Beiträge von Berni-BMC

hallo hatte endlich mal zeit zu suchen. konnte aber am anlasser überhaupt keine sicherungen finden.
    wo soll das sein.
    ich sehe dort einen stecker und sonst nichts.

gibts vielleicht irgenwo ein foto ich konnte nicht finden im netz.

Am Starter ist mit einem Stecker das Startsignal drauf.
    Am "Hauptpol" ist das Batteriekabel und, ich denke, 3 weitere Kabel welche grau ummantelt sind. Diese beinhalten die sogenannten "Fusible Links". Das sind in den Kabeln integrierte Schmelzsicherungen.
    Du kannst diese rauszwicken und eventuell gegen fliegende Kabelsicherungen ersetzen. oder einfach gegen kabel ersetzen.

Berni

Bei 2HS4 würde ich bei einer solchen Motorkonfiguration ABY nehmen.
    Natürlich wäre eine Angabe zu den Ventilgrößen und Kanalgrößen von Vorteil.
    Aber bei einer 300er Nocke wirst du das schon richtig gewählt haben.
    Bei 2HF6(44) würde ich auf BDL gehen.
    Natürlich alles vorausgesetzt der Verwendung einer Breitband-Lambdasonde!
    By the way, eine 300er Nocke für die Straße? oder Piste?

Hallo,
    @ Berni: hier auch ohne KAT.
    Ich hab nun die ABY drin und konnte mit einem Düsenunterstand von so ca. 1,4 bei Tempo 100 ein schönes Kerzenbild bekommen, ohne dass er im unteren Drehzahlbereich spotzt. Ich lass das mal so und kuck mal nach dem Kerzenbild nach einer (längeren) Weile.
    Danke für Euren Input!
    tschennings

super dass es funktioniert.
    Aber ich verlassen mich, anstelle oder zusätzlich zum Kerzenbild, auf die Breitband-Lambdawerte auf dem hauseigenen Rollenleistungsprüfstand.
    Mit der ABY hatte ich unter Volllast Lambda 0,75. Und das war mir zu fett

Es liegt definitiv an den Kerzen.
    Aber aus Erfahrung kann ich auch sagen dass diese Konfiguration auch eher einen HS4 2-fach Vergaser benötigen würde um die Leistung richtig entfalten zu können.
    Wurde dieser Motor/Vergaser/Zündung korrekt am Prüfstand mit Lambda-Anzeige eingestellt?
    Berni

Es ist ein MK3 mit zwei Kabeln an der Hupe. An einem Kabel (lila) kommt die Spannung vom Sicherungskasten (untere Sicherung ohne Zündung) an. Das andere Kabel werde ich heute Anziehen, um einen Draht an das Massekabel und den freien Hupenanschluss halten.
    Wenn es dann nicht hupt, erklärt das, Warum das Licht beim Hupen ausgeht ???

schön langsam kenne ich mich nicht mehr aus.
    Einige Antworten vorher ging es um einen MK1 und jetzt wieder um einen MK3?
    spielt aber von den kabelfarben, deren Belegung und Funktion keine Rolle. Der MK3 bekommt die Masse über den Hupknopf am Lenkstockschalter.
    Und by the way wenn es ein ganz früher MK3 sein sollte hat er auch noch Plus auf Masse.
    Das Licht hat mit dem Hupstromkreis nichts zu tun. Außer du meinst die Innenbeleuchtung?

nochmals
    MK1 hat an der Hupe ein Purpur-Farbenes kabel an dem, gegenüber der Masse (beim MK1 ist Plus an der Karosse) die Bordspannung (an die 12Volt) auch ohne Zündung anliegen!
    Wenn du dann an den anderen Anschluss (hier sollte ein Purpur/Schwarzes Kabel sein)der Hupe kurz ein kabel von der Karosserie (Blanke Stelle wie z.B. eine Schraube) hin hältst sollte sie hupen.
    Wenn dies nicht der Fall ist, obwohl am ersten kabel die Bordspannung anliegt, ist die Hupe defekt.
    Wenn es der Fall ist, hast du ein Masse-Problem. Diese kommt beim MK1 über den Hupknopf in der Mitte des Lenkrades.
    lg
    Berni

P.S. und vergiss bei deinem Konzept bitte nicht das zentrale Ölsaugrohr im Getriebe!
    bei flotterer Fahrweise, speziell in Haarnadelkurven ist auch eine Diff-Sperre, bevorzugt Quaiffe ATB, sehr zu empfehlen!
    lg
    Berni

David Vizard bescheinigt dem HIF44 ja etwas mehr Flow, aber das muss der Kopf ja auch hergeben.

der kopf, wenn es der Selbe ist, kann nicht mehr hergeben was der Vergaser nicht bringt.
    Ich empfehle dir den HIF44.
    Beim HS6 ist die seitliche Schwimmerkammer gegenüber zum HIF44 der ausschlaggebende Nachteil da dir in schnellen schärferen Kurven der Sprit wegbleibt.
    lg
    Berni

also die chance dass sowohl Kupplungs und gleuch zeitig Hauptbremszylinder kaputt sind ist eher unwahrscheinlich.
    Ich würde den fehler bei der Lagerachse der Pedale suchen.
    Haben die Kupplung und Bremse Funktion wenn die Pedale unten sind?
    Wenn ja, ist es eben die Lagerachse der Pedale

Hat er doch. Ist ein MPI.

Ich würd ja erst mal die Zylinder der hinteren Bremse anschauen.

ich würde dir ja prinzipiell zustimmen.
    Doch wenn der ganze Behälter des HBZYL ler ist sollte doch dann davon etwas bei zumindest einem Rad an der Felge oder am Boden bemerkbar sein.

Aber wie der Ersteller schon schrieb, er muss erst mal über die Grube.

Es kamen ja bisher erst sehr wenige Angaben diesbezüglich

Bremsdruck habe ich keinen mehr

ist ohne Bremsflüssigkeit aber auch verständlich :biggrin:
    Hilfreich wäre auch eben die Angabe ob du einen Bremskraftverstärker hast oder nicht.
    Oder z.B. um welchen Mini es sich handelt - Baujahr?
    Dann noch, wenn du einen BKV hast ist es ein extern angesteuerter welcher über eine Bremsleitung vom Hauptbremszylinder angesteuert wird oder ein direkt betätigter an welchem der HPTBRZYL drann geschraubt ist