Beiträge von Sinjentsmith

    Hallo Männers,
    ja also ich hab da mal ein miniuntypisches Problem, aber hier kriegt ma wenigstens immer ne gescheihte Antwort.
    Also man nehme einen Verstärker Hersteller unbekannt (ma kann halt nix mehr lesen) - er hat Stereoausgänge für vorne und hinten, 2 Lautsprecher und eine Bassröhre. Lautsprecher in der Tür gehen übers Radio - nein es is kein Mini, noch ned mal n Engländer, aber da es ned meiner is brauch ich mich auch ned schämen :cool: .
    Jedenfalls wollt ich die Lautsprecher direkt an den Verstärker (Ausgang für hinten) stöpseln, nur was mach ich mit der Bassröhre??? Ja gut Verstärkerausgang für vorne brücken, soviel hab ich dem Internet/ Suchfunktion entnommen, aber das wie ist mir leider verbrogen geblieben ... wenn ich raten sollte würd ich sagen die Ausgänge des Verstärkers in Reihe schalten, so wie Batterien aber bei Dingen wo ne 100A Sicherung drin vorkommt rate ich ungern.
    Kann mir jemand helfen?
    Danke
    Gruß Jens

    in der Elektor gabs mal n Artikel sich n Diagnose-Dingens für n PC selber zu basteln, also so ne Art Schnittstellenadapter ... vielleicht hat es wer hinbekommen, das für n Mini bzw. Rover zu basteln - einfach mal im Netz gucken :cool:

    ... muß auch noch meinen Senf dazugeben ... nur LUCAS weiß wieso, aber gelegentlich hat das ganze nicht all zu viel von einer Fernbedienung ... Tage geht es auf 10m und andere Tage muß man quasi das Handschufach auchmachen
    Lange rede kurzer Sinn, einfach auch mal den Abstand von Sender und DWA verringern, weil vom vielen probieren werden die Batterien im Sender auch nich besser :cool:

    also n head-up Display ja n toller Schnickschnack, aber kann das mal vom Platz abgesehen im Mini funktionieren, ich sag nur senkrecht stehende Frontscheibe
    außerdem ich will ja nich vorhandene Infos an die Scheibe werfen, sondern Zusatzinformationen (Tageskilometer und sowas) zusätzlich anzeigen
    schön wäre ein rundes LED oder LCD Instrument neben der Uhr ... aber was ich bis jetzt gefunden hab is entweder häßlich, zu groß oder teuer oder gar alles zusammen :madgo:

    also fürs erste würd ich mal die Sicherung am Radio bzw. die im Auto fürs Radio checken ... herrscht dann immernoch Stille mal das Radio aufmachen und den Verbruzelgrad des Innenlebens bestimmen :D

    ... by the way ... hatte mir mal überlegt nen Turbo fürs Gebläse zu basteln ... umgebauter PC-Lüfter mit nem richtigen Motor ... der sollte in den Schlauch für die Zuluft, weil wenn mehr Luft reinkommt, muß auch mehr rauskommen und die würde dann die Wärme besser verteilen
    Eingebaut hab ichs nich, weil als ich die Düsen für die Fronscheibe wieder dahin gemacht hab, wo se hingehören, die Heizleistung schon wesentlich besser war :rolleyes:

    mr2 - naja schön is was anderes, find ich :rolleyes: ... sehen die alle so aus?


    nen Fahrradtacho hab ich ja ... dezent montiert, aber trotzdem sieht er aus, wie wenn er nicht dazugehören würde


    mir schweb ein Display vor, das man ähnlich wie die Uhr in ein Chromringdinges integriert und das dann alles anzeigen kann, was man gerne hätte und dazu noch ein wenig mehr kann ... schick fänd ich ja so wie in den VWs diese roten Mehrzwecksdisplays oder alphanummerisches 7-Segment


    Schalck im Nacken sitzen .. das kenn ich :D aber Du wirst mir hoffentlich nicht ernsthaft nen neuen Mini empfehlen wollen oder?

    Tagchen!
    ... jepp, es hört sich vielleicht verrückt an, aber hat wer schonmal nen Boradcomputer in den den Mini eingebaut oder wenigstens schonmal daran gedacht?
    Klar ist es ein Stück weit Stielbruch, andererseits wäre ein Tageskilometerzähler, ein Thermometer für innen und außen und ähnlicher Schnickschnack ganz nett, dazu könnte man die Steuerung der ZV oder der Innenraumbeleuchtung gleich mit erschlagen bzw. was man sonst noch braucht. Knackpunkt ist das Display - n Standart LCD is nich wirklich schön und andere Alternativen sind kaum alleine zu meistern.
    Wurde da andernorts was brauchbares gesehen?
    Gruß Jens

    Hallo Männers,
    ihr erinnert euch, daß ich das Blinkmodul um eine Innenraumlichtsteuerung erweitern wollte? Es hat lange gedauert, aber inzwischen fahre ich mit dem Prototypen spazieren ... wird sowohl über die Fernbedienung der DWA als auch über Tür und Zündung gesteuert. Klar, brauchen tut mans nicht unbedingt, aber so muß man u.a. das Zündschloß nur im Halbdunkeln suchen und nicht vollständig im Dunkeln.
    so far so good :cool:
    Jens


    achso ... das Ganze ist nur eine Erweiterung, wer schon ein Blinkmodul hat könnte zu diesem das Lichtmodul dazuklemmen

    Mahhhhhlzeit ;)
    öhm ich hätt da mal noch ne Frage, laut Einbauanleitung von Eberspächer kann man sich den Sprit ja über den Rücklauf holen und weil ich im Einbau inzwischen so weit bin, daß mir nur noch der Sprit fehlt hab ich gestern den Rücklauf vom Motor abgeschraubt, eigentlich mit der Erwartung, daß ich ne kleine Super-Dusche nehme, aber 3 Tropfen waren alles was ich gesehen hab.
    Und jetzt - kanns mir also passieren, daß ich auf dem Weg nicht genug Sprit bzw. gar keinen bekomme??? ... hat da jemand Erfahrung in der Sache?
    Also bis nächstens.
    Gruß Jens

    ... übrigens, irgendwie weitet sich das ganze zu nem mittelmäßigen Drama aus und dabei frag ich mich irgendwie wieso geht man zum TÜV, wenn die Jungs dann doch nicht wirklich gravierende Sachen finden, wie z.B. "durchgerostete Bremsen", aber ein zu kleingeratenes D-Kennzeichen oder nen minifuzi Steinschlag, das is natürlich das Drama ... nee nee


    naja warten wirs mal ab, ob der kleine jemals mal wieder fahren wird - ich kann im Moment irgendwie nich so recht glauben :confused: