den zusätzlichen, isolierten Pol, benötigst du beim Mini nicht.
Diese LIMA funktioniert mit dem originalen Stecker
lg
Berni
den zusätzlichen, isolierten Pol, benötigst du beim Mini nicht.
Diese LIMA funktioniert mit dem originalen Stecker
lg
Berni
sorry für die späte Antwort.
Nein, wenn die LIMA hinten an der Batterie ungefähr 14 Volt liefert brauchst du vorne nicht mehr messen.
Kontrollieren könntest du noch ob bei der LIMA am kleinen Pol (braun/gelbes Kabel) mit ausgeschalteter Zündung Spannung anliegt oder nicht.
lg
Berni
was ich noch sagen wollte
wäre eine Auslesung des Steuergerätes mit Testbook oder adäquatem nicht auch sinnvoll?
Vielleicht hat wer in deiner Gegend soetwas.
Also der Heizigel wird über ein Relais (in der schwarzen Relaisbox) angesteuert und gegen Masse abgeleitet.
Pins für den Temperatursensor am Steuergerät 33 und 30
Es wurde schon vieles gesagt.
Gesamtgewicht
Reifentype
Fahrweise
0.2 Bar Unterschied Vorne-Hinten
Zu beachten wäre noch das Fahrwerk. Eventuell einstellbare Höhe und einstellbarer Sturz
Außentemperatur, Straßentemperatur usw. Bei einer Heizer-Partie mit dementsprechenden Temperaturen gehe ich mit Semislickreifen auch schon mal auf 1 Bar runter
Angenommen es ist alles richtig angeschlossen.
Welche Spannung gibt die LM bei laufenden Motor ab? Sollte rund um die 14Volt sein.
Die selbe Voltanzahl solltest du dann auch bei der Batterie messen können.
Messe dies mal beim Ausgang der LM (einer der beiden größeren Steckkontakte gegen Masse = irgendein Mettal am Motor oder Karosse) und messe es hinten an der Baterrie bei den beiden Polen.
Danach kann ich eine weitere Diagnose abgeben.
lg
Berni
Hallo Andreas
Sag bloß!
Das zeigt sich in diesem Forum bei niemandem deutlicher als bei dir!!
und was ist falsch oder schlecht daran?
Ich gebe bei Problemstellungen klaren Antworten, bei Teilen zum Verkauf welche mich interessieren klare Angebote (wobei ich keinen zwinge diese anzunehmen!) und auch bei Teile welche gesucht werden gebe ich klare Offerte ab (wobei ich auch hier keinen zwinge diese anzunehmen!)
Schade ich irgend wie jemanden? Wo liegt das Problem?
lg
Berni
Hallo
Danke für die Info wenn es keine andere Lösung gibt werde ich gerne dein Angebot an nehmen. Mfg Ralf
bist sehr herzlich bei uns gesehen!
lg
Berni
Berni-BMC ist ja auch, wie er mitteilt, Händler und will verdienen. Nervig, wenn das so offen hier im Forum geschieht. Er sollte sich mal ein Beispiel an A. Hohls nehmen!
Ich wusste nicht dass dies verboten ist Teile anzubieten wenn wer danach fragt.
Es wird von mir keine aktive Werbung hier betrieben!
Meine Illu-Kits sind selbstverständlich neu.
Und selbstverständlich muss sie keiner Kaufen dem sie zu teuer sind.
Danke für euer Verständnis
es können sich ruhig alle lustig machen über mein Angebot.
Ich bin Händler, mache ein Angebot und stelle keine blöden Fragen
Es ist ganz normal dass ich dann auch was verdienen will.
Aber wie man sieht ist er ja noch nicht verkauft ![]()
Jedoch gilt mein Angebot nicht mehr. Denn ich mache nur ein Angebot.
So mache ich das schon sehr lange.
Aber nicht verzagen, auch wenn du ihn nicht verkaufst, weniger wert wird er nicht!
lg
Berni
ist lagernd.
