Was ist eine empfehlenswerte Basis für eine Restauration / Umbau (Elektro) - was ist dabei wichtig?

• hallöchen ... ich hoffe alle haben irgendwo ein schattiges Plätzchen gefunden ...

Radnabenmotor, hört sich nett an ABER 10" bis 13" Räder und eine Bremse muss auch noch unter kommen,
    das endet entweder dass es nicht paßt, keine Leistung hat oder beides ... Stichwort Modelrechnung Getriebe
    Machen kann man viel aber wahrscheinlich wird das erst ab 17"..18" interessant. Bei Aliexpress, Leistung
    unterirdisch, Verpackung 40 x 40 x 5 cm ...

Außerdem selbst wenn der komplette Bauraum im HF frei für Akku wäre, man könnte ihn nach TÜV-Blatt
    nur zu ca. 1/3 nutzen, weil die vorderen 420mm sind Sicherheitszone Akku ... ob da allerdings nur Luft sein darf,
    oder ich was auch immer einbauen dürfte, da hab ich von TÜV-Seite noch keine Antwort bekommen, mit der man
    etwas anfangen könnte

Cool, ein Crash-Test ... also besser 2 Minis umbauen, weil einer geht beim Test drauf - also mein TÜV-Blatt habe ich im
    Februar bestellt, wenigstens in der Version steht davon nichts ... in Verträgen steht doch oft "Nebenabreden sind
    unwirksam" und eine Simulation auf Basis von? Am Rande hab ich beruflich damit zu tun - irgendwer entwickelt ein
    Model (vom Ur-Mini), dann macht er damit Crash-Tests, korrigiert sein Model auf Basis der Tests, dabei müßte
    dann herauskommen, was seit 50 Jahren über die Straßen rollt und dann kommt der Umbauer liefert seine
    Umbau-Daten, dann wird simuliert um festzustellen, dass alle bei einem Unfall sterben, weil 150kg Benzinmotor
    und 150kg E-Motor/Akku irgendwie ziemlich die selbe Wirkung haben. Aber das ist wie mit dem "Brandgutachten",
    ein Lion-Akku brennt bekanntlich wirklich gut aber 30L Super sind auch ziemlich brennbar.

Fände ich auf jeden Fall auch gut, wenn der Umbau-Leidensgenosse Input liefern könnte - wie hat er es umgebaut, also
    auf Basis von, wie sieht das Ergebnis aus und kann man ihm vielleicht helfen ... oder wo gehen alle anderen besser
    nicht zur Prüfung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!