2 Stunden 180km zu mir.
Telefonisch erreichst du mich
Mo, Di 08:00 - 12:00
Mi 13:00 - 20:00
Morgen bin ich nicht erreichbar da ich mal zum Arzt muss
Und ja, ich kenne mich bei MPI's und auch allen anderen Minis aus ![]()
lg
Berni
2 Stunden 180km zu mir.
Telefonisch erreichst du mich
Mo, Di 08:00 - 12:00
Mi 13:00 - 20:00
Morgen bin ich nicht erreichbar da ich mal zum Arzt muss
Und ja, ich kenne mich bei MPI's und auch allen anderen Minis aus ![]()
lg
Berni
Immer daran denken "Geht nicht gibts nicht!"![]()
es haben ja bereits zwei korrekt geantwortet dass die gemessenen Bar nichts mit der Verdichtung zu tun haben.
Also mal die Verdichtung berechnen.. Wie Faxe schon schrieb ist die gemessene Kompression nicht das Problem für die Dichtung.
Auch wenn du einen neuen Kopf nimmst solltest du wissen welche Verdichtung dein Motor hat und welches Brennraumvolumen du dann beim Kopf brauchst um auf die gewünschte Verdichtung zu kommen.
lg
Berni
sorry, mein Virenprogramm sperrt den Download
Läuft über das Steuergerät. Ist ein bekannter Fehler welcher in zwei Varianten auftritt. Entweder ist er im Dauerlauf oder er läuft eben nicht sondern nur wenn du diesen Stecker abziehst.
Jedoch gibt es noch eine Möglichkeit.
Dieser Sensor ist die Ansauglufttemperatur. Mit etwas Glück könnte es sein dass dieser Sensor falsche Werte ausgibt. Also einfach mal den Sensor tauschen. Kostet nicht die Welt und hat jeder gut sortierte Händler lagernd.
lg
Berni
Standort ist 3522 angegeben, ist das in Österreich?
Gruß
ja, ist in Österreich, Niederösterreich.
Diesen GTM hatten bereits zwei Freunde von mir. Ich holte diesen vor Jahren (10-12?) mal von UK rüber. Damals gleich 2 Stück.
Dieser eine war bereits zerlegt. Daher entschied sich mein Freund für den anderen und gab diesen weiter an einen anderen Freund von mir. Dieser wiederum entschied sich dann für ein ganz anderes Projekt und gab ihn auch wieder weiter. Eben genau zu dem Preis um welchen er jetzt auch wieder angeboten wird. Daher finde ich den Preis in ordnung.
Zwischenzeitlich holte ich mir selbst einen fahrbereiten rüber. Aber auch den habe ich vor ungefähr 6 Jahren wieder verkauft. Ging in die Franfurther Gegend.
War ein tolles Auto zum Fahren!
mich würde interessieren wie er ausgeht?
Abrupt? Sprich Zündung weg. Oder eher schleichend? Sprich er bekommt er keinen Sprit mehr?
lg
Berni
natürlich weggemacht
System entlüften!
Wahrscheinlich ist der K-Nehmerzylinder (auf der Kupplungsglocke) undicht! Nimm mal die Staubmanschette runter und sieh nach ob es dort feucht ist.
Wenn der K-Geberzylinder undicht ist, ist es oben bei der Pedalerie feucht.
Nachstellen kann man beim MPI nichts!
lg
Berni
ich habe dass bei uns mit dem österr. "TÜV" so geklärt in dem ich den Herren eine Stoßstange zeigte und ihn fragte ob er mir diese "Zierleiste", welche noch dazu scharfkantig ist, nachträglich als Stoßstange typisieren würde.
Seit dem habe ich kein Problem mehr einen Mini ohne Stoßstangen eintragen zu lassen ![]()
für Schnellentschlossene
Morgen 24:00 haben wir Anmeldeschluss
http://www.1000pfund-rallye.at
Hi paul,
da gibt es schon einen eigenen Thread dafür. Bin aber zu faul um diesen zu suchen.
ich verwende Blackbox-Solution
ich kann dir dein Steuergerät testen und auch Reparieren!
Testen €150.-
Reparieren €450.-
Aber ich kann dir auch sagen dass ich, seit es die einspritz Minis gibt erst 3 defekte Steuergeräte hatte und bei allen anderen der Fehler an der Peripherie lag!
Es wurden schon die Unterdruckschläuche erwähnt!
Wurde das Steuergerät schon mit einem Testbook oder ädequatem ausgelesen?
lg
Berni
Der Motor dreht, gesehen von der Kühlerseite, im Urzeigersinn!
was natürlich gegen die Fahrtrichtung ist![]()
Bitte aber auf der richtigen Seite (Kühlerseite) stehen^^ Motor muss immer gegen die Fahrtrichtung gedreht werden.
Der Motor dreht, gesehen von der Kühlerseite, im Urzeigersinn!
Wie schon geschrieben, ich suche 1 STÜCK Minilite Magnesium 5x10!
Gebraucht oder neu
Abnutzungsspuren egal so lange sie noch keine Ausbrüche hat!
Brauche das für ein Rennbeiwagengespann
Danke
lg
Berni
Zündkerzen sind nass = Gemisch ist da - GUT
OT RICHTIG überprüfen!
- Ventildeckel abnehmen, 1. Zündkerze raus, Motor in korrekter Drehrichtung (Uhrzeigersinn) durchdrehen, Ventile des ersten Zylinders (Kühlerseite) beobachten, 1. Einlassventil (2.Ventil von Kühlerseite) macht auf - macht zu - Kolben kommt rauf, auf höchster Stelle des Kolbenhubs aufhören (gegebenen Falles etwas zurückdrehen wenn man drüber ist), Kontrolle ob die Riemenscheibenmarkierung nun auch auf OT steht, vorausgesetzt dass die Nockenwelle mit Steuerkettensatz korrekt eingebaut wurde sollte dies der Fall sein! Wenn nicht ist etweder NW mit Steuerkettensatz falsch eingestellt worden oder die Riemenscheibe stimmt nicht mit dem Motor überein.
Wenn du dir sicher, absolut sicher, bist dass die NW mit Steuerkettensatz korrekt eingebaut wurde machst du dir eine neue Markierung an der Riemenscheibe!
Jetzt nimmst du die Verteilerkappe runter. Der Verteilerfinger sollte nun auf etwa 2 Uhr stehen. Wenn nicht wurde die Verteilerantriebswelle falsch gesteckt - Korrektur dieser!
Verteilerkappe rauf, Auf 2 Uhr steckst du das Zündkabel für den ersten Zylinder dann GEGEN den Uhrzeigersinn 3-4-2.
Die Zündung statisch auf ca. 5 Grad einstellen.
Wenn das Zündsystem, Funke, funktioniert muss er anspringen.
Lg
Berni
je kühler das Gemisch desto mehr Leistung.
Also führe ich das warme Kühlwasser NICHT durch die Ansaugbrücke!
Madblack, sehr gut geantwortet ![]()