Beiträge von Berni-BMC

    Hatten mit diesen Querlenker auch schon, unter wirklich extremen Bedingungen das Problem das bei einem die Gewindestange an der Schweißstelle bei der Büchsenaufnahme gebrochen ist.
    Aber wie gesagt bei extremen Bedingungen auf einer sehr holprigen Straße. Auf der Rennpiste nie!
    Generell passen die Teile und halten auch!
    Schlechte Schweißstellen kann es überall geben!

    es dürfte sich um einen A+ Motor handeln.
    Wichtig wäre die Funktion, die Fliehkraft-Verstellung, des Zündverteilers zu checken ob diese noch funktioniert und welcche Werte diese ausgibt.
    das macht man man mit einer einstellbaren Zündzeitpunkt-Blitz Pistole (Lampe) gegen die OT Markierung an der Keilriemenscheibe oder Schwungscheibe.
    Wenn di korrekte Fliehkraftregelung als auch die Funktion der Unterdruckdose gegeben ist steht nichts im Weg eine kontaktloses Hallgebermodul einzubauen.
    Diese haben wir im Lieferprogramm für €60.-
    ein besseres Upgrade wäre ein 123Ignition oder CSI Zündverteiler. Beide mit 14 enstellbaren Zündkurven oder der frei programmierbare 123Ignition Zündverteiler.
    Für letzteres würde ich aber eine Einstellung durch den Fachmann (z.B. uns) am Rollen Leistungsprüfstand empfehlen.


    lg


    Berni

    wir hatten einen Kunden-Mini mit neu aufgebautem Motor von einem Händler zusammengebaut. Motor sprang nicht an.
    ich habe dann alles kontrolliert und konnte keinen Fehler feststellen.
    Auf Grund dessen habe ich den Motor zerlegt und die Nockenwelle ausgetauscht. Die Nockenwelle war eine Minisport SPI nocke.
    Wie gesagt, ich konnte bei den Einstellungen keinen fehler feststellen.


    Daher habe ich die Nockenwelle getauscht und mit einem einstellbaren Steuerkettensatz versehen und eingestellt.
    Mini ist dann am ersten Drücker angesprungen.
    Es war tatsächlich die neue Nockenwelle verschliffen!

    danke!
    bei deinen Wünschen kann ich wirklich alles berücksichtigen.
    wir bauen vom Standart-Fahrzeug bis zum Rennfahrzeug alles.
    Der Van hat momentan noch englische Papiere. Selbstverständlich hat er bei Übergabe österreichische Papiere. In diese kann ich auch sämtliche Änderungen eintragen lassen. Jedoch kann ich nicht sagen in wie weit diese dann bei euch in Deutschland übernommen werden können. Aber in der Regel wird dies dann auch bei euch eingetragen.
    Stell dir einfach mal eine Wunschliste zusammen.
    Wir arbeiten mit ausgesuchten Partnerbetrieben für Spengler und Lackierungsarbeiten zusammen.


    Wo bist du zuhause? Ein persönliches Beratungsgespräch wäre natürlich sehr von Vorteil!


    Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme.


    Telefonisch bin ich schwieriger zu erreichen als der Papst. Aber Mittwochs bin ich immer persönlich im Gschäft von 13:00 - 20:00


    lg


    Berni

    Hallo Uwe,


    ich hätte einen zum Aufbauen.
    Kann das auch gerne machen.
    Dabei bekommst du eine ordentliche Bilddokumentation und all deine Wünsche können berücksichtigt werden.
    Bauzeit (aus Erfahrung) ziemlich genau ein Jahr.
    Preis kommt auf deine Wünsche drauf an.
    Lieferung Freihaus im geschlossenen Transporter.
    Berni
    http://www.difference.at
    sales(at)difference.at

    Aus Erfahrung (schon sehr viele Projekte für Kunden abgewickelt) kann ich dir sagen dass der Aufbau einer gebrauchten rostigen Karosse inkl. Lack schon um die €10.000 bis 14.000 kostet!
    Wir haben solche Projekte auch schon mit neuen Karossen gemacht. Und auch in eine neue Karosse steckt man noch sehr viel Arbeit rein bis diese wirklich past und der Lack drauf ist.
    Ich weise die Kunden immer darauf hin dass eine Restauration, vor allem wenn es sich icht unbedingt um einen Cooper S handelt welche ja durchaus einen Wert haben, die Restauration meist den Wert des Fahrzeuges bei Weitem übersteigt!

