Beiträge von MrFloppy

    hmmm, an der Schleife bin ich mittlerweile sehr oft, ist ja auch nur 20 min entfernt, aber selbst den Ringmini hab ich da dieses Jahr noch nicht gesehn, fahr ja mom nur meinen Sprite und den "new" MINI dort spazieren...

    wär aber wirklich mal interessant ob es möglcih wäre, in der BCT mal einen Mini zu "leihen" um mal ein Rennen zu fahren, bevor man sich endgültig auf diese Rennserie versteift*denk

    Zitat von mini-cooper-ac

    Ich habe aber ein Problem: der Löscher ist knallrot und der Teppich weinrot ;-()


    Kann ich Löscher lackieren? "Ummanteln"? oder sonst so was in der Richtung?


    hmm, solltest du eigentlich nicht machen, da darauf auch die Sicherheitsvermerke stehen, besorg dir doch einen aus Alu, zwar a bisserl teurer aber wenn du ihn in der Halterung ein wenig drehst hast du ein besseres Aussehen, wenn du es davon abhängig machst..

    Zitat von williams mpi

    Die BCT ist ein guter Haufen, wenn dir auch keiner sein Auto schenkt so bekommst du bestimmt ein Bier. Persönlich ist es immer besser über solche Dinge zu reden. Veilleicht ergibt sich ja etwas. Die BCT Leute schrauben größtenteils selbst und haben auch meißt gute Kontakte.
    Übrigens hat die Mini-Chalange große Teilnehmer Probleme, sie fragen schon bei den BMW Händler an, ob diese nicht einen New-Mini einsetzen wollen.
    Bin gespannt wann sie bei der BCT nachfragen um da mit fahren zu dürfen.(Hi- Hi)
    See you at Spa...


    darum werde ich in Spa sein ;)
    Mein BMW Händler hat mich auch schon angesprochen, die hoffen ja das BMW seine Niederlassungen zwangsverpflichtet, bisher sind ja erst 15 von 30 MINI`s unverbindlich geordert, aber naja da fahren wieder soviele Promis mit, das wird wieder nur ein Medienspektakel*denk
    Ehrlich gesagt, fahr ich dann lieber nen Classic :D

    Hallo,


    will ja mal mein Wissen zu "alten" Autos und deren Versicherung und Begutachtung los werden:


    Classic Data hat vor geraumer Zeit Richtlinien zur Bewertung von Fahrzeugen festgelgt, die mittlerweile von allen Versicherern (ob nun Old- oder Youngtimer) anerkannt und genutzt werden.
    Hier ein kleines Zitat:

    Zitat


    Bei der Besichtigung von neueren Fahrzeugen hat man es mit klaren Fakten zu tun. Daher bleibt wenig Raum für subjektive Eindrücke. Das Baujahr steht fest, der Kilometerstand kann abgelesen werden, und wenn man sich dann noch den TÜV-Termin und die Profiltiefe der Reifen angesehen hat, kann man unter Zuhilfenahme einer Marktbeobachtungsliste (oder Abschreibungsliste) den Wert "errechnen".
    Dies wird mit zunehmendem Alter des Fahrzeuges jedoch schwieriger, da unterschiedliche Pflegezustände und Kilometer-Laufleistungen den rein rechnerischen Wert fälschen. Und spätestens hier entstehen die Probleme der "subjektiven Bewertung".


    Bei Oldtimern sieht die Sache von vorneherein ganz anders aus. Bei diesen Fahrzeugen spricht man nicht mehr vom Monat der ersten Zulassung, sondern rechnet nur noch in vollen Jahren. Km-Angaben sind so gut wie nie aufgeführt, außer bei besonders geringen Laufleistungen. Im Normalfall lassen sich auch die gefahrenen Kilometer aufgrund des Alters nicht mehr überprüfen. Eine Schätzung ist hier auch nicht angebracht, da die zurückliegende Zeit wegen besonderer Umstände (z. B. Standzeiten durch den Krieg) nicht kalkulierbar ist.