€70.-
€12.- Versand nach BRD
Bestellung bitte per email an sales@difference.at
Berni
wir reinigen die Motoren/Getriebe mit einem Sodablaster.
Wie Sandstrahlen, jedoch als Strahlmaterial Natriombicarbonat (Soda, ähnlich dem Backpulver) Ohne Oberflächenbecshädigung und Rückstandsfrei. Danchc+ach mit Wasser runtergespült und alles ist suaber und weg. Zurück am Boden bleibt lediglich der Rost und die restlichen Stoffe wie Schmiere und loser Lack des Motors.
Der Motor und speziel die Aluteile wie getriebe, Kopplungsgehäuse sind wirklich blitzblank.
Man beschädigt dabei weder Kabel noch Lack!
Bereits loser Lack und Rost wird dabei entfernt.
In der Regel macht das Bremsdruckventil hinten zu, wenn man beim entlüften zu schnell / hart in das Pedal drückt. Da hilft es wenn man den Fuß ein wenig zurück nimmt und dann langsam durch drückt. Wenn das aber nicht geht, ist da noch ein Bock drinn. Und das könnte das FAM7821 sein, oder auch zu gequollene Bremsschläuche......
![]()
![]()
Blockiert da vielleicht der Verbindungsbolzen/ bzw. der Sicherungssplint zwischen Pedal und HBZ an der Karosserie.
auf das würde ich auch tippen!
Das originale Vergaserdämpfer-Öl ist ein 20er!
Dies würde ich bei einem std Mini auch verwenden.
Bei getunten Motoren kann man sich mit verschiedenen Viskositäten spielen.
Sprich, du hast einen Entlüftungsnippel Radseitig offen und kannst dennoch nicht durchdrücken?
San der Vorderachse Scheibenbremse oder Trommelbremse?
Was wurde alles gewechselt? Nur der HBZYL oder mehr?
Frage wurde schon gestellt. Dennoch 1-Kreis oder 2-Kreis?
Wenn du die Bremsleitungen (oder die Bremsleitung) beim HBZYL runterschraubst, kannst du dann durchtreten?
Bei Problemen wären immer genauere Angaben sehr von Vorteil ![]()
Berni
hallo , vielleicht ist die batterie vom handsender leer
?
bitte tauschen und 4x auf ,auf drücken zu anlernen
bitte testen
ich glaube schnelles blinken der led sagt batterie hansender leer ?
mfg
sagt aus sie wird demnächst leer!
Und wenn die WFS aktiv ist dreht auch der Starter nicht!
Hallo Chris,
wenn sich der Starter dreht schließe ich die WFS aus.
Und wenn due direkt 12V an die Benzinpumpe gibst sollte diese laufen.
Daher ist mein Verdacht schon die Benzinpumpe.
Wir haben diese lagernd.
Wir bieten auch einen Transportservice an falls du dies nicht selber machen willst.
lg
@'Clubby911'
Auch wenn es nicht der Plan war und u.U. ein kleines Ärgernis darstellt, ohne bereits genannte Notwendigkeit des komplett Zerlegens, einer Vermaßung uns eines mindestens teilweisen Neuaufbaus wird es nicht gehen.
Ein provokanter Ausdruck: Alles andere wäre mutwillige Sachbeschädigung.
Tatsächlich sind die schon seltenen 1100er dafür zu schade, entsprechen sie doch dem heute mehr als früher bevorzugten Leistungsverhalten aus größerem Drehmoment heraus, statt griffiger Drehzahl.
Andreas Hohls
![]()
sehr gut ausgedrückt
Dieses Kabel hält auf dauer mindestens 15 Ampere aus. Und es hat bisher funktioniert also warum machst du dir über die stärke des Kabels Kopfzerprechen.
Finde mal lieber die anderen Probleme!
Altes Leiden ist eine defekte Benzinpumpe. Diese funktioniert zwar, bringt aber nicht mehr die volle Leistung und nimmt daher auch mehr Strom (Ampere) auf.
lg
Berni