bemühe mich. aber bisher noch nicht hinzugekommen
Beiträge von Berni-BMC
-
-
Ich kann Alpenflitzer bestätigen!
Hatte auch schon ein paar Minis in der Werkstatt mit verschlissenen Einstellschrauben.
Wohlgemerkt waren dies sehr schlecht gewartete Minis mit meist hoher KM Leistung.
Bei 68k würde es mich wundern. Und auch darum, da es scheint dass er sich sehr gut um seinen Mini kümmert.
Aber Vorbeugung schadet nie. -
habe gerade einen Mini mit diesem Umbau stehen und werde bei Gelegenheit Bilder machen und posten
-
Ich habe diesen Umbau auch schon öfters gemacht.
Ist eigentlich nicht sehr aufwendig.
Ich löse das mit zwei ALU-U-Profilen (pro Seite) aus dem Baumarkt.
Die Scheiben, Dichtungen und Verschlüsse original MKI/II
Die Wasserabläufe (je Türe vorne und hinten) versehe ich mit Schläuchen welche ich unten an der Türe 2mm rausstehen lasse so dass das Wasser eben nicht durch die Türe fließt.
Auf das obere U-Profil kann man dann aussen die MKI/II Chromleiste geben. Damit kann man den gesamten Umbau ohne Lackarbeiten durchführen.Der Preis der Streetfighter-Türen schreckt mich überhaupt nicht.
Ich finde jedoch dass es sehr wichtig ist die Türblätter an der Türe unbedingt im Fahrzeug anzupassen da es ansonsten schon zu dramatischen Spaltmaßen kommen kann!
Aber, kein Spaltmaß der Welt kann diesen Fahrspaß ersetzen. Gelesen an einem TVR
-
da du bei der Demontage der Kipphebelwelle die gesamten hinteren Kopfbolzen aufmachen musst ist ein Tausch der Kopfdichtung schon sehr zu empfehlen!
-
gefällt mir gut!
Tolle arbeit! -
Hi MKFünnfen,
danke!
Habe mittlerweile schon eines aus UK bekommen.
Da ja von Lars keine Bilder kamen
-
Hallo Peter,
Danke für die Antwort.
Aber dieses sind die späten.lg
Berni
-
ist nicht Deutschland aber auch nur 420km
und ich könnte helfen.lg
Berni
-
Hallo Lars,
hört man noch etwas darüber?
Bild?
Generell würde der Preis passen wenn sie wirklich komplett ist.Danke
Berni
-
noch eine Frage.
Ist diese Rückleuchte new old stock oder gebraucht?Danke
Berni
-
Hi Lars,
hast du Bild auch davon?
Preis checke ich mit dem Kunde ob er dazu bereit ist.Danke
lg
Berni
-
Suche für einen frühen Mini Pickup (gleich wie beim Rover P4) eine Rückleuchte.
Wenn möglich komplett!Würde mich freuen wenn wer soetwas hat und abgibt.
Danke
Berni
-
Stahlflex sind beim Hersteller auch dabei!
-
ich hatte alles durch. war auch beim Genannten am Prüfstand um die originale ECU zu mappen.
war jedoch mit allem nicht zufrieden und habe mich für die von SC Parts angebotene programmierbare Anlage entschieden. Seit dem bin ich sehr zufrieden! Jedoch gehört auch erwähnt dass das von denen angebotene fertige File auch nicht das Gelbe vom Ei ist und ich dies dann auf meinem Prüfstand doch noch sehr anzupassen hatte! -
Hab es gecheckt BDR - Benzindruckregler. Manche brauchen einfaqch länger. Und zu dieser Zeit sowieso

-
Man darf sich nie zu gut sein um Fragen zu stellen.
Daher meine Frage: Was versteht ihr unter BDR? -
natürlich ist die BDR nur eine Empfehlung und keine Garantie!
Eine Abstimmung mit Breitband-Lambdasonde wird sehr empfohlen!
Dies am Besten auch am Prüfstand!
Und wie schon wer geschrieben hat spielt auch die Vergaserfeder eine Rolle!
Und auch das Vergaseröl!Dies lässt sich aber über die Ferne nicht so leicht diagnostizieren.
Natürlich könnte ich meine Hilfe mit Prüfstand und Sonde anbieten. Aber dafür bin ich wahrscheinlich zu weit entfernt.
lg
Berni
-
ja, passt auch in den HIF44
-
meine Empfehlung wäre eine BDR Nadel.
Berücksichtige aber einen eventuell gegebenen Verschleiß des Düsenstockes! Diesen eventuell ersetzen.lg
Berni