Beiträge von Shabba

    Bluemini


    dies sollte in keinster weise ein angriff auf dich darstellen - sollte lediglich ein tipp sein, fuer welche autos es mehr "sinnlos-tuning" gibt.


    ich kann dir z.b. auch bremsscheibenatrappen von firma folia tec empfehlen - sehen sehr scheisse aus und bringen soviel wie... mist mir faellt nix abgruendigeres mehr ein...

    ging ja nicht darum jemanden anzugreifen, sondern nur die sinnlosigkeit vom "laut machen" darzulegen.. macht doch alle was ihr wollt; sei es nun klebeband-tuning oder sonst was!!


    laut ist out - dezent ist trend
    schadstoffstark und leistungsarm


    ...manche sollten echt mal ueber 'nem fahrzeugwechsel nachdenken :o ...gibt ja auch corsa- und poloforen und bluepolo ist bestimmt noch frei ;)

    Michael


    spax ist mist... sag ich ja... hat sich gerade ueberschnitten...


    seit die jungs noch aus berlin bzw. nach dem umzug aus schleswig-holstein wech sind kann man ja nicht mal auf die mauer hau'n, wenn's um garantie usw. angeht...


    was ist die beste alternative??? rote koni... :rolleyes:

    Fips


    gut gut, aber welche tieferlegung ist ca. moeglich mit den seriendaempfern?


    soweit ich weiss sind die spaxdaempfer auch nur 15 oder 20mm gekuerzt und ich halte von spax nicht so viel... sind halt oeldruckdaempfer. ich hatte mal welche 14-fach haerteverstellbar... - taugt nix! ist im grunde nur eine haertenachstellung, wenn sie weicher werden und die nachteile von den dingern kennt ja jeder... im sommer weich im winter hart usw.


    bevor ich jetzt unmengen an kohle in das fahrwerk stecke: ist es da nicht sinnvoller an der vorderachse andere daempferaufnahmen zu montieren, also welche, wo der daempfer einfach weiter oben montiert ist. somit ist doch auch das problem mit dem restfederweg geloest, oder??? :(


    was kosten solche daempferaufnahmebleche? der tuev sollte diese bauliche veraenderung wohl nur sehr schwer erkennen, oder? mir sind natuerlich die folgen wenn'S jemand merkt bewusst, also erloeschung der betriebserlaubnis usw., also bitte keine mahnungen und ruegen...


    der spass zaehlt und der ist natuerlich beim tiefen schwerpunkt noch mehr gegeben... bis das getriebe an einer verkehrsberuhigung reisst... ich weiss... :D

    hi michael,


    also eigentlich moechte ich etwas mehr als einen zentimeter nach unten. sagen wir va -30mm und hinten noch etwas mehr, also bestimmt -60mm. geht das mit den seriendaempfern aus dem "sportfahrwerk"? sind die ueberhaupt gekuerzt, oder sind die einfach nur haerter?


    ist solche tieferlegung ueberhaupt in diesem masse realisierbar?


    shabba

    hi leutz,


    wo ist genau der unterschied zwischen hilos und den adjusta rides?


    habe hier gelesen, dass die adjusta rides leichter beim tuev durchzubekommen sind. ist das so richtig? wie sind eure erfahrungswerte?


    wie gross/"tief" ist die maximale tieferlegung bei beiden systemen, ohne dass man an den (in meinem fall) roten konis bzw. serienanschlaggummis etwas veraendert?


    falls bereifung eine rolle spielt: 6*13 mit 175/50/13 auf minilite (standard einpresstiefe, also ohne spurverbreiterung)... radlager sind eh beansprucht genug bei diesen raedern :(


    ich danke schonmal vorab fuer eure immer wieder kompetente hilfe. :)


    greetings


    shabba:( :( :(

    was ich noch festgestellt hab:


    das "geraeusch" ist total lastabhaengig:


    wenn ich gas gebe verschwindet es, wenn ich vom gas gehe ist es da.


    kann denn sowas auch vom radlager kommen? :(


    ich mach jetzt erstmal diese handbremsaktion um sicherzustellen, dass es nicht doch von der bremse kommt.


    wenn es das radlager sein sollte, kann es dann sein, dass das geraeusch ploetzlich anfaengt? ich hatte es naemlich vor ein paar tagen noch nicht. es war ploetzlich da und wird seit dem merklich heftiger... :mad:

    ...habe das gleiche problem.


    vorne rechts ein schleifendes geraeusch. hab das rad eben mal runter genommen und dann mal gedreht. ist definitiv die bremsbacke, die auf der scheibe schleift, aber warum?


    hab auch das phaenomen, dass das geraeusch mal da ist und mal nicht....:mad:


    koennte es sein, dass es sich um die feder handelt, die die bremsbacken im zaum haelt, oder hat es was mit der faeuchtigkeit zu tun. das prob ist erst da, seit es wieder so feucht draussen ist...


    hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:confused:

    jor. hat leuchtweitenregulierung, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die motoren kaputt sind, denn das licht geht "nach unten", wenn ich auf z. b. 2 oder 3 stelle. was kostet so ein motor und ist es schwer den zu wechseln? das geraeusch kam sehr stark vom scheinwerfer auf der beifahrerseite; es koennte also die loesung des problems sein...:rolleyes:

    bin mir ziemlich sicher. der motor war eiskalt, da ich eine kurzstrecke gefahren bin. der luefter laeuft doch nicht staendig, sondern setzt erst dann ein, wenn die temperatur zu hoch wird. das geraeusch war ausserdem wie oben beschrieben sehr "unrund" halt dieses anlasser-dedededededededede... - der luefter laeuft doch eher sehr leise und kontinuierlich ohne "unrunde" geraeusche zu machen. es war auch schlagartig weg, als ich das standlicht betaetigt habe - definitiv.


    was kann's gewesen sein???

    hi leutz,


    habe mich gestern recht arb erschrocken, als ich meinen 99-er MPI zum kurzparken abstellte. zuendung war aus, also schluessel abgezogen. die wegfahrsperre war aktiviert, jedoch lief das radio noch, weil's ja nicht ueber das zuendschloss laeuft. als ich mich nach ca. 3 minuten zur motorhaube meines babes gegab, um mich ueber einen vogelschiss zu aergern, hoerte ich ein leises saeuseln unter der motorhaube, welches sich wie ein leiseres "anlassergeraeusch" anhoerte, also so, wie wenn man den anlasser uebers zuendschloss betaetigt, aber der motor noch nicht angesprungen ist, nur eben viel laenger. ich lief schnell zur fahrertuer und machte das standlicht aus. das geraeusch war weg. was war das? meine lichtmaschine? *gruebel*


    greetings
    shabba

    ...aussen alles in ordnung - innen muss noch einiges gemacht werden. bei dem baujahr koennte ich mir das eher andersrum vorstellen. :eek: beim kauf dieses teil wuerde ich einen mini-profi vorort zu rate ziehen!!!

    wenn du deine reifen mit helium befuellen moechtest hat das quasi den gleichen effekt, als wenn du vorher mal auf's klo gehst und naja... sagen wir mal "deine blase entleerst" (klingt net so ordinaer" :D


    achso: und wenn da jmd. zuviel moos auf'm konto haben sollte, bitte kurze mail an mich: ich schick dann gleich meine bankverbindung rueber.


    greetings from shabba

    erstmal vielen dank fuer die zahlreichen tipps von euch.


    der entscheidene kommt wohl von uwe h., der mir den vergessenen link mitteilte.


    die xenon-umbau anzeige fuer minis steht bei http://www.mini-club.de unter kleinanzeigen, dann auf seite 9. oder fuer die faulen: http://info-serve.de/anzeigen/…Aname=Kleinanzeigerxx&N=9


    nichts desto trotz fehlen mir noch infos, ob die umruestung nun auch fuer h4 funktioniert, also bei den neueren minis :confused:


    wenn noch irgend jemand etwas weiss, dann postet doch bitte hier. wuerd mich freuen, wenn zukuenftig im dunkeln alle platz machen, wenn ich ueberholen moechte und anschliessend gruebelnd vor ihren umhaekelten klorollen sitzend "war das nicht ein mini...?" :p ...und ich dann denke "ja, lieber huttraeger... das war einer!!!" :D :D :D

    hi leutz,


    bin gestern ueber eine xenon-umruestung fuer mini scheinwerfer im www gestossen, welche mir zum thema "sicherheit" und "beachtet werden" garnicht so absurd erschien. leider sollte das umruestpaket 1.400,-- deutsche maerker kosten, was mir wiederum als sehr uebertrieben vorkam, allerdings mit dem hinweis, dass der einbau so einfach wie ein birnenwechsel sei...


    leider kann ich den link nicht mehr finden und ihn dem entsprechend auch hier nicht posten, aber ich habe noch die mailaddy von dem autor, weil ich ihm eine anfrage geschickt habe. wen's interessiert, hier ist sie: vitale-geld@web.de


    was mich jetzt interessiert:


    kann sich jemand vorstellen, wie sowas technisch geht? die xenon-pakete gibts ja auch bei z. b. ebay zu ersteigern, leider kann ich dort nur umruestungen fuer de-scheinwerfer, sprich diese linsenteile von z. b. bmw, ersteigern :confused:


    bitte postet doch alles, was euch zu diesem thema einfaellt, solange es kein spott und hohn ist, alá "wie kann man nur?"


    ich danke!!! :)