Beiträge von Roggi85

    Ich habe aber auch noch eine Frage an die Übrigen hier. Es geht um meine Anmeldung. Ich habe ein Kennzeichen reserviert und auch schon drucken lassen. Die eVB-Nummer von der Versicherung habe ich auch schon.
    Kann ich damit zur Zulassungsstelle fahren, sofern ich den direkten Weg dorthin nehme? Deckt die eVB also Fahrten mit nicht gestempelten Kennzeichen ab?


    Hab ich vor drei Wochen erst hinter mir. Ich brauchte im Landkreis RV erst eine Vorabzulassung (ca. 2,70€) um dann mit meinen online gemachten Kennzeichen am Mini zum Tüv und dann wieder zu Zulassungsstelle zu fahren.
    Für die vorabzulassung hätte ich aber nicht zur Zulassungsstelle fahren dürfen.
    Die Berechtigung zum Kennzeichen drucken hatte ich zwar aber die Zuordnung wo das Kennzeichen hingehört fehlt ja bis zur Vorabzuteilung.


    Versicherungsschutz besteht idR. ab dem Tag der Zulssung. (Mit den alten zum Mini gehörenden Schildern hättest fahren dürfen)


    Fast alle Oldtimerversicherungen verlangen einen Erstwagen/Hauptwagen, und beschränken die jährliche Fahrleistung. Teils ist ein Gutachten nötig...
    Vergleichen und selbst abwägen!
    Die gängigsten Versicherungen fand ich auch in irgendeiner Klassiker-Zeitschrift...

    Ok besten Dank, ich denke so in die Richtung wird es raus laufen.
    Da mir persönlich gute Technik wichtiger ist, als originale Technik.
    Das bessere ist des guten Feind...
    So schnell wollte ich meinen Inno nicht her geben und den ipra einlagern bis zum Verkauf, sollte kein Problem sein.


    Einen Händler meines Vertrauens, Naja, hab ich ehrlich gesagt nicht...
    Und der Buchholz Händler der mit Li anfängt, ist/wird es sicher nicht..


    Nun weiß ich aber mal nach was ich suchen sollte, jetzt gilt es nur noch herausfinden wer einen da hat..


    Über weitere Tipps von z.b. zufriedenen Kühler-Käufern wäre ich daher nach wie vor froh!
    Schönen Sonntag!
    Felix

    Habe meinen Kühler vor ein paar Tagen ausgebaut da ich das Röhrchen zum Ausgleichsbehälter löten lassen wollte.
    habe dann aber festgestellt dass der Kühler unten an den Lamellen etwas feucht ist, und der Grünspan schon am vespern war...
    Beim örtlichen Kühler-Instandsetzer hab ich angefragt, ein neues Kühlernetz und das Röhrchen oben löten liegt bei gut 300.-


    Da es in bei den ganzen Händlern im Netz, und auch Ebay, Kühler zu deutlich weniger gibt wollte ich mal bei euch anfragen ob ihr den oder jenen empfehlen könnt..
    Bei vielen sieht man halt nicht ob es ein grobes, oder feines Netz ist.. (der Innokühler hat ein recht feines Netz).
    den praktischen Ablasshahn am Kühler, fand ich zwar toll, ist aber nicht zwingend Pflicht.
    Habe aktuell das zweiteilige Blech am Kühler, hab aber noch von einem '89er 1000er das einteilige Blech samt Halterung unten am Hilfsrahmen.


    Ich weiß einfach nicht welchen Kühler ich überhaupt brauch... Inno 1300er Cooper Bj.: 1974
    welchen Vorteil bietet einer aus Alu?
    Der eine schreibt 4core auls vorteil der nächste 2core super cool, da blick ich auch nicht durch was jetzt besser ist...


    hier mal meine Favoriten:
    1. http://www.ebay.de/itm/1522662…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
    2. http://www.ebay.de/itm/WASSER-…152266237575?roken=cUgayN
    3. http://www.ebay.de/itm/Kuhler-…dc02ea:g:DhcAAOSw5cNYmfGc hier bräucht ich halt noch den Sensor zum verschließen..
    4. http://minispares.com/product/Classic/Cooling_heating/Radiators/C-ARA4444.aspx?0704&ReturnUrl=/product/Classic/Cooling_heating/Water/C-ARA4444B.aspx|Back%20to
    5. http://kbn-shop.de/02002012-36
    6. http://www.gts-shop.de/index.p…d=48d02e6bedd071.67766248
    7. Pos 1. 90.- http://www.minispeed.com/k98/k.html
    8. https://www.minisport.com/arp1105-mini-3-core-radiator.html

