ich fahre die hintere Scheibenbremse von KAD in zwei von meinen Minis und bin sehr zufrieden damit.
Die Meinung von Lars kann ich nicht vertreten.
Das mit dem Splint stimmt. Dies ist nicht sehr glücklich gelöst!
Gewichtsersparnis ist ca. 1 Kg pro Seite. Nicht zu vergessen das ist ungefederte Masse!
Richtig ist dass man beim Mini wegen der Bremswerte wirklich keine Scheibenbremse an der Hinterachse benötigt. Beim Mini genügt an der HA ein Bremswert von 0,6 - 0,7.
Die Bremse an der HA sorgt lediglich dafür dass der Mini bei einer Bremsung in der Spur bleibt.
Der Vorteil der Scheibenbremse liegt bei schnelleren, kurvenreichen Fahrten darin dass die Bremse an der HA schneller greift.
In Kombination mit einer einstellbaren Waagbalkenbremse gelingen so auf einfache Weise schöne Drifts.