    Egal wo man jetzt eine neue Karosserie kauft.... es ist immer verbunden mit ner langen Wartezeit und man weiß nicht wie schlecht die Qualität wirklich sein wird. Die letzte die ich Aus England bekommen hab war mehr als schlecht und hat sehr viel an nacharbeiten gebraucht. Wenn man glaubt das die Lackier fertig hier an kommt liegt komplett falsch! Die Türen passen nur selten! Genau wie Haube und Deckel! Teilweise kann man an Falzen durch gucken, genau wie am Dach rund rum. Sofern man es nicht selbst kann fließen mindestens nochmal 2000€ an Karosseriearbeiten rein, eher mehr.


    kann ich bestätigen!

    Es ist kein Moke!
    Aber sehr ähnlich!


    Jimini MK1
    Baujahr 1972
    Österreichische Papiere
    Jeder Schrauben, jede Mutter neu
    nur aus Neuteilen aufgebaut
    Motor 850ccm
    Komplett einstellbares Fahrwerk - Hilos, Spur/Sturz Kit an HA, einstellb. Querlenker/Zugstreben an VA
    10" Scheibenbremsen
    Motolita Lenkrad
    Cobra Classic Sitze mit Keder in Wagenfahrbe
    LCB und SS/Steel Auspuff
    Einfach mal alles neu und vom Besten!
    Alles in den Fahrzeugpapieren eingetragen!


    Eigentlich bräuchte ich für dieses Fahrzeug €20.000.-
    ich weis dass dies unrealistisch ist.
    Da ich jedoch sehr viele Fahrzeuge habe und etwas abbauen möchte gebe ich diesen Jimini zu einem fairen Preis ab.
    Bitte fragt nicht wie hoch dieser ist!
    Wenn wer soetwas will und auch bereit ist etwas Geld in die Hände zu nehmen kann man sich sicher einigen!
    Bisher gefahren 1500km


    Angebote bitte telefonisch unter +43(0)761471746 oder Email sales@difference.at


    Mehr Bilder findet ihr unter
    http://www.difference.at/fotoalbum/jimini

    kläre mit eurem TÜV ab ob er den Mini zulässt wenn dieser österreichische Papiere hat.
    Wenn dies möglich ist kann ich dir österreichische Papiere mit sämtlichen Eintragungen machen.
    Unter sämtliche meine ich auch Sitze, Lenkrad, Auspuff, Räder, Radlaufverbreiterungen, Bremsen, Auspuff...........
    lg
    Berni
    B.M.C. of Austria

    ich sehe nur sehr selten hier ins forum rein.
    sieht man auch am Datum.
    Ja, bei meinem handelte es sich um einen GTM Coupe.
    Dieser gin in die gegend Frankfurt am Main.


    ich kann auf alle Fälle bei einer Genehmigung behilflich sein. Aber wahrscheinlich ist es schon geschehen.
    wenn nicht kannst du dich gerne melden unter sales@difference.at

    Advent-Shopping bei B.M.C. of Austria


    Am 8. Dezember 2016 haben wir wieder unser, bereits legendäres, Advent-Shopping!


    Mit 25-50%* Rabatt auf die gesamte lagernde Ware!


    Alle Bestellungen an diesem Tag erhalten Sie zum selben Preis wie in England**


    Öffnungszeiten an diesem Tag sind 10:00 - 17:00


    Nehmen Sie sich Zeit denn es kommt garantiert zu Wartezeiten!!!



    Wärend dieser Wartezeiten versorgen wir Sie gerne mit Getränken und Kesselheissen!


    * Die Regeln für den Rabatt lauten folgend


    - 25% Rabatt von unseren Listenpreisen auf die gesamte lagernde Ware


    - ab einem Einkauf von €300.- (mit bereits abgezogenem Rabatt) erhalten Sie auf einen weiteren lagernden Artikel 50% Rabatt


    ** Zum Preisvergleich wird unser Hauptlieferant http://www.moss-europe.co.uk
    und der aktuelle Pfundkurs herangezogen. Den Transport von UK zu uns
    übernehmen natürlich wir. Ausgenommen Artikel welche als Sperrgut zu
    versenden sind. Bei solchen verrechnen wir eine Pauschale von €25.-


    WICHTIG!!!


    An diesem Tag haben wir KEINE ZEIT ZUM TELEFONIEREN und auch KEINE ZEIT FÜR EMAILS!!


    Daher gelten alle angebotenen Aktionen nur VORORT!!!


    Genießen Sie diesen Tag bei B.M.C. of Austria. Es kommen viele Gleichgesinnte mit welchen Sie sich angeregt unterhalten können!


    beachten Sie bitte unsere Parkplatzsituation und Parken Sie so dass möglichst viele platzfinden!