Dumme Frage. Ist es ein SPI mit Gaspedalschalter oder ohne?
lg
Berni
Dumme Frage. Ist es ein SPI mit Gaspedalschalter oder ohne?
lg
Berni
probier es doch mal beim Händler deines Vertrauens. Kostet wirklich nicht die Welt!
lg
Berni
BFY spricht für einen HS6 oder HIF44 Vergaser.
Erzähle mir mehr über deinen Motor, Vergaser, Zündung, Auspuff und ich kann dir eine empfehlung abgeben.
lg
Berni
Ähhhhh, nein!
und warum Ähhhh, nein?
häng einfach einen Starter motor rein und gib 12V mit einer Batterie drann. Dann kanst du auch im ausgebautem Zustand die Kompression messen.
Bei händischem Durchdrehen wirst du keine Kompression feststellen können.
Ich würde das als Innocenti Mini 998ccm Motor mit 4 synchro Getriebe identifizieren
hast eine PN bekommen
Alles anzeigenJa ich sitze immer im mini und denke mir jetzt 1 kg ungefederte Masse hinten wäre für die Kurve klasse
Und wenn dann würde ich meine Kad schwingen einbauen
Und die Typisierung für die Bremse in Österreich würde ich ja mal gern sehen
Und erklär doch mal wie man die Bremse nachstellt
Und eine wagenbalkenbremse mag ja schön und gut sein aber da sieht der TÜV hier rot
Lg lars
Guten Morgen Lars
die gewünschten Antworten:
1) gebe ich dir Recht dass dies im Straßenbetrieb nicht wirklich nötig ist
2)KAD Schwingen habe ich natürlich auch eingebaut. Dabei ist es aber nötig dass man die originalen Handbremsseilumlenkungen modifiziert
3) Die Bremse als auch die KAD Schwingen bekomme ich in Österreich ohne Probleme eingetragen. Auch die Waagbalken Anlage!
4) Ich finde die Einstellung der Bremse sehr simpel. Man lockert die Kontermutter auf der Innenseite der Bremszangen und dreht den Kolben etwas rein und fixiert das Ganze wieder.
5) bei euch der TÜV ist oft leider etwas komplizierter als bei uns in Österreich die technische Abnahmestelle.
lg
Berni
ich fahre die hintere Scheibenbremse von KAD in zwei von meinen Minis und bin sehr zufrieden damit.
Die Meinung von Lars kann ich nicht vertreten.
Das mit dem Splint stimmt. Dies ist nicht sehr glücklich gelöst!
Gewichtsersparnis ist ca. 1 Kg pro Seite. Nicht zu vergessen das ist ungefederte Masse!
Richtig ist dass man beim Mini wegen der Bremswerte wirklich keine Scheibenbremse an der Hinterachse benötigt. Beim Mini genügt an der HA ein Bremswert von 0,6 - 0,7.
Die Bremse an der HA sorgt lediglich dafür dass der Mini bei einer Bremsung in der Spur bleibt.
Der Vorteil der Scheibenbremse liegt bei schnelleren, kurvenreichen Fahrten darin dass die Bremse an der HA schneller greift.
In Kombination mit einer einstellbaren Waagbalkenbremse gelingen so auf einfache Weise schöne Drifts.
kurz,
bei der fixed needle ist die Einstelling des düsenstockes sehr wichtig!
bei der swinging needle hat man etwas Toleranz. aber auch nicht zu viel.
wer das nicht im Gefüühl hat, der tut sich mit der swinging nedle eteas leichter.
lg
Berni
Habe ich wahrscheinlich falsch verstanden. du möchtest statt der ganzen Leitung einen Stahlflexschlauch?
Wenn ja, die meißten Motorsport firmen können diesen nach Maß anfertigen.
Das Gewinde der benötigten Nippel ist 3/8"x24
der Händler deiner Wahl hat diesen sicher lagernd. Gebraucht eher selten da sie sehr lange halten
...wenn alles nichts nutz, sind es diese kleinen Mausezähnchen, die das letztendlich verursachen. Links noch gut, rechts unbrauchbar, damit ist leider das ganze Zahnrad nur noch Anschauungsobjekt...
nicht zu vergessen die Federn und Kugeln des Synchrohubs! Denn diese halten eigentlich den Sychrohub in Position. Und dies ist auch meist die Ursache, vorausgesetzt Die Antriebseinheit sitz fest in Position, dass der Gang rausspring!
Funktioniert nicht...
Im SPi- Verteiler ist nichts, außer der Welle mit dem Finger oben drauf... Der "verteilt" nur den Funken zum richtigen Zylinder... Erzeugt wird der Funke von der ECU, welche die Zündspule läd sowie zum richtigen Zeitpunkt das Magnetfeld zusammen brechen lässt, um die Hochspannung zu erzeugen...
Solltest du aber eigentlich wissen, oder?...
Hi Didi,
habe ich etwas Anderes geschrieben?
ich denke dass ich genau das geschrieben habe dass eben der metroverteiler 65D4 für diesen Umbau geeignet ist
Also ich meine dass du diesen Verteiler sehr wohl verwenden kannst.
Ist ein kontaktloser 65D4 Verteiler, genau für diese Motoren.
Ansonsten empfehle ich 123Ignition oder CSI Ignition
Berni
dann hat er wohl nicht die dazu passende Software drauf.
Ich könnte helfen, bin aber wohl etwas zu weit weg.
lg
Berni
ja, stimmt.
meisst ist es einer der Gurtstraffer.
Schon etwas seltener der Drehkoppler im Lenkrad. aber kommt auch vor.
Auslesung mit Testbook oder Adäquatem wird dir nicht erspart bleiben.
Außer du hättest zufällig einen anderen Gurtstraffer rumliegen welchen du mal nach der Reihe an beiden Seiten ausprobieren kannst.
lg
Berni
beim originalen ist am unteren Blech (nicht schimpfen, ich weis jetzt gerade nicht ob links oder rechts),negativ, "MOWOG" eingeprägt.
Die Passgenauigkeit ist bei de Originalen doch etwas besser.
Aus Kostengründen habe ich aber in der letzten Zeit 4 Stück Nachbau-rahmen verbaut und war von der Passgenauigkeit zumindest nicht entsetzt ![]()
habe auch noch 60 Stück ältere Miniworld und Mini Magazin Zeitschriften.
würde diese verschenken!
Versnad, do doch etwas Gewicht, von Österreich nach Deutschland, gesamt pauschal €25.-. Dies ist nur geschätzt und ich zahle wahrscheinlich drauf. Aber wenn wer Freude daran hat dann mache ich das gerne.
Als Zugabe noch einige Mini Szene Österreich Ausgaben
Würde mich freuen wenn wer Gefallen an den älteren Zeitungen findet
lg
Berni
P.S. habe auch bisher schon 260 Stück verschenkt. Aber dem Beschenkten sind es zu viele geworden