Alarmanlage / blinker / Zenralverriegelung(?)

  • danke für den link. sieht ja ganz gut aus aber der preis...
    gruß rehhne

  • Naja, so übel finde ich den nicht - mit anderen Fabrikaten bist Du aber latürnich auch schon mit 30-40 Euro am Start, musst dir dann halt aber das Gestänge selber basteln. Die einschlägigen Verdächtigen dazu (Hazards Seite und die Seite der Bean Family) kennst Du schon?



    grüsse,
    dcm :)

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • jo, die anderen seiten habe ich mir schon. hab mir schon überlegt wohl die etwas teurere version zu nehmen. ich bastel zwar viel und gerne aber ich weiß auch wie schnell man sich verbastelt und manchmal ist da doch einfacher ein bißchen mehr geld auszugeben und sich ne menge ärger zu ersparen.
    gruß rehhne

  • Öbend - und der Betrag ist ja noch nicht wirklich schmerzend :)

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • Hallo Jungs,
    na blinkt noch alles fleißig? ... na hoffentlich :) !
    Also nur weil ich es schon gemacht habe, ein Gestänge für die ZV selber biegen, ist etwas lästig, also wenns da was fertiges gibt gut, andererseits, ein sonniger Samstag und sowas ist auch selber gebastelt.


    Apropo basteln, irgendwie wollten noch zwei Leute ein Board, sprich ich mache nochmal welche, hat jemand noch weiteren Bedarf, nicht daß ich Material bestelle und es ist dann doch zu wenig ...


    Schönes WE.

  • HI


    Ich bin ja echt total begeistert so wie ich das hier alles gelesen hab. Ich mein wir ham unsern MINI noch nich lange aber sowas hab ich mir von anfang an gewünscht. Und außerdem hat sich ja dann mein problem mit der piepen beim Licht anlassen auch erledigt. Ich würde dann logischer weise auch ein auf Nachbesteller machen!!! BITTE BITTE ich willllllll dassss AUCH!!! :santa1:

  • Servus,


    habe die Wunderplatine auch erhalten.. Nochmals vielen Dank, schaut echt gut aus...


    Ausserdem habe ich mir jetzt eine ZV von Waeco (Conrad) zugelegt und heute das erste (aber nicht letzte) Mal an den Einbau der ZV bzw. der Platine rangetraut...


    Mit der Anleitung auf http://www.haznet.de habe ich es mal versucht... hat schon einige Zeit gedauert bis ich alles gecheckt bzw. ausgebaut habe... Habe mit der Beifahrertür mal angefangen... und bin jetzt schon soweit das ich den Türgriff ausgebaut habe, somit mit dem eigentlichen Einbau beginnen kann...


    Jetzt habe ich schonmal ein paar Fragen. Vielleicht sind manche echt blöde Fragen, bin aber ein Anfänger in Sachen "MINI-Tuning"... Also habt Geduld.. ;)


    - Wo ist die passende Stelle für das Loch für den Umlenker... Da ist doch schon ein Loch für diesen Clip (Innenverkleidung), muss man rechts oder links, oben oder unten von dort bohren?!


    - Wie ist die optimale Reihenfolge für den Einbau der beiden Drahtverbindungen, dem Umlenker, dem Motor der ZV?


    - Wie habt Ihr den Umlenker befestigt, sprich die Schraube von aussen durch die Tür, dann ne Mutter drauf... dann den Umlenker und wieder ne Schraube... Oder schon vorher den Umlenker auf die Schraube geschraubt und die von innen nach aussen gesetzt um von draussen mit ner Mutter zu fixieren?


    - Wie und wo genau habt Ihr den Motor der ZV verbaut?


    - Wenn man Löcher bohrt fangen die doch irgendwann mal das Rosten an!? Irgendwelche Vorsorge für dieses Problem?


    - Die Kabel die von dem ZV Motor "in" den Mini gehen sprich von Tür ins Auto... Wo habt Ihr da das Loch für gebohrt, wie seit Ihr da hingekommen?


    so dass sind schonmal die ersten Fragen "nur" zum Einbau der ZV... An den Rest, sprich die ganze Elektronik und die Wunderplatine mag ich noch garnicht denken! Nur eine Frage habe ich jetzt schon...


    - Es wurde im Forum beschrieben, dass das Armaturenbrett mit Flügelmuttern befestigt ist.. Wie schauts bei einem 2000er Mini aus! Wie baut man das am Besten aus... Da ich keine Flügelmuttern ertastet habe... Mein Handschuhfach ist ja auch ein richtiger Kasten, sprich ich kann von dort garnicht hinters A-brett langen... hmmmm


    wie ihr seht habe ich noch einiges vor mir... und bin Euch über jede Hilfe schon jetzt dankbar..


