Was ist eine empfehlenswerte Basis für eine Restauration / Umbau (Elektro) - was ist dabei wichtig?

• Ausgezeichnet!

Dann brauchst du (Jens) dem TÜV nix vorrechnen, und vor Allem nicht auf irgendeine (offenbar nicht vorhandene) Einsicht hoffen, sondern verweist auf vorliegende Dokumente.

So schlecht ist das nämlich gar nicht, in unserer angeblich so überregulierten Republik!

• Es ist wie beim Lotto, alle Angaben ohne Gewähr, weil meine Waage von Amazon ist nicht kalibriert, darf man für 11€
    auch nicht erwarten, folgende Ausbauten aus meinem 1995 SPI Cooper

kg
    Motor komplett - Rumpfmotor, Getriebe, Kupplung, Lima, Anlasser142,5
    Wasser (nach google)3,5
    Öl (nach google)5,0
    Luftfilterkasten1,3
    Ansaugbrücke4,6
    Kühler mit Lüfter2,6
    Krümmer5,1
    Schaltgestänge3,0
    Kat3,0
    Auspuff7,0
    Tank8,5
    Starterbatterie (36Ah nach google)4,0
    Kraftstoff (errechnet)20,0

Macht in Summe 210,1kg inclusive aller Betriebsstoffe, das liegt innerhalb meine Erwartungen.

... ich nehme es mit Humor, während der kompletten Demontage habe ich keine Katastrophen entdeckt, die nicht
    vorher irgendwie schon absehbar waren, bis Freitag - als ich den Tank ausgebaut habe - Kofferraumboden unter dem
    Tank ein schickes Rostloch, zwar keine wirkliche Katastrophe aber sein hätte das auch nicht müssen ...

Eigentlich ließ sich alles einigermaßen schlüssig ausbauen, mit ein bisschen Youtube und vorher drüber nachdenken.
    2..3 runde Schrauben - geschenkt ABER wie man die Benzinleitungen ausbaut ohne Hilfsrahmen vorne und hinten
    abzubauen, das erschließt sich mir nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!