Beiträge von urbanj

    ich muss euch nochmal kurz unterbrechen, sorry - denn ich habe nun mein neues Kabel verlegt und nun hab ich ja noch das problem, dass mein Fernlicht nicht funkzt! Ich vermute mal, dass ich ja irgendwie dem Fernlicht noch "sagen" muss, dass momentan abblendlicht an ist, oder? gibt´s ein relais, wenn ja- wo finde ich den das olle mistding - *****.

    ok, meine Schalter wurden vom Vorbesitzer etwas "modifiziert", leider scheint er auch an den Sicherungen etwas geändert zu haben, oder er wußte nicht mehr wo die hinkommen; auf jeden Fall waren die nicht mehr da--mhhhhhhhhhh!


    ok, dann hab ich ja ein bischen was zu tun in den nächsten Tagen :madgo: !


    Vielen Dank, Jörn

    .. mit ein bischen GLück bekommt man schon was. Ich habe für knapp über 1000€ einen 91ér Vergaser Cooper bekommen. War zwar seit Jahren nicht mehr richtig bewegt worden und der Brief war verloren, allerings hat er einen neuen Motor, Getriebe, 13 Zoll, Recaro,... usw. Hat nach ein bischen Lieb Baurat bekommen und läuft wieder.


    .. war aber nicht zum Sommer...

    bei mir hat es leider am Wo das Licht (Abblend-/ Fernlicht) zerlegt; kleiner huppel -> ein kurzes SZZZ :scream: und ein leichter Kabelgeruch stieg mir in die Nase. Ich habe daraufhin die ganze Schalterkiste "rausgenommen" und musste leider feststellen dass sich schon so das ein und andere Kabel ineinander verbrannt haben. Wieso gibt es den auf dem Stück Schalter --> Licht keine Sicherung?
    Bis zum Schalter scheint alles ok zu sein, dahinter muss ich wohl ein neues Kabel legen.


    Wenn ich es richtig gelesen habe, liegt der Lichtanschluss beim Haubenschloss (blau/w)---- ist das richtig?? Mit welcher Stärke würdet ihr das ganze absichern??


    Gruß, Jörn

    moin moin,


    vielen dank für die schnellen und vielen antworten.


    Stefan:
    leider funkzt dein link nicht stefan. kannst ihn mir sonst auch per mail schicken: joern.urban@gmx.de


    needforspeed:
    der janspeed ist cool, hatte ich früher auch schon mal auf meinem alten mini. hast du bilder von dem? was ist deine preisvorstellung ..... und noch wichtiger wo kommst du her??? kannst mir sonst auch gerne ne mail schicken.


    ... vielleicht hat ja auch einer noch 2 lampencromringe? meine sind irgendwie weg?? :confused:


    viele gruesse joern

    ich habe gerade einen mini gekauft(bj.91), er stand ca. 8jahre und hat nagelneue revo´s 7,5(oder 6)X13 drauf. Leider hat der vorbesitzer den brief verloren. ich weiss das die dinger 100% eingtragen war und nun muss ich zum baurat :( .


    Hast du für deine noch ein gutachten,.... oder kannst du mir eine Kopie deines schein´s schicken (joern.urban@gmx.de)??


    gruss, jörn

    .. ich habe damals eine komplette Verbreiterung vorgenommen, ansonsten
    haetten die Felgen so ca 7-10 cm rausgeguckt.


    .. dass aufgehobenen bindung reifen <-> felge hoert sich ja sehr gut an.
    da muss ich ja mal schauen, welche sich auf dem Markt befinden, oder
    kann mir zufaellig jemand auch welche empfehlen (.. die nicht gleich
    wieder 250 mark/ stck. kosten)?


    .. gibt es für/vom Tüv, bzw baurat eine altersgrenze für Reifen?? das sie neu
    muessen weiss ich, aber sie sind so ca. 150 km gefahren aber leider bj 94?