welche kupplung brauch ich

  • moin,


    heute hat sich meine kupplung verabschiedet.:madgo: ich kann das pedal durchtreten sie kuppelt nicht aus, öl ist genug drauf und sie läuft auch nirgends aus, das konnten wir schon erkennen. vermutlich irgendwas innerhalb der kupplung ist hin.:confused:
    hat meinen start beim 13.bremer minislalom verhindert ( ein dank an die kräftigen schieber und für die hilfe und den rat)
    nun meine fragen.
    1. welches kupplungskit brauch ich für meinen kleinen?
    gefunden hab ich das, aber nun weiß ich nicht was ich sonst noch brauche.
    http://www.allbrit.de/etk_deta…rtikelnummer=URF008150EVA
    2. ist das das richtige oder gibt es das noch was anderes?
    3. wie gestaltet sich der einbau?
    4. gibt es in meiner gegend jemand der mir dann beim einbau mit rat und tat zur seite stehen kann? wollte jetzt eigendlich nicht noch ca. 80km bis zur nächsten miniwerkstatt zurücklegen..( das ist plan B )


    danke schon mal im voraus
    gunnar

    ich schreib immer klein, denn dann mach ich die wenigsten rechtschreibfehler...;)

  • servus, schau doch erstmal ob sich dein nehmerzylinder bewegt, abschrauben und einer soll aufpassen dass du ihn nicht komüplett rausdrückst.
    dann sehn wa weiter. das kit schaut ma gut aus...:)

  • Gar nichts kaufen ! Auf Verdacht Geld auszugeben heißt im Zweifelsfalle doppelt Geld bezahlen.


    Und wenn in Bezug auf die Kupplung weder Kenntnisse noch Spezialwerkzeug vorhanden ist, kann das eine ziemlich deprimierende Sitzung werden.
    CLASSIC CAR COMPANY, Kai Fleck 0421-35 88 99 bietet in Bremen 2 Möglichkeiten:
    A) Selbsthilfewerkstatt mit Hebebühnenvermietung und Werkzeug etc.
    B) Auftragsarbeit/-reparatur


    In diesem (!) Falle sicher der bessere Weg.
    Bomlitz-Bremen 70 Kilometer ? Wenn ja, dann wäre das ein lohnender Weg.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • jepp, deswegen hatte ich auch gefragt ob es in meiner gegend jemand gibt der ahnung von kupplung hat. somit tritt plan B in kraft.
    gruß
    gunnar

    ich schreib immer klein, denn dann mach ich die wenigsten rechtschreibfehler...;)

  • so ich bins nochmal mit dem kupplungsthema.....( jah ich kann nervig sein sein )


    meine fehleranalyse hat ergeben nicht die kupplung sondern mein geberzylinder ist hin. war mir auch seltsam das ich plötzlich wieder etwas druck auf dem pedal hatte. juchu und heut endlich auch ausgebaut bekommen.
    wieder meine fragen an euch.
    ich will den neu machen kann ich da diesen
    http://www.allbrit.de/etk_deta…N&Artikelnummer=GMC901078
    einbauen?
    oder muß den
    http://www.allbrit.de/etk_deta…MIN&Artikelnummer=GMC1008
    nehmen?
    mir wäre der günstigere lieber, preislich gesehen....


    lg
    gunnar

    ich schreib immer klein, denn dann mach ich die wenigsten rechtschreibfehler...;)

  • Wenns der Geber ist, kannst du sowohl den einen als auch den anderen einbauen. Ist zwar seltener, das der Geber kaputt geht, eher gibt eigentlich immer der Nehmer auf, aber vielleicht ist der ja mal gewechselt worden. Wer hat die Analyse aufgestellt?

  • ich durch praktisches ausprobieren.
    wie gesagt ich hatte keinen druck mehr beim kuppeln auf dem pedal, also keinen widerstand beim treten und dadurch auch keinerlei wirkung auf die kupplung selbst. heute nachmittag kurz angestestet, wieder druck auf dem pedal, nach 2 * pumpen nicht mehr. mein ergebnis entweder geber oder nehmer hin... nehmer von der leitung gelöst, wieder etwas druck gehabt, einmal gepumpt --> flüssigkeit kam, wieder gepumt --> kein widerstand keine flüssigkeit.. fazit der geber ist hin. richtig???
    ausgebaut wieder etwas druck auf der stange, gepumpt wieder wech...
    analsye bestätigt.
    das ist gut das ich den günstigeren geber nehmen kann. dann ist auch noch puffer fürn nen neuen nehmer und ich hab dann erstmal ruhe mit dem hydrauliksystem....

    ich schreib immer klein, denn dann mach ich die wenigsten rechtschreibfehler...;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!