Beiträge von Taveren

    Baujahr:1989


    Modell / Sondermodell:mayfair


    Laufleistung km: trage ich nach


    TÜV / AU:09.12 also abgelaufen


    Motor / PS:45


    Farbe:blau


    Beschreibung:muß mich leider von meinem kleinen trennen, schaffe es finanziell nicht mehr ihn fertig zu machen. der rost ist schneller und tja meine frau auch. wodurch ein finanzloch entstanden ist. ich verkaufe ihn auch nur noch als teilespender, fürn schrott ist er zu schade und es hängt ja auch herzblut dran. bilder kann ich leider nicht anbieten, die wären dann auch zum fürchten, leider.


    Mängel / Rost:hat er, leider an vielen typischen stellen. besonders schlimm im rechten radlauf vorn ist er durch, tür hängt nur noch an einem scharnier. wie gesagt er ist als organspender noch gut.
    ölablassschraube wurde vom vorbesitzer verknaddelt und mit ner schwarzen dichtmasse verkleistert welche jetzt undicht wird. was hat er noch. ich denke mal so einiges.


    Standort PLZ: benefeld
    / 29699
    Preisvorstellung:500vb, evtl . ist das auch schon zu hoch


    Kontaktinfos:dann per pn


    Bilder:hab ich leider nicht und bekomme ich nicht hochgeladen. sry

    ah cool danke für die schnellen antworten.
    werd ich mich morgen gleich mal ranmachen und durchtesten.
    hmm wo ich gesucht habe ich ihn nicht gefunden, naja deswegen ist ja auch das vier-augen-prinzip erfunden worden.
    heckscheibeheizung nein ( hat aber ne andere ursache ) blinker blinken einwandfrei.


    lg
    gunnar

    hallo,


    mir hat man gesagt das mein rückfahrscheinwerfer nicht geht. bei genauerer kontrolle konnte ich dieses bestätigen. soweit so gut, die leuchtmittel sind gut, das habe ich ausgeschlossen,. nun mein problem da ich mit strom etwas auf kriegsfuß stehe und schaltpläne sehr monochrom in meinen augen sind, meine frage wo fangen die kabel die zum schalter unten am gestänge führen an und wo geht in etwa dann weiter. ich weiß sind komische fragen, aber bevor ich wie blöd meinen schön eingeklebten tepich rausreiße um festzustellen du bist hier falsche, frag ich euch die ihr doch viel mehr erfahrung als ich habt.
    die nächste frage is. wo bekomme ich einen ersatzschalter her?ich würde diese fehlerquelle als nächstes austauschen, bei allbritt gibt es laut katalog keine mehr. kann man zur not diese kalbel neu ziehen und die alten totlegen?
    ich weiß ist nicht ganz die profesionelle art aber meine vorbesitzer haben in sachen elektrik ganze arbeit geleistet und meine meinung zum strom habe ich oben schon genannt.


    danke für hilfreiche antworten


    gunnar

    danke fürs angebot. allerdings hab ich nen 1000er ohne kat und nürnberg ist noch etwas weiter als berlin, d.h. zu weit um mal schnell hin zu fahren.
    ich bekomme von asphalt einen passenden krümmer .
    vielen dank für die angebote


    lg


    gunnar

    das hat mir sehr weit geholfen. den tip mit der dichtschnur werde ich nutzen, bis ich die letzten bestellten teile( neuer motorknochengummie und neuer krümmer dank an asphalt welcher für mich nachschaut) erhalten habe. . und danke an alle. den trick mit dem wagenheber habe ich nach vielen mühsamen versuchen auch rausgefunden, es wurmt schon wenn man unten ausrichtet und dann beim festziehen von oben die ganze fuhre wieder absackt....
    so wenn das wetter morgen toll ist gehts gleich los mit schrauben.


    schönes we
    gunnar

    hallo,


    meine verbindung krümmer- hosenrohr ist leider nicht mehr die dichteste. der auspuff ist neu der krümmer nicht,da ist die dichtfläche naja nicht mehr so gut. ich würde dieses teil ja tauschen aber zur zeit sind krümmer schlecht. gibt es ein tolles wundermittel welches ich als dichtung auf den konus auftragen kann und das die wärme und den druck standhält? mir ist schon ein auspuff wegen dieser verbindung abgegangen und dann dank ungünstigen strassenkontack nicht wieder zu verwenden gewesen. dieses schelle ist für meinen geschmack nicht die schönste art der halterung....
    danke
    gunnar

    scheint so das abgasanlagen alle sind, naja dann muß variante b ran....
    ok kann mir wer sagen welche teile ich genau bestellen sollte, um meinen kleinen auf sport-abgasanlage umzubauen? ich möchte irgendwas kaufen und festzustellen das da was fehlt bzw falsch gekauft wurde. sind ja nicht so günstig die teile.


    danke
    gunnar

    hiho,


    mein mini bläßt an der Verbindung krümmer+Hosenrohr raus, da mein Krümmer ausgeglüht und etwas porös an der Dichtfläche geworden ist.:confused:
    Daher suche ich für meinen kleinen einen neuen krümmer oder halt eben eine neue auspuffanlage ab motorblock. wenns nicht zu teuer wird würde ich auch auf Sport (Fächerkrümmer + passenden auspuff) zurückgreifen.
    Kat hat er nicht.
    Ich muß es allerdings auch eingetragen bekommen, also mit papiere wäre nicht schlecht.
    kann mir da wer von euch weiterhelfen?
    und wenn ja gehts auch geliefert?
    meine preisvorstellung wäre alles zusammen um die 150 bis 200 € schmerzgrenze.


