die Frage ist warum du es tun willst.
Macht die Zündung Probleme?
Wie Lupiter schon schrieb gibt es einige Anbieter dafür.
Beiträge von Berni-BMC
-
-
nochmals
MK1 hat an der Hupe ein Purpur-Farbenes kabel an dem, gegenüber der Masse (beim MK1 ist Plus an der Karosse) die Bordspannung (an die 12Volt) auch ohne Zündung anliegen!
Wenn du dann an den anderen Anschluss (hier sollte ein Purpur/Schwarzes Kabel sein)der Hupe kurz ein kabel von der Karosserie (Blanke Stelle wie z.B. eine Schraube) hin hältst sollte sie hupen.
Wenn dies nicht der Fall ist, obwohl am ersten kabel die Bordspannung anliegt, ist die Hupe defekt.
Wenn es der Fall ist, hast du ein Masse-Problem. Diese kommt beim MK1 über den Hupknopf in der Mitte des Lenkrades.
lg
Berni -
P.S. und vergiss bei deinem Konzept bitte nicht das zentrale Ölsaugrohr im Getriebe!
bei flotterer Fahrweise, speziell in Haarnadelkurven ist auch eine Diff-Sperre, bevorzugt Quaiffe ATB, sehr zu empfehlen!
lg
Berni -
David Vizard bescheinigt dem HIF44 ja etwas mehr Flow, aber das muss der Kopf ja auch hergeben.
der kopf, wenn es der Selbe ist, kann nicht mehr hergeben was der Vergaser nicht bringt.
Ich empfehle dir den HIF44.
Beim HS6 ist die seitliche Schwimmerkammer gegenüber zum HIF44 der ausschlaggebende Nachteil da dir in schnellen schärferen Kurven der Sprit wegbleibt.
lg
Berni -
ja, in Österreich tut sich zur Zeit viel

Schade um Niki! -
Aha ihr zwei habt also Lichthube in euerm Mark 1?
korrekt! Hatte ich übersehen dass es um einen MK1 geht.
Dennoch kommt das Purpur-Farbende Kabel für die Hupe über den 2-Fach Sicherungskasten zur Hupe. Das Purpur-Schwarze Kabel bekommt masse über den Lenkrad Hupknopf.
Lichthupe hat der MK1 nicht da Fern/abblendlicht über den Fußschalter betätigt werden -
wenn es nicht einer der hinteren Radbremszylinder ist, ist es mit Sicherheit der Hauptbremszylinder und die Flüssigkeit befindet sich im Bremskraftverstärker
-
... Blech Bernd Profil habe ich ausgefüllt. Wohne zwischen Deggendorf und Passau. Leider ist mir hier niemand bekannt der sich mit alten Minis auskennt. Hilfe vor Ort wäre soo schön.
Passau - Vorchdorf ist eine Stunde
lg
Berni -
also die chance dass sowohl Kupplungs und gleuch zeitig Hauptbremszylinder kaputt sind ist eher unwahrscheinlich.
Ich würde den fehler bei der Lagerachse der Pedale suchen.
Haben die Kupplung und Bremse Funktion wenn die Pedale unten sind?
Wenn ja, ist es eben die Lagerachse der Pedale -
Hat er doch. Ist ein MPI.
Ich würd ja erst mal die Zylinder der hinteren Bremse anschauen.
ich würde dir ja prinzipiell zustimmen.
Doch wenn der ganze Behälter des HBZYL ler ist sollte doch dann davon etwas bei zumindest einem Rad an der Felge oder am Boden bemerkbar sein.Aber wie der Ersteller schon schrieb, er muss erst mal über die Grube.
Es kamen ja bisher erst sehr wenige Angaben diesbezüglich
-
Bremsdruck habe ich keinen mehr
ist ohne Bremsflüssigkeit aber auch verständlich

Hilfreich wäre auch eben die Angabe ob du einen Bremskraftverstärker hast oder nicht.
Oder z.B. um welchen Mini es sich handelt - Baujahr?
Dann noch, wenn du einen BKV hast ist es ein extern angesteuerter welcher über eine Bremsleitung vom Hauptbremszylinder angesteuert wird oder ein direkt betätigter an welchem der HPTBRZYL drann geschraubt ist -
Hupe und Lichthupe nehmen die Spannung über das selbe violette Kabel welches ebenfalls vom Sicherungskasten kommt
-
-
kann dem nicht zustimmen.
Ich bin mit der Qualität der günstigen zufrieden.
Würde diese nicht in einem Top Restauriertem Cooper S verwenden. Aber ansonsten zufrieden.lg
Berni -
bekommst du bei allen Händlern neu um ca €70.-
In UK auch günstiger. -
neu lagernd
€80.-
Versand nach DE €9,90and by the way, falls sich wer wegen Werbung aufregt, ein Forums-Kollege hat gefragt wo er so etwas bekommt und ich habe darauf geantwortet.
Falls diese Hilfestellung nicht gewünscht ist bitte einfach löschen!lg
Berni -
Ich hatte dieses Problem auch schon nach dem ich bei einem Kundenfahrzeug die Kupplung (Mitnehmerscheibe + Druckplatte) gewechselt hatte.
Nach erneutem Tausch, wieder neue Mitnehmerscheibe + Druckplatte, war es weg.
Ich schließe daher auf einen Fehler (eventuelle Unwuchtheit?) der verbauten Teile.
Leider kommt das bei der heutigen Produktionsqualität schon mal vor.
lg
Berni -
Lichthupe und akustische Hupe hängen beim Mk1 definitiv auf der selben Sicherung im 2-Fach Sicherungskasten Purpur färbige Kabel.
Sicherungshalter habe oft mit dem Alter schlechte Kontakte!
Lg
Berni -
Einspritzer, egal ob SPI oder MPI, immer mit dem korrekten Thermostat 88 Grad fahren!
Ist der Kühlkreislauf auch wirklich korrekt, über die Ansaugbrücke, angeschlossen?
Gibt es Veränderungen im Abgasverhalten mit eingeschalteter Heizung?
Wie sehen die Unterschiede im Kaltlauf/Betriebstemperatur aus?
lg
Berni -
der Beitrag ist von 2005?
ist es noch aktuell?
wenn ja, was heißt zu fett?
welche Abgaswerte? Wie wurden diese Festgestellt? Geht es nur um die Untersuchung (wie auch immer die in der Schweiz bezeichnet wird) oder läuft er nicht rund?lg
Berni