Beiträge von bcthelmi

    Es ist soweit, das Saisonfinale 2005 steht an.
    Auf dann nach Hockenheim ins Motordrom von Baden Württenberg. :)


    Es haben 30 Fahrer genannt um sich noch einmal in diesem Jahr mit ihren "Giftzwergen" auf die Strecke zu begeben. Dabei bleibt die Spannung erhalten, da es noch einige Positionwechsel in der Meisterschaft geben kann.


    Rund 10 Starter der Abarth Coppa Mille sind ebenfalls dabei mit ihren schnellen Abarth Rennern. Sie wollen zu Ende der Saison noch einmal kräftig die MINI Meute hetzen, wie zu hören ist aus deren Lager !
    Dabei ist zum erstenmal ein Pilot aus Italien mit einem orig. Abarth 1000 TCR.
    Nicht nur sehr selten dieser Renner, auch verdammt schnell mit seinen 100 PS.


    Also Freunde der schnellen Fraktion in Sachen MINI Racing - auf geht`s nach Hocke... bis dann
    EINTRITT FREI - FAHRERLAGER AB FREITAG OFFEN - BOXEN FREI ZUGÄNGLICH
    ...fast wie bei der DTM ;)

    Es bleibt spannend in der BCT 2005.
    Den besten Ausgangspunkt zum Gesamtsieg in der diesjährigen Wertung hat wohl der schnelle Euskirchner Minipilot Hans Müller-Deck. Liegt er doch mit über 40 Punkten vorne im Klassement der BCT. Da es aber noch 60 Punkte zu verteilen gibt rechnen sich der Wuppertaler Frank Nettesheim, der Duisburger Haudegen Willi Palmdorf sowie der Webmaster der BCT, Mano Brack aus Düsseldorf noch einiges aus. Sie werden sich noch nicht geschlagen geben.
    Und unser Freund ,der Hans, ist immer für eine Überraschnung zu haben, so wie im vergangen Jahr in Zolder als er mal ruck zuck im Kies parkte!


    Aber es gibt noch einen ernst zu nehmenden Anwärter auf den Titel 2005.
    Der Neueinsteiger Marco Teuscher aus Herscheid mit seinem Inno Cooper hat sich stetig Punkte einfahren. Er könnte so dem Hans Müller-Deck noch gefährlich auf den Pelz rücken. Aber auch der Marco ist sich seiner Sache noch nicht sicher. Den da liegen in der serienahen Klasse der Karl Jäger aus Lichtenfels und sein Teampartner der Berliner Jörg Warmuth auf der Lauer um in zu überrupeln. Alle drei noch mit Chancen auf den Sieg der Serienahen.


    Also alles reine Nervensche, aber auch etwas Glück gehört noch dazu.
    Wir werden es erleben am kommenden Sonntag im belgischen Zolder ob es schon klar geht mit dem Titel 2005. Wenn nicht bleibt es spannend bis zum letzten Lauf der BCT am 5 November in Hockenheim.

    Hier die Fahrer der BCT in Zolder Stand: 29.09.02



    Serienahe Fahrzeuge


    230 Hector Salcuni Rombas F Mini
    215 Jörg Warmuth Berlin Mini
    255 Marco Teuscher Herscheid Mini
    261 Rene Claer Langerwehe Mini
    262 Herbert Hau Köln Mini
    263 Dieter Quickels Alsdorf Mini
    265 Karl Jäger Lichtenfels Mini
    266 Jochen Pelke Emkendorf Mini



    Verbesserte Fahrzeuge


    203 Thomas Alofs Hattingen GTM
    204 C.Dieter Grunwald Aachen Mini
    208 Thomas Nettesheim Wuppertal Mini
    209 Hans Müller-Deck Euskirchen Mini
    211 Oliver Stotz Wuppertal Mini
    212 Mano Brack Düseldorf Mini
    213 Phil Harvey Birmingham UK Mini Miglia
    222 Franz Claer Düren Mini
    225 Mario Gubernus Eschweiler Mini
    240 Heinz Pfeiffer Amel B Davrian IMP
    243 Raymond Pirat Huy B Sunbeam Stiletto
    267 Willi Palmdorf Duisburg Mini


    Außerdem an Start ca. 40 Renner der Abarth Coppa Mille und NSU Trophy
    Das Wochenende des Classic Club Race auf dem Circuit Zolder hat in diesem Jahr als Special Thema LOTUS.
    Gefahren werden auch andere Klassen, so auch Hist. Formelrenner.


    Wie schon geschrieben, wer am Samstag anreist kommt um lau rein.
    Sonntag ca. 10 .-- Euro.
    ...und wie immer in Belgien...Fritten bis zum abwinken !

    Die Sommerpause geht nun endlich zu Ende ! !


    Die British Car Trophy ist noch bei drei Veranstaltungen !


    Samstag 24.September
    18. ADAC / vcb Börde-Sprint Oschersleben


    Sonntag 9. Oktober
    Classic Club Race Circuit Zolder Belgien


    Samstag 5. November
    38. "Akademisches " Hockenheim Ring


    Alle Teilnehmer freuen sich wie immer über Besucher :)

    Nach dem gelungenen Beginn in Oschersleben gastiert die Truppe der BCT nun in der Eifel. Am 28.-29.Mai ist der ehemalige Flugplatz der US Streitkräfte in Bitburg Austragungsort zum 2. Lauf der Trophy 2005.
    Auf diesem kleinen Kurs mit einer Streckenlänge von 2,2 km testet z.B. die deutsche Formel 3. Die BCT hat am Samstag 2 x Training und am Sonntag 2 x Wertungsläufe zu fahren. Beginn der Veranstaltung ist ab 10.00 Uhr. Ebenfalls am Start sind die Teilnehmer der Abarth Coppa Mille, NSU TT Trophy und der Scuderia Italia. Es werden ca 100 Fahrzeuge erwartet bei diesem Event.
    Na, dann nicht`s wie hin in die schöne Eifel um ein tolles Rennwochenende zu erleben.
    Man sieht sich! ;)

    ...erstmal ein Dankeschön an alle für die Unterstützung der British-Car-Trophy an diesem Wochenende in Oschersleben...die Aktiven freuen sich immer wenn echte "Fans" zu uns kommen... Bericht folgt (Faxe!)... bis bald ;)

    Hallo Freunde der BCT ! !
    Es ist endlich soweit,die Saison beginnt am Samstag den 16. 04. auf der super schönen Strecke in der Magdeburger Börde. Es sind nach dem letzten Stand 71 Nennungen eingegangen. Davon leider nur 17 der BCT. Einige sind noch am schrauben oder haben wie ich leider noch keinen Motor zur Verfügung. :madg Aber es löhnt sich allemal nach Oschersleben zu kommen,den der GTM von Thomas Alofs und die brandneue Ginnetta von Heinz Pfeiffer sind am Start. :) Die Teilnehmer der BCT fahren einen eigenen Lauf zusammen mit den Freunden der NSU TT Trophy. Leider gibt es bis heute keinen genauen Zeitplan, aber es empfiehlt sich schon früh am Samstag vor Ort zu sein.
    Wir sehn uns in Oschersleben
    bcthelmi ;)