der Händler deiner Wahl hat diesen sicher lagernd. Gebraucht eher selten da sie sehr lange halten
Beiträge von Berni-BMC
-
-
...wenn alles nichts nutz, sind es diese kleinen Mausezähnchen, die das letztendlich verursachen. Links noch gut, rechts unbrauchbar, damit ist leider das ganze Zahnrad nur noch Anschauungsobjekt...
nicht zu vergessen die Federn und Kugeln des Synchrohubs! Denn diese halten eigentlich den Sychrohub in Position. Und dies ist auch meist die Ursache, vorausgesetzt Die Antriebseinheit sitz fest in Position, dass der Gang rausspring!
-
Funktioniert nicht...

Im SPi- Verteiler ist nichts, außer der Welle mit dem Finger oben drauf... Der "verteilt" nur den Funken zum richtigen Zylinder... Erzeugt wird der Funke von der ECU, welche die Zündspule läd sowie zum richtigen Zeitpunkt das Magnetfeld zusammen brechen lässt, um die Hochspannung zu erzeugen...
Solltest du aber eigentlich wissen, oder?...Hi Didi,
habe ich etwas Anderes geschrieben?
ich denke dass ich genau das geschrieben habe dass eben der metroverteiler 65D4 für diesen Umbau geeignet ist -
Also ich meine dass du diesen Verteiler sehr wohl verwenden kannst.
Ist ein kontaktloser 65D4 Verteiler, genau für diese Motoren.
Ansonsten empfehle ich 123Ignition oder CSI IgnitionBerni
-
dann hat er wohl nicht die dazu passende Software drauf.
Ich könnte helfen, bin aber wohl etwas zu weit weg.lg
Berni
-
ja, stimmt.
meisst ist es einer der Gurtstraffer.
Schon etwas seltener der Drehkoppler im Lenkrad. aber kommt auch vor.
Auslesung mit Testbook oder Adäquatem wird dir nicht erspart bleiben.
Außer du hättest zufällig einen anderen Gurtstraffer rumliegen welchen du mal nach der Reihe an beiden Seiten ausprobieren kannst.lg
Berni
-
beim originalen ist am unteren Blech (nicht schimpfen, ich weis jetzt gerade nicht ob links oder rechts),negativ, "MOWOG" eingeprägt.
Die Passgenauigkeit ist bei de Originalen doch etwas besser.
Aus Kostengründen habe ich aber in der letzten Zeit 4 Stück Nachbau-rahmen verbaut und war von der Passgenauigkeit zumindest nicht entsetzt
-
habe auch noch 60 Stück ältere Miniworld und Mini Magazin Zeitschriften.
würde diese verschenken!
Versnad, do doch etwas Gewicht, von Österreich nach Deutschland, gesamt pauschal €25.-. Dies ist nur geschätzt und ich zahle wahrscheinlich drauf. Aber wenn wer Freude daran hat dann mache ich das gerne.
Als Zugabe noch einige Mini Szene Österreich AusgabenWürde mich freuen wenn wer Gefallen an den älteren Zeitungen findet
lg
Berni
P.S. habe auch bisher schon 260 Stück verschenkt. Aber dem Beschenkten sind es zu viele geworden
-
den zusätzlichen, isolierten Pol, benötigst du beim Mini nicht.
Diese LIMA funktioniert mit dem originalen Steckerlg
Berni
-
sorry für die späte Antwort.
Nein, wenn die LIMA hinten an der Batterie ungefähr 14 Volt liefert brauchst du vorne nicht mehr messen.
Kontrollieren könntest du noch ob bei der LIMA am kleinen Pol (braun/gelbes Kabel) mit ausgeschalteter Zündung Spannung anliegt oder nicht.lg
Berni
-
was ich noch sagen wollte
wäre eine Auslesung des Steuergerätes mit Testbook oder adäquatem nicht auch sinnvoll?
