Honda-Mini zu verkaufen

  • Ich bin auch der Meinung, dass der vor ner Weile mal bei E-bucht verkauft wurde. Der Wagen sollte wohl auf Basis eines 98er Mpi aufgebaut worden sein. Es gab auch einen Threat zu diesem Wagen.

  • ich habe es mir ja fast gedacht,


    Liebe Leute,


    warum müssen immer die gleichen, die selben Kommentare abgeben. Dann geht es ellenlang darum, wieso, weshalb, warum man wie was schreiben soll und in welchem Ton. Hättet Ihr Euch den Link zu autoscout und den Text dort angesehen, dann hättet Ihr erkennn können, dass der Wagen gründlich (ohne Rücksicht auf Kosten) überholt wurde und ich den verkaufe, weil ein Hoinda-Mini mir deutich zu sportlich ist. Logischer Weise habe ich den also vorher irgendwann und irgendwo gekauft. Wenn Ihr Euch jetzt ellenlang auch wieder über diesen, meinen Kommentar austoben wollt, dann macht doch bitte ein neues Thema auf, in dem Ihr Euch dann mit Euren Meta-Kommentaren, die rein gar nichts mit dem Verkauf inhaltlich zu tun haben, austoben könnte.


    Danke für Euer Verständnis


    surfing

  • Hallo,


    ich habe den damaligen Ebay Versteigerer um eine verbindliche detaillierte
    Beschreibung des Zustandes Karosserie und Rost gebeten, worauf er dann
    sehr schwammig um ein Telefonat gebeten hat.
    Ich habe daraufhin nicht geboten, der Wagen ging dann nach meiner Erinnerung
    für ca. 9000 € an Surfing.


    Es wäre deshalb interessant, etwas mehr über den Zustand der Karosserie und
    Fahrwerk zu erfahren (... was wurde ohne Rücksicht auf Kosten überholt? ...).


    Für einen schönen Reiskocher ist der Preis absolut akzeptabel - in meinem
    Fall wäre dann die Überlegung, ob er auch eine drohende Scheidung rechtfertigt ... :D

  • Zitat

    Für einen schönen Reiskocher ist der Preis absolut akzeptabel - in meinem
    Fall wäre dann die Überlegung, ob er auch eine drohende Scheidung rechtfertigt ... :D



    Kommt drauf an....wenn der Mini bei dir bleiben dürfte... ;)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • für ernsthafte Interessenten, gerne auch größere Bilder, falls gewünscht, konnte ich hier nicht hochladen, da 1,5 kb


    Grüße


    surfing


    PS: wegen einiger Anfragen: Wagen hat zwar Honda-Motor, Kupplung, etc, ist aber weit davon entfernt, so zu fahren wie ein ganz normaler Serien-Honda (zumindest wie ich mir das vorstelle, ich hatte noch keinen Honda), eher wie ein Rennwagen. Ob er dann was für jeden Tag ist, ist eine Frage des Geschmacks, am Motor dürfte es jedenfalls nicht liegen.

  • für alle Interessenten,


    vielleicht fällt es dem einen oder anderen so doch etwas leichter?


    9290,- angepasst in dem o.g. Link bei autoscout,


    Grüße surfing

  • Hallo Surfing,


    und nochmal hochoffiziell.... herzlichen Dank fürs Probefahren/Mitnehmen.
    Geht gut ab der Kleine :D


    @Leute: der kleine ist ein Erlebnis :cool:


    Leider aber trotz Preisreduktion noch zu teuer für mich.


    MINImale Grüße
    Thor :D

    Wiederbelebung eines Innocenti Mini Minor MK1 Bj. '67 war erfolgreich. :cool: und nun hab ich ihn verkauft :crying:
    der MPI ist durch die dringend notwendigen Restauration durch :cool:


    www.bcminis.de

  • Jetzt muß ich dem Verkäufer mal ein bisschen Schützenhilfe geben.
    Über den Preis lässt sich ja bestimmt reden, aber ich habe festgestellt das trotz eines Preises von 6500-7000 Euro für meinen zum Verkauf stehenden Honda-Mini dutzende Leute mailen die denken das sowas ja höchstens die Hälfte kosten dürfte und dafür alles im Zustand eines Neuwagens sein müsse.


    Hallo was stellen sich diejenigen denn vor.
    Soll ich denn einen Mini der von der Karosse und Ausstattung her locker 2500- 3000 Euro wert ist und an dem ungezählte Stunden Arbeit und viel neue Technik hängt, für ein Butterbrot verkaufen?


    Will ich wirklich so ein Teil Besitzen und Fahren oder will ich nur rummäkeln?


    Ich habe Hochachtung vor jedem der sollch ein Projekt angeht und dann auch noch mit Erfolg fertig stellt, und wenn er dann für seine Mühen noch was an Geld verlangt ist das nur legitim.


    Übrigens zu sportlich kann das Teil garnicht sein, dann legt man halt den Teppich unterm Gaspedal doppelt oder dreifach.


