Beiträge von Volker83

Tatsächlich hab ich ihm den Wagen besorgt und schon lange vorher als sehr sympathischen Mitmenschen kennengelernt. Das ist aber natürlich sehr subjektiv 😎

Auch einige seiner Autos kenne ich, die sind schon gehobener bastelspass!
    Das kann er wohl, hat das wohl auch studiert und arbeitet deshalb auch bei den Leuten, die blau- weiße Propeller an Autos kleben.

Schlimm ist, dass er dort mittlerweile die Geschicke der Marke Mini mitlenkt und auch für die Elektroschei… mitverantwortlich ist.

Das prangere ich an😎🤣

Aber sonst wirklich fit , sein bmw e30 Umbau, äußerlich unsichtbar (goldene Opa- Karre) auf V8 Handschaltung ist wirklich geil….

Danke, dass du ihm keinen Golf1 besorgt hast:smile:. Sonst hätte jetzt das VW Forum den ganzen Spaß:frown:.

So im Allgemeinen hat große Fresse, dicke Hose, nicht Zuhören wollen noch nie für Applaus gesorgt. Immerhin hat der Autor des Themas die Erkenntnis gewonnen, dass ein 1000er mit 45 PS gar keine schlechte Angelegenheit ist.

Mensch :tongue:, das sind ja drei von vier Eigenschaften, die ich auch habe:rotfl:...und wie wäre es gelaufen, wenn man ihn/sich persönlich getroffen hätte? Bestimmt mit einem: "ach?! so toxisch ist der Typ ja doch nicht:cool:" ...möglicherweise:roll-eyes:

Würde mich nicht wundern wenn es auch an der mitunter toxischen Art hier im Forum gegenüber Personen, die es wagen Dinge zu hinterfragen weil Sie nicht 40 Jahre Erfahrung mit Minis haben, oder Sachen mal anders machen wollen, liegen.

Man erntet halt was man sät🤷‍♂️: Vermutlich gilt das "toxische" auch in die andere Richtung😋, wenn oben von 120PS, 130PS und 140PS zu lesen ist....eher unklug als "Neukundiger" dreistellige Leistungszahlen in ein Forum zu hämmern und was von 25K zu schreiben🤪. Oder man muss dann auch mit Kritik umgehen können😉, aber wer kann das schon noch🤷‍♂️?

"Cafe Cooper" hätte eigendlich auch eine Sonderedition des Minis sein können: Weiß mit braunem Dach und so nen paar Kaffee-Bohnen-Sticker auf den Seitenblech....italienische Sonderedition🙂

Das oben beschriebene Auto bleibt natürlich cool👍, fänd' schade da den Motor mit nem Honda zu vermurksen....aber das ist ja auch Geschmacksache😉...wie Kaffee eben jeder anders mag🙃.

Vielleicht meldet er sich ja mal noch mal. Gut fänd ich es auf jeden Fall👍.

ABY hab ich genommen und den Vergaser hab ich mit einem Kit komplett neu gemacht... ohne die Lagerbuchsen neu zu machen😒, hab nur die Welle getauscht und gedacht, dass das reicht.

Der lief aber nach der Vergaserrevision auch bei 700...oder meine Erinnerung schwindet langsam🙈.

Nur zum Verständnis: Ich bekomme die Drehzahl runter, wenn ich die Zündung verstelle?

Was soll den passieren mit Bremsen reiniger auf dem Krümmer? Ohne funke verdampft der nur. Deswegen war auch 30 Jahre ohne Überlauf am vergaser kein Problem.

Was sagt den die Zündung passt da alles? Erst wenn Zündung 100% passt um den Vergaser kümmern.

Hab die Zündung eingestellt gehabt, die passte, aber ich kontrolliere das nochmal. 🙃Wenn ich die Welle manuell noch mal zurückdrehe, kommt er erwas runter. Vielleicht suche ich mal ne strammere Feder😉.

Hab am Krümmer ordentlich gesprüht, da passiert nix🤷‍♂️, an der Welle vielleicht ganz minimal was, kann aber auch Einbildung gewesen sein.

...ich werd morgen nochmal sprühen, gibt es da noch andere Stellen?

Ich glaube auch, dass der BKV dicht ist, hab amSchlauch gesogen, da kommt irgendwann ein Widerstand und es geht nicht mehr weiter...

Das wird so ne never-ending-story mit dem Leerlauf.

Gäbe es noch irgendeine Ursache, wenn der Motor nicht unter 1000RPM kommt?

Alle Anschlüsse sind dicht, hab den BKV auch abgezogen und den Anschluss abgedichtet.

Bremsenreiniger auf den Krümmer, wobei ich das immer so als Mutsache ansehe.

Die Drosselklappe ist zu, hab von oben mit abgenommener Glocke geprüft.

Die Drosselklappe hat aber dieses kleine Loch, kann mir nur nicht vorstellen, dass da so viel durchkommt...

Können der offene Filter und der bessere Krümmer den Luftdurchlass so weit begünstigen, dass ich jetzt mit dem Leerlauf leben muss?

Komisch ist auch, dass er ohne Choke super anspringt....dann kurz auf 600 läuft und dann hochdreht auf 1000....finde das ist auch nicht normal.

Die GFK-Haube ist drin🥳.

Von 8 Uhr bis 11:30Uhr hab ich die Halter angeschraubt, abgeschraubt, Löcher gebohrt, löcher umgebohrt, Langlöcher in die Halter gefeilt....🥵

...die Haube rechts und links abgeschmirgelt am Rand, damit sie besser reinpasst...🥵

...den Kühlergrill nach oben gesetzt.

Das Ergebnis ist soweit OK💪. Wenn ich daran denke, dass die Haube und die Halter gebraucht sind und die Halter schon fertig waren, möchte ich nicht wissen, wie lange die Nummer 😋 gedauert hätte ohne Halter und nur mit einer rohen Haube😳 und alles neu gekauft?

Ich hab mal ein Vergleichsfoto angesehen, da ist die Haube auch nicht besser passend🤷‍♂️!

Finde den Look irgendwie schick. Ist das mit Carbon überzogen, also drunter ist das Holz oder sind die Bauteile federleicht?

Die 32€ oben gelten nicht, sondern die Einzelpreise?

Hast Du einen Angebotspreis für alles zusammen?