Vielleicht hat wer in deiner Gegend soetwas. -
Also der Heizigel wird über ein Relais (in der schwarzen Relaisbox) angesteuert und gegen Masse abgeleitet.
Pins für den Temperatursensor am Steuergerät 33 und 30 -
Es wurde schon vieles gesagt.
Gesamtgewicht
Reifentype
Fahrweise
0.2 Bar Unterschied Vorne-Hinten
Zu beachten wäre noch das Fahrwerk. Eventuell einstellbare Höhe und einstellbarer Sturz
Außentemperatur, Straßentemperatur usw. Bei einer Heizer-Partie mit dementsprechenden Temperaturen gehe ich mit Semislickreifen auch schon mal auf 1 Bar runter -
Angenommen es ist alles richtig angeschlossen.
Welche Spannung gibt die LM bei laufenden Motor ab? Sollte rund um die 14Volt sein.
Die selbe Voltanzahl solltest du dann auch bei der Batterie messen können.
Messe dies mal beim Ausgang der LM (einer der beiden größeren Steckkontakte gegen Masse = irgendein Mettal am Motor oder Karosse) und messe es hinten an der Baterrie bei den beiden Polen.
Danach kann ich eine weitere Diagnose abgeben.lg
Berni
-
Hallo Andreas
Sag bloß!
Das zeigt sich in diesem Forum bei niemandem deutlicher als bei dir!!und was ist falsch oder schlecht daran?
Ich gebe bei Problemstellungen klaren Antworten, bei Teilen zum Verkauf welche mich interessieren klare Angebote (wobei ich keinen zwinge diese anzunehmen!) und auch bei Teile welche gesucht werden gebe ich klare Offerte ab (wobei ich auch hier keinen zwinge diese anzunehmen!)Schade ich irgend wie jemanden? Wo liegt das Problem?
lg
Berni
-
Hallo
Danke für die Info wenn es keine andere Lösung gibt werde ich gerne dein Angebot an nehmen. Mfg Ralfbist sehr herzlich bei uns gesehen!
lg
Berni
-
Berni-BMC ist ja auch, wie er mitteilt, Händler und will verdienen. Nervig, wenn das so offen hier im Forum geschieht. Er sollte sich mal ein Beispiel an A. Hohls nehmen!
Ich wusste nicht dass dies verboten ist Teile anzubieten wenn wer danach fragt.
Es wird von mir keine aktive Werbung hier betrieben!
Meine Illu-Kits sind selbstverständlich neu.
Und selbstverständlich muss sie keiner Kaufen dem sie zu teuer sind.Danke für euer Verständnis
-
es können sich ruhig alle lustig machen über mein Angebot.
Ich bin Händler, mache ein Angebot und stelle keine blöden FragenEs ist ganz normal dass ich dann auch was verdienen will.
Aber wie man sieht ist er ja noch nicht verkauft

Jedoch gilt mein Angebot nicht mehr. Denn ich mache nur ein Angebot.
So mache ich das schon sehr lange.Aber nicht verzagen, auch wenn du ihn nicht verkaufst, weniger wert wird er nicht!
lg
Berni
-
ist lagernd.
€70.-
€12.- Versand nach BRD
Bestellung bitte per email an sales@difference.atBerni
-
wir reinigen die Motoren/Getriebe mit einem Sodablaster.
Wie Sandstrahlen, jedoch als Strahlmaterial Natriombicarbonat (Soda, ähnlich dem Backpulver) Ohne Oberflächenbecshädigung und Rückstandsfrei. Danchc+ach mit Wasser runtergespült und alles ist suaber und weg. Zurück am Boden bleibt lediglich der Rost und die restlichen Stoffe wie Schmiere und loser Lack des Motors.
Der Motor und speziel die Aluteile wie getriebe, Kopplungsgehäuse sind wirklich blitzblank.
Man beschädigt dabei weder Kabel noch Lack!
Bereits loser Lack und Rost wird dabei entfernt.