    Also gerade für einen Zweitakter mit Steuerschlitzen und Überströmkanälen ist ja das wohl das ungeeignetste Werkzeug! Die Honsteine kippeln in die Zylinderfenster rein und aus der Zylinderbohrungen wird irgendein dreidimensionales Gebilde in dem dann der Kolben irgendwas macht. Der einzige Grund, warum die Vespa damit noch gelaufen ist, ist der ewig lange Kolben und die grundsolide Konstruktion, die sich auch mal eine unsachgemäße Reparatur gefallen läßt.
    Bei einem Klemmer, mit eingeriebenem Alu im Grauguss, in einer Zylinderbohrung einfach drauf loszuhonen wird in den meisten Fällen zum nächsten Klemmer führen. Das eingeriebene Alu ist nämlich glasig hart und die Honsteine rutschen da drüber und nehmer eher aussen rum Material weg (Stichwort dreidimsionales Gebilde?). Der Punkt mit dem Alu bleibt stehen. Alu auf Alu ist eine ganz schlechte Materialpaarung und da wird es wieder klemmen, zumal das Alu an der Stelle das Öl nicht hält. Immer erst das Alu mit Atznatron aus dem Grauguss rausätzen. Dem Grauguss macht das nichts, da bleibt nur ein schwarzer Fleck, der geht ganz leicht mit Schleifleinen weg.


    Gruß. Martin.


    Kolbenreste wurden natürlich vorher entfernt, wenn auch mit einer anderen Säure aus der Apotheke :rolleyes: und der Klemmer kam, da kein Öl im Sprit war :frown:
    Ich schrieb ja schon bei mehr Leistung als ein Mofa oder meinetwegen einer Vespa50 (ähnliche Leistung) kann das gehen aber nur wenn der Zylinder nicht eh eingelaufen ist.
    Das mit dem Einhängen kann ich bestätigen, sollte man sehr vorsichtig machen da man sonst umherfliegende Steine hat...
    Darf eh jeder selbst entscheiden ob er das verwenden will oder nicht, besser als mit einer Feile oder Schleifpapier durch die Laufbahn -alles schon gesehen.. :confused:


    Den im Link beschriebenen Winkel, kann sich jeder vorstellen, wie gut/exakt der mit der Bohrmaschine und am Besten noch von Hand geführt, wird:biggrin:

    hab das ein paar mal schon benutzt, aber bei einem luftgekühlten Einzylinder, Vespa. Nach einem Klemmer/Reiber, oder wenn die Ersatzzylindersuche scheitert, schon nicht schlecht in Verbindung mit einem neuen Kolben.
    aber für einen Vierzylinder in dem man gleich große Kolben fahren will, mMn. ungeeignet...
    Für ein Mofa oder ähnlichem, kann das aber durchaus funktionieren, alles was mehr Leistung hat/haben soll (als vorher) auch eher ungeeignet.

    Suche ein paar Sachen für meinen 74er Innocenti Mini Cooper.


    - Abdeckung über Armaturenbrett, vor Windschutzscheibe sowas:


    - Türverkleidung schwarz Fahrerseite (links) ohne Boxenausschnitt o.ä.


    - Ablagefächer unter die hintern Fenster (so Formpappe mit Folie überzogen)


    - Blinker/Fernlichtschalter


    - Fangband Fahrertür (müsste vom Nicht-Inno das selbe sein)


    Wer was davon hat bitte per PN oder gern auch telefonisch melden 0162-28 29 2_66

    Armaturenbrett ist drin, ging mit vorheizen recht gut rein.
    hab's erst unten und in die Lüftungsdüsen eingefädelt und als es drin war dann die Armaturen.
    Das Kunstleder samt Karton was dann noch ne Ablage ergibt, sollte man auch vorher rein machen :rolleyes:
    Leider muss ich noch zwei Anzeigeuhren tauschen, und es war ja schon eine ziemliche Verleiderei die festzuschrauben... nicht zur Strafe, nur zur Übung


    Jetzt ist erstmal wieder Pause angesagt da die obere Abdeckung nach wie vor noch fehlt..
    Die letzte ging mir leider durch die Lappen :madgo: falls also wer eine hat, ICH suche eine..

    Moin moin
    In meinem b39 Baujahr 75 war (zumindest seit ich ihn 1985 gekauft habe) eine 3mm Alu Platte mit Dämmbitumen Beschichtung montiert. Da sie im Laufe der Jahre einige zusätzliche Löcher erhalten hatte habe ich sie im Zuge der Renovierung erneuert. Die alte hab ich aber noch irgendwo. Könnte ich vermessen oder leihweise als Muster zuschicken.
    Viele Grüße
    Ole


    Ole, das wäre klasse!


