Beiträge von surfing

    Auto ist weg, :-)), aber auch :-((


    ich hatte ja meine Verkausmotivation erläutert, schade ist es trotzdem, hat viel Spass gemacht,


    PS: Wagen ist jetzt im Münsterland (mehr verrat ich nicht)


    Grüße


    surfing

    Veit,


    ich habe keine Post erhalten, also deswegen auch keine Antwort,


    bin übrigens von morgen an bis ca. 20.7. im Urlaub, werde in der Zeit keine Fragen beantworten können, da kein Emailzugang,


    Wagen macht bei dem schönen Wetter viel Spass und fährt ohne zu murren,


    Grüße


    surfing

    für ernsthafte Interessenten, gerne auch größere Bilder, falls gewünscht, konnte ich hier nicht hochladen, da 1,5 kb


    Grüße


    surfing


    PS: wegen einiger Anfragen: Wagen hat zwar Honda-Motor, Kupplung, etc, ist aber weit davon entfernt, so zu fahren wie ein ganz normaler Serien-Honda (zumindest wie ich mir das vorstelle, ich hatte noch keinen Honda), eher wie ein Rennwagen. Ob er dann was für jeden Tag ist, ist eine Frage des Geschmacks, am Motor dürfte es jedenfalls nicht liegen.

    ich habe es mir ja fast gedacht,


    Liebe Leute,


    warum müssen immer die gleichen, die selben Kommentare abgeben. Dann geht es ellenlang darum, wieso, weshalb, warum man wie was schreiben soll und in welchem Ton. Hättet Ihr Euch den Link zu autoscout und den Text dort angesehen, dann hättet Ihr erkennn können, dass der Wagen gründlich (ohne Rücksicht auf Kosten) überholt wurde und ich den verkaufe, weil ein Hoinda-Mini mir deutich zu sportlich ist. Logischer Weise habe ich den also vorher irgendwann und irgendwo gekauft. Wenn Ihr Euch jetzt ellenlang auch wieder über diesen, meinen Kommentar austoben wollt, dann macht doch bitte ein neues Thema auf, in dem Ihr Euch dann mit Euren Meta-Kommentaren, die rein gar nichts mit dem Verkauf inhaltlich zu tun haben, austoben könnte.


    Danke für Euer Verständnis


    surfing

    Hallo,


    in jedem Fall auch vordere Windschutzscheibe rausnehmen und darunter entrosten, meiner hatte EZ 12/2000 und sah schon übel aus. Ebenso alle Falzen, unter der hinteren Stossstange, etc.. Einfach im Forum unter der Suchfunktion mal nach den gängigen Rosstellen informieren.


    Grüße


    surfing-scientist

    Hallo,


    hier im Forum wird ja viel von den Honda-Minis geschrieben, da ich mir vor Kurzem auch einen gekauft habe, der aber noch in Revision ist (der wird jetzt richtig schön und dezent), wollte ich mal fragen, ob jemand weiss, wieviel es denn davon in Deutschland gibt? Man liest ja immer von einigen Projekten, aber wie viel werden denn ausgeführt?


    Grüße


    surfing-scientist

    Hallo,


    mein Mini bekommt eine Auffrischung; habe einen Mini ersteigert, darin waren zwei blaue Saab-Ledersitze verschweisst. Die kommen raus. Haben kein Loch oder so, sind aber gebraucht, sogar mit Lordosenrad und Sitzheizung (aber ob die noch funktioniert?) ... Wie man die wieder reinschweisst????


    Wenn jdm. Interesse hat, kann er sie bis zum 4.12., in Düsseldorf abholen, geschenkt natürlich. am Besten Mail an mich. Danach kommen Sie auf die Entsorgung.


    Bitte melden mit email, bitte nicht erst angucken, etc.. Wer sie abholt, nimmt sie dann bitte auch mit.


    Grüße

    Auch auf den Scheibenrahmen vorne achten;mein erster Mini, ein MPI, EZ Ende 2000 rostete überall ein bißchen (an den Schwellern, an den Türeinstiegsblechen - unter den Gumilippen - an den Dreiecksblechen, im Kofferraum, unter der hinteren Stoßstange, etc.. am schlimmsten unter der Frotscheibe, etc.. - überall, wo eine Falz ist), in jedem Fall sollte man jemanden kennen, dem man den Mini in der Rostpflege anvertraut oder selbst viel machen.


    Ich erfreue mich aber jedem Tag von neuem an dem Fahrgefühl (allerdings nur in der Stadt, auf der Autobahn ist der mir zu gefährlich). Zumindest einen Mini sollte man in einem Autofahrerleben jedenfalls man besessen haben. (Habe mir gerade den zweiten dazu gekauft).


    Viel Spaß


    surfing-scientist

    Hallo, wer hat noch eine schwarze Lederinnenausstattung für einen Mini? Die Vordersitze gehen ggf. auch noch so, aber alle anderen Teile sind erneuerungsbedürftig. Sollte in einem guten Zustand sein, am Besten wäre Ausstattung aus 40er Modell oder ähnlich.


    Danke


    surfing-scientist


    Bitte melden mit Preisvorstellungen

    Bevor über den Honda-Mini von ebay falsche Gerüchte aufkommen, der ist jetzt meiner, habe auch schon vorher einen Mini gehabt, neben anderen Autos.


    Grüße


    surfing-scientist

    Wie wäre es denn, Rover den Vorschlag zu machen, dass die 3/4 der Reperaturkosten übernehmen, ggf. auch in Roverwerkstatt? Fachmännische Ausführung vorausgesetzt, durch Sachverständigen begutachtet? Dann müsstest Du zwar zuzahlen, würdest unter Umständen aber eine 1A Reparatur bekommen, intern können die vielleicht anders kalkulieren?


    Andernfalls würde ich das Geld nehmen, 3/4 ist schon ganz gut, der Nervenaufwand lohnt nicht - den Betrag von 5000,- würdest Du ja eh nicht bekommen, so wie ich das verstanden habe(?). Für ein Viertel mehr riskierst Du viele Nerven, ich würde das als ordentlichen Gewinn einstreichen!!


    PS: in der Literaturgeschichte gab es schon einmal einen, der beim Versuch, sein vermeintlich gutes Recht durchzusetzen, alles verloren hat, Michael Kohlhaas von Kleist.


    Wenn Du Dich über die Arrganz von Rover aufregst - das sind sachfremde Kriterien und zeigen nur, dass jede weitere Verhandlung hohe Nerven kostet (kann Deinen Ärger aber gut nachvolziehen, mein Mini von Ende 2000 ist auch schon ziemlich rostig).


    Grüße


    surfing-scientist

    hallo,


    um hier keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: ich möchte keine unnötige Klagen produzieren. Ich wollte nur mal wissen, ob der Airbag überhaupt funktioniert. Das er nicht bei jedem Rempler gleich aufgeht, da stimme ich dn Vorrednern zu, ist ja richtig. Würde er dagegen niemals aufgehen, also faktisch ohne Funktion sein, dann müsste man über so etwa wie Produkthaftung mal nachdenken. Es kann ja nicht sein, dass hier ein Sicherheitszubehör vermarktet wird, das überhaupt nicht funktioniert. Aber danach sieht es ja gar nicht aus. Ganz im Gegensatz zu dem, was ich vorher so gehört habe. Also wer noch Erfahrungen - über konkrete Auslösungen oder Nicht-Auslösungen - beisteuern kann, würde mich sehr interessieren.


    Grüße


    surfing-scientist