    Das wertentscheidende Kriterium bei der Bewertung eines klassischen Fahrzeuges ist der Pflege- und Erhaltungszustand. Dieser wird unterteilt in einzelne Zustandsnoten. Jeder dieser 5 Zustandsnoten kann selbstverständlich ein Marktwert zugeordnet werden. Diese Zustandsnoten wurden bereits im Jahr 1984 von Jochen Strauch, dem Gründer der Classic Data entwickelt und erstmals 1985 in der Zeitschrift "Oldtimer-Markt" veröffentlicht.


    und nun die einzelnen Zustandsnoten:



    Allein der Unterschied zwischen 2 & 3 hat bei meinem Frosch (durch größeren Motor, Bremsscheiben vorne) dazu geführt, dass er circa 3000 Euro niedriger eingestuft wurde. Nach Classic Data zählt als eines der Hauptkriterien die Originalität. Naja, klar wer will nen Old- oder Youngtimer versichern, der komplett umgefrimelt und mit allerlei Gimmicks (SpoilerFraktion) verschlimmbessert wurde.


    Ich hoffe das konnte dir etwas helfen.


    Gruß



    Chris

    hmm,


    dann hab ich hier also mal meine erste Beichte im Leben*denk


    als erstes das wohl hier schlimmste:


    Ich mag beide Minis, Classic und New Mini, fahre & grüße auch beide.
    los ihr dürft mich steinigen


    Ich sitze gerade vorm Rechner und meine Putze muss die Wohnung reinigen*feix
    Nein, es ist nicht meine Freundin, die muss arbeiten*hehe


    Ich kann kein Pfälzisch & auch kein Saarländisch
    aber Sächsisch ganz gut


    Ich bin zuu ehrlich, wenn mir was nicht paßt, pranger ich das solange an, bis es geändert wird.
    Mal so nebenbei, ich kenne keinen New Mini Fahrer, der über Classic Fahrer meckert...


    Ich bin ein 1000%iger Karnevalshasser, ich bin das ganze Jahr lustig, und naja Alkohol brauch ich dafür auch keinen.


    Ich investiere zuviel Zeit in meine Arbeit, zu wenig in meine Autos und noch weniger in meine Freundin
    Bitte Engelchen verzeih mir ;)


    Ich bremse unkontrolliert auf der Autobahn den nachfolgenden Verkehr aus, wenn ich einen Mini (MINI) seh, nur um zu winken.


    Soo, das sollte erstmal reichen
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    ach ja; ICH bereue nichts :D

    Zitat von williams mpi

    MrFloppy
    kein Problem mit dem "anderen". Ich warte eh auf eine Einladung der neu aus dem Boden gestampften Mini-Chalange um mit denen mal einen Vergleichtest zu machen. Würde Oschersleben als Austragungsort vorschlagen, natürlich auch auf anderen Strecken. Nur Le Mans wäre ein bischen doof. Kannst dich ja vielleicht auf ein Auto der BCT einmieten, N&F Mini Racing vermietet Renn-Mini's oder es gibt auch Teilnehmer der BCT die zwei Autos haben.
    Komm mal nach Spa...


    ich wollte ja gerne BCT fahren, naja Mini Challenge, die Einladung hab ich in den Wind geworfen*lach 68000 Euronen + MwSt + alles weitere, da hat meine Finanzministerin, gottseidank nein zu gesagt ;) Wäre nett, sich mal in Spa zu treffen, versuche nämlich in der BCT so rein fahrtechnisch Fuß zu fassen :D

    Zitat von chaoticmini

    Ausser für Gaststarter soweit ich informiert bin!!!
    Fahren ja ausser Wertung.
    Gruss Chaoticmini


    das wären dann ja max. 2 Rennen pro Jahr, ein bisserl aktiver wollte ich schon sein ;)

    Hallo,


    ich bin ein Ringkind ;)


    und ja ich habe die Anzeige gesehn, nur leider wie schon oben beschrieben, ist der Motor nicht im Reglement erlaubt. Suche auch eher einen der Klasse 1, aber so wie ich das mittlerweile sehe, wird das wohl für diese Rennsaison eh nichts mehr, muss ich meine Jahreskarte eben mit anderen Autos abfahren und mich dafür immer an die Strecke stellen, um BCT und HTGT zu beäugen ;)

    Hallo,


    ich suche für die BCT, einen seriennahen aber schon für REnnen vorbereiteten Wagen mit wenig bis gar keiner Arbeit. Falls jemand was weiss bitte melden. Hab mir extra 2 Woche frei gegönnt um was passendes zu finden.


    Vielen Dank.



    Gruß


    der rennbegeisterter Chris