    Kleiner Tipp an den Verkäufer inserier das Teil in Holland oder Dänemark das sind meine besten Kunden!

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • ja Achim hat Recht, biete den Wagen Europaweit an es findet sich ganz bestimmt ein Käufer. (auch USA ist möglich)
    auch unter: http://www.16vminiclub.com/ einstellen.


    auch ich spreche aus erfahrung, und da du schon bei 30Km/h in den 5ten schalten kannst lässt sich damit ganz gut cruisen.


    maximaler fahrspass bei maximaler zuverlässigkeit und (auf Wunsch) maximaler leistung was will der Minifaher noch ??


    Der popometer ist entscheidend und der stimmt "meiner Meinung nach "
    zu 100%.


    Stell dir vor dem Verkauf die Frage ob du solch ein Wägelchen nochmal so leicht bekommst falls dich der Teufel reitet, und du wirst sehen die Verkaufsentscheidung fällt schwerer..........na.....na.....stimmts...hä?


    Es gibt sehr viele Minifreaks die auch gerne so etwas "habe wolle" aber keine Fähigkeiten, Möglichkeiten haben oder sich das ganze nicht zutrauen aber das Geld scheint weniger das Problem zu sein.
    Also....suche und du findest ....ganz bestimmt.


    Ich hatte von einem Herrn aus USA auf dem IMM in Italien schon dessen Scheckbuch unter der Nase mit einer 5stelligen Zahlenkombination drauf dass
    es mir bald schwindelig wurde.
    Ich habe das dann aber auf den Konsum zu viel Tucher Hefeweizen zurückgeführt und dankend abgelehnt das war sehr schmerzhaft für Ihn....wo er sich doch fast alles kaufen konnte.
    Auch solche leute müssen an ihre Grenzen stossen und begreifen dass zum Sche*ßen alle in die knie gehen und dass es eben "nicht" alles zu kaufen gibt.


    überlege es dir gut...... :rolleyes:



    older boys
    bigger toys ;)


    howlowcanyougo

  • es gab wohl eeeeeeendlich Zahltag.....

  • Veit,


    ich habe keine Post erhalten, also deswegen auch keine Antwort,


    bin übrigens von morgen an bis ca. 20.7. im Urlaub, werde in der Zeit keine Fragen beantworten können, da kein Emailzugang,


    Wagen macht bei dem schönen Wetter viel Spass und fährt ohne zu murren,


    Grüße


    surfing

  • Hallo, zusammen,


    bin aus dem Urlaub wieder zurück - falls noch jdm. Interesse hat? Wagen steht immer noch wohlbehalten in seiner Garage.


    Grüße


    surfing

  • Also ich hab das Auto zwar nicht gesehn, aber ich schließe mich den obigen bekannten 16v Fahrern an. Der Preis ist mehr als gerechtfertigt. Außerdem sieht man auch, dass das jemand eingebaut hat, der sich mit der ganzen Sache mal mehr Mühe gegeben hat. Der Motor sitzt gerade und desweiteren ist auch mal ein ordentlicher Kühler drin. Das Gesamtbild des Motorraums verrät, dass da jemand ein wenig länger gebraucht hat, bzw. etwas mehr "Talent" hatte, als es wohl bei anderen weltweit "durchgezogenen" Umbauten der Fall war. Sowas gibts halt nicht geschenkt. Und wers selber bauen will....bitte... da brauch man nebenbei auch ordentlich Schotter für.


    so long Gianni

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • HALT DIE FÜßE STILL!
    ...ich habe lange genug die Klappe gehalten und spreche das aus, was viele denken!
    DU bist NICHT Gott und du erfindest das RAD nicht neu!


    aber ne is klar,
    hauptsache motor grade und keine kaufrahmenfraktion....
    polier du weiter dein Messing und laß bitte andere "Umbauer" mit deinen klugen Tips in frieden!
    over and out!

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Auto ist weg, :-)), aber auch :-((


    ich hatte ja meine Verkausmotivation erläutert, schade ist es trotzdem, hat viel Spass gemacht,


    PS: Wagen ist jetzt im Münsterland (mehr verrat ich nicht)


    Grüße


    surfing

  • Woher tauchst du denn jetzt auf? Du bist ja BÖSE! Schreib mal sowas lieber per PN, Olli. Du fühlst dich vielleicht irgendwie angesprochen, obwohl ich dich nicht mit einem Wort erwähnt habe und du in diesem Rennen hier überhaupt nicht mitfährst. Da kann ich nichts machen. Ich fahr heute Nacht mit meiner Freundin nach Italien und fahr mit meinem Mini die alte Mille Miglia Strecke nach. Kannst mich dann in ca. 17 Tagen erreichen, falls noch irgendwas ist.


    ...so long. Gianni


    (PS.: Ich bin zwar nicht Gott, und auch kein Dieter. Aber ich hab den Motor gerade - Das ist leider Fakt)

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!