Wie Funkey mMn richtig schrieb, habe auch ich die Erfahrung gemacht, das warme Reifen viel besser aufzuziehen sind. Ich habe meine A032 einen halben Tag in die warme Sonne gelegt und dann erst aufgezogen und viel mit Reifenpaste geschmiert. Ich habe ja nur eine alte Monty 11 mit drei Klemmarmen. Ist schon mühsam, und die Superlites und die Mambas immer von hinten aufziehen, also mit der Vorderseite nach unten einspannen, da ist der Weg für die Wulst kürzer um ins Tiefbett reinzurutschen.
Seitdem mir der Dunlop-Renndienst eine Revolution verhunzt hat, weil von den Deppen dort niemand mehr 10-Zöller aufziehen konnte, weil die ja nur noch ab 18 Zoll bedienen, mache ich es mir immer selbst. Und das war auch der Grund, warum ich mir eine eigene Maschine zugelegt hatte.
Und beim Aufziehen neuer Reifen auf die 6 Zoll muss ich immer mit dem Booster nachhelfen, sonst setzen die sich nicht richtig.
Haben die neuen Revolutions denn eine andere ET? Ich hatte mach nachgemessen und die ET war gleich, nur das Tiefbett ist weiter nach innen gewandert, sodass die Montage natürlich dadurch schwieriger geworden ist.