Farbcode British Racing Green

• Hallo zusammen,

Ich bin dabei Preise zum Lackieren zu Sammeln. Mein Mini soll British Racing Green werden.

Habe diesen Farbcode von früher gefunden: BLVC 617 88-93 HNA

Der erste Lackierer kann damit aber nichts anfangen und hat folgende Farbe gefunden:
    BMW British racing Green 4 Variante D Code: 895

Habt ihr noch andere Farbcodes?

Danke

MFG,

Christophe

• Der Lacker muss unter Rover nachschauen und nicht unter BMW :wink:

Allein beim Mini gab es "British Racing Green" in 4 Versionen...

Uni-Lack HHA, HDJ und HMN Farbcode BLVC254 Bezeichnung British Racing Green

Metallic-Lack HNA Farbcode BLVC617 Bezeichnung British Racing Green (`88 - `94)

Metallic-Lack HAM Farbcode BLVC1216 Bezeichnung British Racing Green 2 (`94 - `98)

Metallic Lack HHF Farbcode BLVC1279 Bezeichnung British Racing Green 3 (`98 - `01)

Die Lacke wurde bei Rover auch für andere Modelle und unterschiedliche Zeiträume verwendet.

Die 3-Buchstaben Kombinationen HNA, HAM etc. beinhalten auch die Innenausstattungen. Dann gab´s auch noch zusätzliche Kombinationen für 2-farbige Lackierungen.

Eine Übersicht... findest du hier... http://www.mini-colours.co.uk/colours.php?m=1&b=13

Gruß, Diddi

• Wenn du einen fähigen Lackierer suchst, der sich auch mit Mini auskennt, frag doch den streetfighter=) hier im Forum 😉 Dein Profil sagt ja leider nicht aus, aus welchem Teil der schönen Republik du kommst. Der Olli weiß zumindest direkt, dass er den Farbton nicht bei BMW suchen muss 🤓 und hat gerade erst vor kurzem 2 Mini in BRG lackiert 😉

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Dann gibts da noch die vielen British Racing Greens von all den anderen britischen Herstellern von Rennwagen, die alle ihr eigenen BRG hatten. Das Lotus-grün ist anders als das Brabham-grün, das Cooper-grün, das fast schwarz ist, das BRP (British Racing Partnership), das eher helles Lindgrün ist. Das Jaguar-D-Type grün, wogegen die Ecurie-Ecosse-Jags blau waren wie der Untergrund der Adrew's Cross Fahne. Aston-Martin grün war eher hell, aber nicht so hell wie bei den BRP. BRM (British Racing Motors) war früher ziemlich hell und später auch fast schwarzes Grün. Wahrscheinlich könnte ich eine ganze Weile so weiterschreiben und käme nicht zum Ende. Aber, was ich sagen will ist: es gibt kein British Racing Grün, das eindeutig ist. Mach Dir doch selbst mit RAL-Farben aus der 6000er Farbpalette und deren Untersortierungen, da biste bestimmt bei einigen Huntert möglichen Farben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!