Beiträge von knightsbridge

    Hallo Mr. Dean...


    respekt zu dem Einbau... ich schiebe mir den Einbau schon seit letztem Jahr vor mich her... da ich auch nicht wirklich Lust habe ein Gestänge zu verbauen... Die erwähnte Wunderplatine habe ich schon drinnen... jetzt nur noch die ZV. Ich wäre dir also auch dankbar, wenn Du mir die Bilder und weiteren Infos schicken könntest...


    vmh@zwoelf12.com


    vielen Dank und bei weiteren Fragen komme ich auf Dein Angebot der Nachfrage gerne zurück...


    Grüße aus 0711

    servus


    dcm


    also die warnblinker funktionieren auch wenn die zündungs ausgeschalten ist...


    die beiden kabel die ich von der lüsterklemme abgeschraubt habe sind beide gelb.. habe erst eins abgeschraubt und feststellen müssen, dass eine blinkerseite wieder funktioniert und die andere immer noch auf dauer strom ist, nachdem man sie einmal benutzt hat... deswegen gleich das andere kabel auch noch "deinstalliert" und wie gesagt die blinker tun wieder...


    also wenn du verstanden hast was der sven meint, bin ich ja froh.. könnten uns ja dann evtl. nochmal in stuttgart treffen... hast du die metalkonstruktion schon fertig... freu mich schon drauf...


    bin aber erst wieder anfang sept. in 0711...


    jetzt erstmal urlaub..


    in diesem sinne..


    gruß



    @all


    hat irgendeiner von euch vielleicht die wunderplatine in einen 00er mini verbaut..? bräuchten informationen und tipps zum einbau.. danke

    servus,


    also habe jetzt beide blinkerkabel (gelb) von dem blinkermodul abgeklemmt... jetzt funktionieren auch die blinker wie sie sollen.. gott sei dank!


    aber natürlich blinken sie nicht mehr beim de-, bzw. aktivieren der alarmanlage...


    dcm was die warnblinkanlage macht wenn die zündung aus ist.. werde ich überprüfen...


    "wenn dem so ist, dann würde ich vorschlagen, die Ausgänge des Blinkmoduls, die das Blinken veranstalten direkt, an die Blinker anzuschließen, je einen Ausgang für eine Seite des Blinkerkreislaufs ... könnt ihr mir folgen


    kann ich dir nicht ganz folgen! haben wir das nicht schon gemacht dcm?


    vielleicht weisst du (dcm) mehr bescheid???


    gruß


    knightsbridge

    Servus,


    also ich habe mich mit dcm an den Einbau der Platine gemacht... Unser bzw. mein Problem ist jetzt, dass meine Alarmanlage ein wenig anders ausschaut als wie die vom dcm... Ich habe einen 12/2000er Mini... bei der Alarmanlage kommen ZWEI Stecker raus bzw. rein...


    dcm und ich haben es zwar probiert, so zu machen wie bei Ihm aber jetzt hatten wir das Problem, dass das Ding zwar blinkt beim de- bzw. aktivieren der Alarmanlage, aber sobald die Zündung oder sogar der Motor an ist.. Ich nach einmaligen betätigen des Blinkers, sei es über Warnblinker oder regular über den Blinker, alle Lämpchen auf daueran sind!!! und nicht mehr ausgehen bzw. auf irgendeine Art und Weise ihren Job machen --> nämlich BLINKEN... :crying: Erst wenn ich den Motor wieder ausmachen, bzw. die Zündung, geht das Dauerlicht der Blinker aus...


    Hat irgendwer von euch das gleiche Problem und vielleicht schon gelöst, oder einen Einbautipp zu meiner Alarmanlage der "neuen Generation"..


