Beiträge von Berni-BMC

    sorry für die späte Antwort.
    Nein, wenn die LIMA hinten an der Batterie ungefähr 14 Volt liefert brauchst du vorne nicht mehr messen.
    Kontrollieren könntest du noch ob bei der LIMA am kleinen Pol (braun/gelbes Kabel) mit ausgeschalteter Zündung Spannung anliegt oder nicht.

    lg

    Berni

    Es wurde schon vieles gesagt.
    Gesamtgewicht
    Reifentype
    Fahrweise
    0.2 Bar Unterschied Vorne-Hinten
    Zu beachten wäre noch das Fahrwerk. Eventuell einstellbare Höhe und einstellbarer Sturz
    Außentemperatur, Straßentemperatur usw. Bei einer Heizer-Partie mit dementsprechenden Temperaturen gehe ich mit Semislickreifen auch schon mal auf 1 Bar runter

    Angenommen es ist alles richtig angeschlossen.
    Welche Spannung gibt die LM bei laufenden Motor ab? Sollte rund um die 14Volt sein.
    Die selbe Voltanzahl solltest du dann auch bei der Batterie messen können.
    Messe dies mal beim Ausgang der LM (einer der beiden größeren Steckkontakte gegen Masse = irgendein Mettal am Motor oder Karosse) und messe es hinten an der Baterrie bei den beiden Polen.
    Danach kann ich eine weitere Diagnose abgeben.

    lg

    Berni

    Hallo Andreas

    Sag bloß!
    Das zeigt sich in diesem Forum bei niemandem deutlicher als bei dir!!

    und was ist falsch oder schlecht daran?
    Ich gebe bei Problemstellungen klaren Antworten, bei Teilen zum Verkauf welche mich interessieren klare Angebote (wobei ich keinen zwinge diese anzunehmen!) und auch bei Teile welche gesucht werden gebe ich klare Offerte ab (wobei ich auch hier keinen zwinge diese anzunehmen!)

    Schade ich irgend wie jemanden? Wo liegt das Problem?

    lg

    Berni

    Berni-BMC ist ja auch, wie er mitteilt, Händler und will verdienen. Nervig, wenn das so offen hier im Forum geschieht. Er sollte sich mal ein Beispiel an A. Hohls nehmen!

    Ich wusste nicht dass dies verboten ist Teile anzubieten wenn wer danach fragt.
    Es wird von mir keine aktive Werbung hier betrieben!
    Meine Illu-Kits sind selbstverständlich neu.
    Und selbstverständlich muss sie keiner Kaufen dem sie zu teuer sind.

    Danke für euer Verständnis

    es können sich ruhig alle lustig machen über mein Angebot.
    Ich bin Händler, mache ein Angebot und stelle keine blöden Fragen

    Es ist ganz normal dass ich dann auch was verdienen will.

    Aber wie man sieht ist er ja noch nicht verkauft ;)

    Jedoch gilt mein Angebot nicht mehr. Denn ich mache nur ein Angebot.
    So mache ich das schon sehr lange.

    Aber nicht verzagen, auch wenn du ihn nicht verkaufst, weniger wert wird er nicht!

    lg

    Berni

    wir reinigen die Motoren/Getriebe mit einem Sodablaster.
    Wie Sandstrahlen, jedoch als Strahlmaterial Natriombicarbonat (Soda, ähnlich dem Backpulver) Ohne Oberflächenbecshädigung und Rückstandsfrei. Danchc+ach mit Wasser runtergespült und alles ist suaber und weg. Zurück am Boden bleibt lediglich der Rost und die restlichen Stoffe wie Schmiere und loser Lack des Motors.
    Der Motor und speziel die Aluteile wie getriebe, Kopplungsgehäuse sind wirklich blitzblank.
    Man beschädigt dabei weder Kabel noch Lack!
    Bereits loser Lack und Rost wird dabei entfernt.

    In der Regel macht das Bremsdruckventil hinten zu, wenn man beim entlüften zu schnell / hart in das Pedal drückt. Da hilft es wenn man den Fuß ein wenig zurück nimmt und dann langsam durch drückt. Wenn das aber nicht geht, ist da noch ein Bock drinn. Und das könnte das FAM7821 sein, oder auch zu gequollene Bremsschläuche......

    :thumbs_up::thumbs_up:

    Sprich, du hast einen Entlüftungsnippel Radseitig offen und kannst dennoch nicht durchdrücken?
    San der Vorderachse Scheibenbremse oder Trommelbremse?
    Was wurde alles gewechselt? Nur der HBZYL oder mehr?
    Frage wurde schon gestellt. Dennoch 1-Kreis oder 2-Kreis?
    Wenn du die Bremsleitungen (oder die Bremsleitung) beim HBZYL runterschraubst, kannst du dann durchtreten?

    Bei Problemen wären immer genauere Angaben sehr von Vorteil ;)

    Berni

    @'Clubby911'

    Auch wenn es nicht der Plan war und u.U. ein kleines Ärgernis darstellt, ohne bereits genannte Notwendigkeit des komplett Zerlegens, einer Vermaßung uns eines mindestens teilweisen Neuaufbaus wird es nicht gehen.

    Ein provokanter Ausdruck: Alles andere wäre mutwillige Sachbeschädigung.

    Tatsächlich sind die schon seltenen 1100er dafür zu schade, entsprechen sie doch dem heute mehr als früher bevorzugten Leistungsverhalten aus größerem Drehmoment heraus, statt griffiger Drehzahl.

    Andreas Hohls

    :thumbs_up::thumbs_up:
    sehr gut ausgedrückt

    Dieses Kabel hält auf dauer mindestens 15 Ampere aus. Und es hat bisher funktioniert also warum machst du dir über die stärke des Kabels Kopfzerprechen.
    Finde mal lieber die anderen Probleme!
    Altes Leiden ist eine defekte Benzinpumpe. Diese funktioniert zwar, bringt aber nicht mehr die volle Leistung und nimmt daher auch mehr Strom (Ampere) auf.

    lg

    Berni