    In diesem Sinne,


    Gruß



    Volker aka knightsbridge


    PS: Gibt es irgendwenn im Kreis München (wohne hier!) oder Stuttgart (Feuerbach, dort studiere ich), der zufällig auch momentan am Einbau ist bzw. eine ZV und die Platine verbaut hat... und Lust hätte mir zur Seite zu stehn oder es zusammen zu versuchen???


    Einfach melden! Danke

  • moin! hab nun endlich nach 2 wochen meinen mini wieder und wollte die platine einbauen, nur habe ich die anleitung wohl verschlampt.


    Sinjentsmith, kannst du mir die vielleicht nochmal als email schicken?


    markus.hellwig@gmx.de
    wäre echt klasse

  • @ kürbis
    jepp kann ich machen, hab das File nur jetzt gerade nich zur Hand


    @ OMD
    ok is notiert

  • @Nightsbridge: Ich sitz' hier in Ostheim (unweit vom Gaskessel) und bin den öfteren in Feuerbach zugange. Meeting sollte also kein Prob darstellen :) Ich hab' mir die ZV von Mixwerbung bestellt, die sollte bis nächste Woche geliefert sein, könnte also am WE 12/13. seelisch zur Seite stehen - gemacht hab' ich sowas aber auch noch nicht. *g*


    Wenn dir das zeitlich noch langt (und Du nicht schon auf'm Zahnfleisch gehst:D), dann mail' mich wegst der Details (Koordinaten & Co.) einfach an: dcm@magicvillage.de



    grüsse,
    dcm :)

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • So, es ist vollbracht.
    Ich bin seit Freitag dabei eine waeco Zv in meinen Kleinen reinzufummeln.
    Als Umlenkung habe ich einen Rasenmähergaszug (5€) aus dem Gartenfachhandel genommen. Funktioniert supergut.
    Der Anschluss an das Elektronikwunder von Sinjentsmith war ein Kinderspiel und funktionierte auf Anhieb einwandfrei.


    Besten Dank nochmal!!


    Bulli

  • @bull73


    kannst du das mal mit dem rasenmähergaszug genauer erläutern... wie hast du den gaszug genau befestigt...?


    besten dank


    knightsbridge

  • Tja wie soll ich Dir das beschreiben hmmmm.
    Ich habe mir solche Klammern gebastelt wie auf dem Bild zu sehen. Diese kann man wunderbar aus dem Lochband basteln welches jeder Zv zur befestigung der Servos beiligt. Einfach das Blech um eine dickere Schraube mit dem Hammer rundhauen, absägen, fättisch.
    Ich habe je 2 Stck pro Seite dieser Klammern verbaut. 3mm Loch reingebohrt und mit Popnieten in der Tür festgemacht.
    Wenn Interesse besteht kann ich noch einige Bilder der fertigen Tür liefern, ohne Türpappe versteht sich :D


    Gruß
    Bulli

  • @ Bulli73


    jo wär nich schlecht wenn du noch n paar bilder machen könntest, ich hab mir bei ebay auch ne ZV bestellt, die müsste die woche kommen. Aso dein bild das du schon reingesetzt hast krieg ich irgendwie nich geöffnet. :headshk:


    Besten dank schonma :D

  • Ist ja auch noch nicht freigeschaltet!


    Bin gerade dabei die Bilder zu bearbeiten. Werden nachher online gestellt.


    Gruß
    Bulli

  • So, fättisch :)


    Ist auf meiner HP true-mini zu sehen. Habe leider den Link auf die Hauptseite vergessen. Ihr müsst unter MINI gehen und dann seht ihr es auch schon.


    Viel Spaß


    Bulli

  • jens: Jau, blickt noch alles brav. :D Nur ein ganz klitzekleiner Haken ist mir mittlerweile bei der Platine -oder vielmehr bei mir- aufgefallen:
    Ich schaffe es allen ernstes, schneller aus dem Auto zu springen, als dass die Sirene vom Lichtwarner angeht! :D


    Ich nehme an, dass man da am Timining nix schrauben kann, wa?



    grüsse,
    dcm :)

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • ja das Problem kenn, ich kann ich aber fast nix für, denn entweder es piepst sofort und unerträglich laut (89dB) oder der Mensch is schneller als der Pieper, dann is die Lautstärke erträglich und da der eigentliche Pieper ein Fertigteil ist, kann man da auch nur schwerlich was dran ändern ... aber bei Gelegenheit werde ich noch ein wenig dran tüfteln, ärgert mich nämlich selber ein wenig :confused:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!