    Wäre echt cool..


    in diesem Sinne,



    Gruß


    knightsbridge


    PS:


    dcm Dank nochmal für Deine Hilfe.. mit dem Einbau des "Gestänges" warten ich bis nach den Sommerferien... und zum Ministammtisch kann ich diesesmal leider nicht kommen, da ich auf einer Hochzeit bin.... gruss

    servus,


    also ich habe auch die weissen rückleuchten...


    und habe mir den tauchlack vom conrad besorgt... kostet ungefähr 3-4 euro glaube ich...


    wenn man die weissen birnchen dann zwei-dreimal anpinselt... wichtig immer min. 6 stunden trocknen lassen, bevor man die nächste schicht drauf haut... funktioniert die sache ganz gut...


    habe die jetzt fast ein halbes jahr im einsatz und an der röte, sprich das sie heller werden hat sich noch nichts geändert...


    gruß


    volker aka "knightsbridge"

    Servus,


    habe die Wunderplatine auch erhalten.. Nochmals vielen Dank, schaut echt gut aus...


    Ausserdem habe ich mir jetzt eine ZV von Waeco (Conrad) zugelegt und heute das erste (aber nicht letzte) Mal an den Einbau der ZV bzw. der Platine rangetraut...


    Mit der Anleitung auf http://www.haznet.de habe ich es mal versucht... hat schon einige Zeit gedauert bis ich alles gecheckt bzw. ausgebaut habe... Habe mit der Beifahrertür mal angefangen... und bin jetzt schon soweit das ich den Türgriff ausgebaut habe, somit mit dem eigentlichen Einbau beginnen kann...


    Jetzt habe ich schonmal ein paar Fragen. Vielleicht sind manche echt blöde Fragen, bin aber ein Anfänger in Sachen "MINI-Tuning"... Also habt Geduld.. ;)


    - Wo ist die passende Stelle für das Loch für den Umlenker... Da ist doch schon ein Loch für diesen Clip (Innenverkleidung), muss man rechts oder links, oben oder unten von dort bohren?!


    - Wie ist die optimale Reihenfolge für den Einbau der beiden Drahtverbindungen, dem Umlenker, dem Motor der ZV?


    - Wie habt Ihr den Umlenker befestigt, sprich die Schraube von aussen durch die Tür, dann ne Mutter drauf... dann den Umlenker und wieder ne Schraube... Oder schon vorher den Umlenker auf die Schraube geschraubt und die von innen nach aussen gesetzt um von draussen mit ner Mutter zu fixieren?


    - Wie und wo genau habt Ihr den Motor der ZV verbaut?


    - Wenn man Löcher bohrt fangen die doch irgendwann mal das Rosten an!? Irgendwelche Vorsorge für dieses Problem?


    - Die Kabel die von dem ZV Motor "in" den Mini gehen sprich von Tür ins Auto... Wo habt Ihr da das Loch für gebohrt, wie seit Ihr da hingekommen?


    so dass sind schonmal die ersten Fragen "nur" zum Einbau der ZV... An den Rest, sprich die ganze Elektronik und die Wunderplatine mag ich noch garnicht denken! Nur eine Frage habe ich jetzt schon...


    - Es wurde im Forum beschrieben, dass das Armaturenbrett mit Flügelmuttern befestigt ist.. Wie schauts bei einem 2000er Mini aus! Wie baut man das am Besten aus... Da ich keine Flügelmuttern ertastet habe... Mein Handschuhfach ist ja auch ein richtiger Kasten, sprich ich kann von dort garnicht hinters A-brett langen... hmmmm


    wie ihr seht habe ich noch einiges vor mir... und bin Euch über jede Hilfe schon jetzt dankbar..


    In diesem Sinne,


    Gruß



    Volker aka knightsbridge


    PS: Gibt es irgendwenn im Kreis München (wohne hier!) oder Stuttgart (Feuerbach, dort studiere ich), der zufällig auch momentan am Einbau ist bzw. eine ZV und die Platine verbaut hat... und Lust hätte mir zur Seite zu stehn oder es zusammen zu versuchen???


    Einfach melden! Danke