestellt in starr!

    Jetzt noch eine frage dazu , bei den obern Lagern die an den Dom kommen, muss da nur von oben der dombolzen raus, alten gummi raus , neuen alu ring rein und fertig oder müssen die zwischen den hilfsrahmen und dem dom?

    also von unten rein ?

    Auf jeder Seite sind jeweils 2 Gummis (Domschraube-Traverse oben + Traverse unten - Hilfsrahmendom) verbaut. Diese (neue Aluteile = 'Donuts') sollten alle 4 getauscht werden. Für letztere ist es nötig den Hilfsrahmen etwas abzusenken, indem die Silentblöcke am Hilfsrahmen unten gelöst/temporär entfernt werden (Wagenheber benutzen). Die oberen Donuts sind an einer Seite gerade um am Traversenhaltewinkel zur Stehwand des Kotflügels vorbeizupassen.

    SAX = MG-Rover
    X = This is simply dismissed by the factory as “non significant”!
    L = 998cc
    2S = 2-door saloon/sedan. Caution: bureaucratic bungles often interpret this as 25 (twenty-five)
    1 = Round nose, traditional Mini body style
    N = HL, Special, HLE, or Mayfair
    2 = Model year: 2 = 1984 on (This conflicts with the microfiche indicating this position was used starting in November 1985.)
    1 = LHD
    267106 = The sequential build number: Build numbers are not listed. It is suspected that they carry on with the numbers from the previous series of cars; i.e., numbers were not started from 101, again.

    Das würde ich sagen. Wobei die wirklich interessante Zahl für das Modelljahr aus englischer Quelle (Modelljahr für englische Minis) stammt. Wahrscheinlich kann man das Modelljahr als Nummerierung ansehen seit MG-Rover der Hersteller war. Ist das dann auch analog zum deutschen Modelljahr gültig?

    1. Die sehn so geleckt aus, warum sinds meine nich? :( :D 2. Super Kennzeichen! Ging der noch als P50 durch, oder is'es schon einer der 600?

    Der rote Mini ist ein Standard 1991 Vergaser Cooper gewesen, welcher diesen Sommer neu lackiert worden zu sein schien und deswegen noch so glänzte.

    Zum Trabant ... sorry kein P70 sondern ein 600er Kombi :rolleyes:.

    Oh mein Gott. Haben die da gerade wirklich nen Airbrush über das komplette Auto gezogen, in dessen ein Adler gegen eine Schlange kämpft? :kotz:

    Das Airbrush ist Geschmackssache. Ich mache mir ehr Gedanken um die geschweißte Karosse (rechte Ecke des Windlauf und der verschlossene Falz) :(
    Schade dass man das nicht besser gesehen hat.

    Ich hoffe auch das der 1300er Motor im 1000er Rahmen seinen ordnungsgemäßen Platz findet (laut Vorschau ging das ja irgendwie). Es bleibt spannend... .

    Es ging weiter ...und ich glaube ich muss entweder die Garage besser belüften oder einen Atemschutz tragen. Die Kopfschmerzen nach dem Auftragen der Falzgrundierung im Fußraum und am Unterboden zogen sich über 2 Tage. :scream:

    Aber immerhin habe ich nun die Haube 'gecleant', Feinheiten an der Front und den Dreiecksblechen erledigt, die Außenschweller vorbereitet und begonnen obige Grundierung (Brantho Korrux 3in1) aufzutragen.

    Demächst werde ich dann noch die letzten Löcher am Fahrgastraum hinten und die Schweller schließen.

    Langsam kann ich die unlackierte Karosse nicht mehr sehen :rolleyes: ...DURCHHALTEN!

    Und ich hoffe ihr beide seid auch wieder heile in der Heimat angekommen!

    Ich find es schade, dass ihr dann die einzigen nächtlichen Partygäste in Pullman City wart...

    Aber auch an euch großen Dank, dass ihr das gemeistert habt, insbesondere mit der weiten Anreise. Eigentlich müsstet ihr noch eine Auszeichnung dafür bekommen ;-).

    13.30 Uhr wieder gut in Dresden angekommen. Das Frühstück in Pullman City war wieder sehr reichlich. :) Vielen Dank an dich Christoph und deine Leute.. war ein sehr schönes Event. :thumpsup:

    Die Decke bekommst'de bei Gelegenheit zurück ;) und Bilder von mir reiche ich ein. Diesmal war bei uns eben mehr Sigth Seeing angesagt. :rolleyes:

    Ansonsten hat der Kaschperl nen ganz guten Draht zum Faxe, der macht sowas auch. :thumpsup:

    Faxe kann ich empfehlen, v.a. wenn du eine Komplettüberholung (inkl. Getriebe) planst. Dein Motor sollte dann im Austausch zu ihm kommen (besser vorher grob zerlegen) und du bekommst nach deinen Wünschen (die du mit ihm im Gespräch vorher auf jedenfall absteckst) dann (d)ein schickes Motörchen zurück. Firmensitz ist allerdings Oberhausen...

    P.S. Nein, ich bekomme keine Provision ;)