    besten dank im voraus
    gunnar

    Zitat

    zitat von dougie
    Trockenfahren sollte auch kein Problem darstellen, weil ein Netz am Pumpeneingang dafür sorgt, das keine schädlichen Teile in die Pumpe kommen können. Da die Benzinpumpe bei nicht laufendem Motor abgeschaltet wird, ist auch sicher gestellt, das die Pumpe nicht stundenlang trocken laufen kann, sondern immer nur für kurze Momente.


    das mit dem sieb ist richtig, allerdings wenn die pumpe auf dem kreiselpumpenprinzip arbeitet, was ich recht stark annehme ohne sie zerlegt zu haben, ist trockenlaufen mit das "tötlichste" was einer pumpe pasieren kann. haben wir auf arbeit oft genug durch gemacht. das flügelrad wird dann beschädigt und der verschleiß deselben erhöht sich deutlich. unsere pumpen ziehen dann deutlich mehr strom und geben den geist früher oder später auf.wir haben dann auch erkennbare schleifgeräusche.
    sry fürs ot, ist jetzt halt eben ne möglichkeit für ne ursache, das deine sicherung kommt.
    gunnar

    ich durch praktisches ausprobieren.
    wie gesagt ich hatte keinen druck mehr beim kuppeln auf dem pedal, also keinen widerstand beim treten und dadurch auch keinerlei wirkung auf die kupplung selbst. heute nachmittag kurz angestestet, wieder druck auf dem pedal, nach 2 * pumpen nicht mehr. mein ergebnis entweder geber oder nehmer hin... nehmer von der leitung gelöst, wieder etwas druck gehabt, einmal gepumpt --> flüssigkeit kam, wieder gepumt --> kein widerstand keine flüssigkeit.. fazit der geber ist hin. richtig???
    ausgebaut wieder etwas druck auf der stange, gepumpt wieder wech...
    analsye bestätigt.
    das ist gut das ich den günstigeren geber nehmen kann. dann ist auch noch puffer fürn nen neuen nehmer und ich hab dann erstmal ruhe mit dem hydrauliksystem....

    so ich bins nochmal mit dem kupplungsthema.....( jah ich kann nervig sein sein )


    meine fehleranalyse hat ergeben nicht die kupplung sondern mein geberzylinder ist hin. war mir auch seltsam das ich plötzlich wieder etwas druck auf dem pedal hatte. juchu und heut endlich auch ausgebaut bekommen.
    wieder meine fragen an euch.
    ich will den neu machen kann ich da diesen
    http://www.allbrit.de/etk_deta…N&Artikelnummer=GMC901078
    einbauen?
    oder muß den
    http://www.allbrit.de/etk_deta…MIN&Artikelnummer=GMC1008
    nehmen?
    mir wäre der günstigere lieber, preislich gesehen....


    lg
    gunnar

    moin,


    heute hat sich meine kupplung verabschiedet.:madgo: ich kann das pedal durchtreten sie kuppelt nicht aus, öl ist genug drauf und sie läuft auch nirgends aus, das konnten wir schon erkennen. vermutlich irgendwas innerhalb der kupplung ist hin.:confused:
    hat meinen start beim 13.bremer minislalom verhindert ( ein dank an die kräftigen schieber und für die hilfe und den rat)
    nun meine fragen.
    1. welches kupplungskit brauch ich für meinen kleinen?
    gefunden hab ich das, aber nun weiß ich nicht was ich sonst noch brauche.
    http://www.allbrit.de/etk_deta…rtikelnummer=URF008150EVA
    2. ist das das richtige oder gibt es das noch was anderes?
    3. wie gestaltet sich der einbau?
    4. gibt es in meiner gegend jemand der mir dann beim einbau mit rat und tat zur seite stehen kann? wollte jetzt eigendlich nicht noch ca. 80km bis zur nächsten miniwerkstatt zurücklegen..( das ist plan B )


    danke schon mal im voraus
    gunnar

    forbo kontaktkleber.
    habe ich aus einem teppich-geschäft ( Tedox-Teppich domäne) . der ist gut für teppiche sockelleisten etc. ist ein tipp von meinem kollegen gewesen, der hat sich schon 2 vw-golf 1 aufgebaut und dort erfahrung mit dem zeug gesammelt. man kann den teppich recht gut wieder abziehen, hatte ich schon getestet da ich mich verklebt hatte. sprich die reihenfolge des einbaus nicht ganz eingehalten hatte, stück ab, anderes dran stück wieder dran und das obwohl der kleber schon ausgehärtet war. ging recht gut...


    so und nun noch die versprochenen bilder...


    http://img248.imageshack.us/i/0410teppichvorn.jpg/
    so sieht der teppich von vorn aus, hab leider ne klebenaht auf dem kanal, mußte den teppich da trennen und wieder zusammenfügen...


    http://img96.imageshack.us/i/0410teppichhinten.jpg/
    und das ist der blick nach hinten


    so das wars auch wieder.


    gunnar

    habe heute den teppich eingebaut und festgestellt auch was für mini gebaut ist muß nicht immer gleich einfach einzubauen sein....:) aber 5 std später ist er drin und hat nur ein paar kleine einbaumacken davon bekommen. wenn es wen interessiert ich habe ihn mit kontaktkleber eingeklebt, dann kann ich ihn auch wieder aus, bzw einbauen wenn ich was am auto schweißen muß ...
    bilder folgen.
    meinen himmel hab ich geschwärzt, denn er war doch recht versift und nicht mehr schön, jetzt ist er nach meinen geschmack bis ich ein neuteil verbaue.
    so das war es jetzt auch erstmal wieder.


    mfg


    gunnar