    ...das Teil sieht so aus.
    Ich hatte mir das Teil vom Sattler nach Maß anfertigen lassen.



    Sind das zwei verschiedene Materialien? Kann mir das grade etwas schlecht vorstellen, wie das innen dann ausschaut, evtl noch ein paar Bilder von der Restauration vorhanden? oder von leicht schräg?
    Sind die Besfestigungspunkte neu gewählt? die sind bei mir auf jeden Fall so nicht vorhanden..

    sowas hab ich gesten klein geflext weil's nirgends passte...
    Lochabstände, Kabeldurchführung und am Vergaser angestanden ist es auch noch..


    Ich hoffe mal noch, evtl hat das ja einer ausgebaut liegen, oder macht das fix raus und gibt mir ne Skizze oder ein paar Bilder/Maße. :rolleyes:
    Der Winter hat ja noch nicht mal richtig angefangen:biggrin:


    Bzgl. der Dicke, das erklärt auch warum da so ehlendslange Schrauben drin sind

    Position 6?
    Hatte das ein anderer Mini auch so oder ausschließlich der Inno?
    gibt's das etwa noch irgendwo?:confused: und ich finde es nur nicht?
    deshalb kam ich überhaupt darauf dass es ein Blech sein müsste:


    den Gummi könnte man auch schön aus X-Treme Isolator oder ähnlichem Zeug schnitzten oder sogar Wasserstrahlschneiden

    Hallo zusammen,
    wie nennt sich dieses Blech, dieser Deckel der hinter dem Vergaser sitzt?
    könnte mir ggf einer der Inno-Fahrer das Teil vermessen oder leihweise geben?


    Mein Inno hatte hinterm Vergaser ein Schaumstoff eines alten Liegestuhls oder so reingestopft..
    Ich wollte gestern dann ein Blech zurecht schneiden, am Fahrzeug messen ist aber recht bescheiden wenn der Motor drin ist :rolleyes:
    die Position der Kabel- und Tachodurchführung wäre auch super!!


    hier mal die zu schnell gemachte Skizze, die große Bohrung wäre für's Kabel und die andere für Tachowelle & Öldruckleitung


    Falls wer nicht verstanden hat, was ich meine :headshk:
    hier mal ein Bild wo man das ganze ganz gut sieht:

    Quelle: mini-biz


    Hab ein paar Bilder gefunden, jedoch nur bei dem ein oder anderen nur eine Gummimatte, beim nächsten wieder offen,...
    Besten Dank, schon mal!

    was wären denn die Nachteile einer neuen "quick-rack" mit einer Übersetzung von 2,2 statt 2,7?
    Bin da selbst letztens drüber gestolpert und um einen gefühlsmäßig recht niedrig angesetzten Preis.. (C-AJJ1571)


    Fährt die einer? gerade beim Einparken oder bei zügiger Stadt/Bergfahrt könnt die doch Vorteilhaft sein, weil man weniger kurbeln muss,
    aber ist die dann von den Lenkkräften schwergängiger, oder bei höherer Geschwindigkeit "flattrig"?


    Da ich eh demnächst mal nach dem Spiel bei mir suchen muss, wäre das ggf. eine Alternative.

    Ich hab noch nen neuen Satz von Mini-Spares und auch neue Gummis dazu.
    Hab ich versehentlich ein zweites mal bestellt...
    21A1091 TIE BAR RODS HEAVY DUTY ADJUSTABLE KIT (USE C-STR627 BUSHES) & C-STR627 TIE BAR BUSH KIT FOR ROAD/RALLY RACE (4 BUSHES)
    Die Bolzen 53K1031 dazu bin ich mir grad nicht sicher.


    Alles neu und nicht verbaut.


    Besten Dank Michael,
    das Zweite Bild kannte ich schon von deiner Seite das erste kann man halt nicht so recht erkennen was es denn nun ist, daher die Frage, weil schwarz sind fast alle.
    Genau sowas hab ich gebraucht! hätte die Instrumente eigentlich zu erst montiert, da ich nicht wusste wie ich da noch hin kommen soll, aber wenn das geht, versuch ich das auch so.
    Bzgl. den 20°C, ich hab erst kürzlich nen 9kW Heizlüfter gekauft, der packt das schon.
    Verstärkt ist meins auch mit Matten an 2 Randstellen ca. 4x4cm, von vorne sieht man da gar nichts.
    Werde berichten ob´s geklappt hat.